Beiträge von modimidofrsaso

Natürlich ist der druitte anders. Es musste soviel rausgekürtzt werden, zum beispiel die Hauser der Heilung, die für den vortlauf der geschichte sehr wichtig sind. Ausserdem wird im dritten teil, meinem ermessen nach sehr viel gesprungen, z.b. von Frodo und Sam wieder nach Edoras und dann nach Minas Tirith. In den Büchern ist das übersichtliger, aber man konnte es wohl im Film nicht anders machen. Die ganzen Happy Ends, wnn mans genau nimmt sind es 9-10 sind übertrieben und auch die Palantir Szene ist ein wenig unklar. Ich denke DRDK ist anders als die anderen, weil es einfach der Mächtigste teil ist. Hier laufen alle stränge wieder zusammen,m die in der ersten beiden erklährt und gebrochen sind. Ich freuh mich schon auf dei extended version, ich hab e gelesen, die soll 2 stunden oder so länger sein. Aber am besten ist es immernoch sich alle 3 teile hintereinander anzuschauen.

ck

Wusstet ihr, woher der Sound eines sich bewegenden Nazgul Schwanzes her kommt?
    Also: man nehme eine Käsereibe(son Ding aus Metall mit löchern dran) Und einen Faden.
    Man binde nun die Käseglocke mit dem Band fest, und schwinge diese mit ca 2 Meter abstand über dem Eigenen Kopf rum.
    Man höhrt das besonders gut am Ende des zweiten Teils, als ein Nagul über Osgiliath fliegt.
    Das die geräsche für die Schlachten in der pause eines Fotballspieles in Wellington aufgenommen wurden, ist ja den meissten Bekannt. Aber sie konnten den Grossteil der Aufnahmen nicht verwenden, weil die Leute Lauthals Peter Jackson gelobt haben.
    Unter anderem wurden die Pfeilgeräusche auf einem Friedhof aufgenommen, nachts, weil es dort besonders ruhig ist.
    Ich sag nur, Peter, du hast nen grossen Knall, aber ich bin dir Dankbar.

CK

Ich wollte euch nur empfehlen, den Film Vergiss mei nicht zu sehen. Er iet etwas anters als das, was man im Cinemaxx, ufa und so sehen kann, aber der ist echt toll. Ich wollte ihn, zugegebenermassen nur wegen Elija Wood sehen, aber dann war ich sehr überrascht von Jim Carray und Kate Winselet, oder wie auch immer die geschrieben wird. Der Inhalt ist schwer zu beschreiben, aber im Grogen geht es um die Liebe, und das danach. In dem Film kann man sich auf technische weise das Gehirn in Bestimmten teilen löschen lassen. D.h. man lässt sich den ex wegerrinern oder so. Jim macht das, aber irgendwie willer doch noch was von Rose, sorry, von Kate, und wehrt sich gegen die löschung. Der Löscher verleibt sich in Rose und klaut ihr Unterwäsche ("Keinen Angst, sie sind gewaschen") so nimmt die geschicht eihren lauf. Es lohnt sich echt, zumal sie Elija Wood die Richtiege stimme verpasst haben, nähmlich die gleiche wie in Smallville (tom Welling) und natürlich HDR... Die "Stimme " heisst übriegends Timmo Niesner.
    Genug gelabert, der Vilm is toll.
    Viel Spass!

Einer freundin und mir(schöne grüsse ) ist aufgefallen, dass helane andauernd und immer auf verschiedene weise an den augen geschminkt ist. Das eine ist immer viel heller, ald das andere.
    Ausserdem ist es merkwürdig, dass ihr (wirklich toller) :shock: typ in den kampf gegen Menelaos zieht, und sie Ohrringe wie Lampenschirme hat. Kurz darauf machen die beiden Doktorspielchen und sie trägt andere Ohrringe und ein anderes kleid. Wenn sie nur ein anderes kleid hätte könnte man sagen es ist ein Nachthemd. Aber Nachtohrringe?
    Naja trodtzdem hut ab, Brad Pitt. :klatschen: Und Hose runter, Orlando Bloom!!
    schön und gut, viel spass
    CK