Am Ende des zweiten Teils sieht Harry doch in einem Versteck hinter dem Spiegel den Gleiter und den Fluganzug seines Vaters (habe den Film länger nicht gesehen, kann daher gut sein, dass ich mir das nur einbilde )
Wie kommen die Sachen denn wieder dahin? Im ersten Teil waren das doch nur Prototypen, also können die Sachen aus Teil 2 ja keine "Ersatzsachen" sein, die Osborn sich aus seiner Firma "geliehen" hat. Im ersten Teil bringt Spiderman doch nur die Leiche von Osborn wieder und der steckte nicht mehr in dem Fluganzug und der Gleiter nicht mehr in ihm . Wie kommen also die Sachen in das Geheimversteck zurück ?
Beiträge von amiga
-
-
An dem Morgen, als Peter seine neuen Kräfte auch optisch wahrnimmt geht er M.J. auf dem Weg zum Bus hinterher. Kurz bevor sie in das Auto steigt zeigt die Kamera Peter, der seine Selbstgespräche führt. Im Hintergrund kommt der gelbe Schulbus angefahren und "verschwindet" hinter seinem Kopf. Nachdem das Auto losgefahren ist, sieht man Peter erneut. Nun kommt wieder ein gelber Bus angefahren. Man sieht deutlich, dass da nur zwei verschiedene Szenen aneinander geschnitten wurden....und das echt schlecht
-
Ich stimme da zu: Der Drehortwechsel ist dem Film echt nicht bekommen. Auch das ganze magische des Schlosses war futsch. Man lebt sich als Zuschauer wirklich in diese Atmosphäre ein. Fühlte mich richtig "fremd" in diesem Schloss
Hoffen wir auf bessere Fortsetzungen und bessere Regisseure! Amen!
-
Hiho! Vorweg: Ich habe die Bücher nicht gelesen, kann deshalb also sein, dass ich irgendwas mal wieder nicht verstanden habe
Hermine und Harry retten Sirius doch nur dadurch, dass sie ihm bei der Zeitreise Seidenschnabel "mitbringen". Dadurch kann er fliehen bevor ihn die Dementoren küssen. Seine Unschuld ist doch damit nicht bewiesen. Auch wenn Harry und Hermine danach für seine Unschuld plädieren, wo wäre der Unterschied zu der Variante, dass sie gar keine Zeitreise machen und einfach so für seine Unschuld plädieren?! Komische Sache! Seine Unschuld wäre doch nur bewiesen gewesen, wenn man die Ratte geschnappt hätte. Vielleicht hat Lupin hinterher noch seinen Senf dazugegeben, aber das hätte doch auch ohne die Zeitreise passieren können, oder sehe ich das falsch?
Helft mir! -
Dem Arzt hätten auch diese kleinen Widerhaken an den Fingern auffallen müssen. Im ersten Teil werden die doch ganz deutlich gezeigt!
-
Irgendwas stimmt auch mit diesem komischen "Nierengurt" nicht ganz. Während des Versuchs sieht das Zeug aus wie ganz billiges Isolierband, später allerdings Metallschlingen.
-
Hiho!
Scheinst den Film ja schon oft gesehen zu haben. Kannst du mir den Zusammenahng mit den Tentakeln und der Fusionskraft der künstlichen Sonne erklären?! Ich bin zwar keine Null in Physik, aber ich habe stark das Gefühl, dass man in diesem Film mir Fachbegriffen um sich geworfen hat, die keine Sau kennt!
Oder ich bin doch ´ne Null -
Das mit dem Wind kann schon sein, aber ich stimme meinem "Vorschreiber" zu, es war das Grab von Peters Onkel. Da steht ja auch drauf: Beloved Husband and Uncle
D.h. geliebter Ehemann und Onkel -
Spoiler anzeigen
Stimmt, die Maske war wieder in Ordnung.
Viel interessanter finde ich aber auch, wie die Jungen in den Zug gekommen sind! Sie haben seine Maske gefunden. Er hat die aber ein paar Minuten vorher außerhalb des Zuges weggeworfen. Dann rast der Zug mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend. Die Jungen scheinen erstaunlich schnell neben dem Zug hergerannt zu sein, und woher wussten sie, dass Spiderman im Zug ist? Der hing doch vorn am Zug...schon komisch, diese Hochgeschwindigkeitsläufer -
Tachen! Vorweg muss ich sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Eigentlich macht mich das ja zum perfekten Zuschauer?! Ich habe mich auch gefragt, was für ein Wald das wohl ist...der verbotene Wald war doch in den anderen Teilen direkt hinter Haggrits (schreibt der sich so?) Hütte. Im Film Nr.3 steht die Hütte an einer ganz anderen Stelle, der Wald sieht ganz anders aus und die peitschende Weide kann seit neuestem laufen oder was?! Eigentlich sollten Buchverfilmungen doch so sein, dass so Leute wie meine Wenigkeit auch raffen was da abgeht....naja, die Leser meines Bekanntenkreises hatten aber auch keine Antwort auf das Baum-Gebäude-Chaos in diesem Film...Das mit S. Black ist für mich auch schwer verständlich gewesen. Der Regisseur war meiner Meinung nach zu sehr darauf festgeschossen, den Überraschungseffekt bis zum Schluss geheim zu halten, dass es eigentlich nur noch chaotisch war...
Irgendwie fehlte dem Film auch der Zauber aus den ersten beiden Teilen. Hoffen wa ma, dass der nächste Film mehr Struktur und einen besseren Regisseur hat! -
Hiho! Habe das mit der Narbe auch gemerkt, aber ich denke, dass das einfach nur eine schlechte Aufnahme eines Spiegelbildes ist, bei dem halt nicht klar wird, dass es ein Spiegelbild ist. Auf sowas sollte ein gutes Film-Team schon achten! Peinlich, peinlich. Bin mal gespannt wie die nächsten Teile werden. Der vierte Teil wird ja schon wieder mit einem anderen Regisseur gedreht. Wahrscheinlich hat dann Hermine die Narbe auf der Stirn
-
Momentan zweifle ich an meiner Wahrnehmungskraft, aber vielleicht hat ja noch jemand außer mir dieses Etwas gesehen:
In der Szene in der die Trojaner die Griechen zum Strand vertreiben wird in einer Einstellung das Trojanische Heer gezeigt. Ich glaube in dieser Szene einen dieser Menschen gesehen zu haben (Leider habe ich keinen Schimmer wie sich diese Menschen nennen ) deren Bewegungen die Vorlagen für die Bewegungen der "Computerkrieger" sind. Dieses Menschlein sieht aus wie ein schwarz angezogener Inlineskater-Fahrer mit weißen "Flecken" an Armen, Beinen etc. Ich dachte zuerst, dass sei Hektor auf seinem Pferd (Die Decke seines Pferdes ist ja schwarz-weiß), aber dieses Etwas war deutlich schneller als die anderen Pferde im Bild. Hat das noch jemand gesehen??!