Beiträge von Andor

    ...und hab mir auch noch vorgenommen, die Silent Hill-Teile durchzuzocken. Obwohl der letzte Teil ja nicht allzu gut sein soll.

    "Homecoming" ist sicher kein schlechtes Spiel, nur reicht es von der Athmosphäre her nicht ganz an die Vorgänger heran.
    Ich fand Teil 3 den schwächsten der Serie. Teil 2 und 4 begeisterten mich vor allem mit ihrer Geschichte.


    Red Dead Redemption

    Nun, man könnte das Spiel auch GTA 5 nennen. Führt Euch einfach GTA 4 vor Augen und transponiert es dann zeitlich an den Anfang des 20. Jahrhunderts.

    Der Aufbau beider Spiele ist nahezu identisch. Unten links seht ihr einen Radar mit den Anfangsbuchstaben potentieller Auftraggeber und sonstigen Möglichkeiten, wie ihr Euer virtuelles Leben als Cowboy verbringen könnt.
    (Pokern, Black Jack, Würfeln, Wildpferde zureiten, Five Fingers, Hufeisenwerfen etc.)

    Anstatt mit Autos bewegt man sich zeitgemäss mit Pferd, Kutsche und Eisenbahn fort. Auf der Karte kann man erneut Wegpunkte setzen, worauf der Weg dorthin auf dem Radar markiert wird, oder man kann eine Schnellreisefunktion nutzen. Diese spart enorm Zeit und man muss die Gegend nicht vorher bereits einmal besucht haben. Man kann von Anfang an überall hin.

    Reitet man jedoch selbst von A nach B, erhält man Massenweise neue Aufträge und Herausforderungen. Bestreitet man diese wird man langsam bekannter im Lande. Je nach Eurem Verhalten schägt sich dies positiv oder negativ nieder. Helft ihr nun z. B. dem Ranger die Viehdiebe zu stellen, oder knallt ihr ihn ab und plündert seine Taschen?
    Desweiteren kann man Kräuter sammeln, Tiere töten und ihr Fell und Fleisch verkaufen, sowie Spezial-Aufträge von verschiedenen Personen annehmen.

    Auch die Zwischensequenzen und die Unterhaltungen mit Personen, welche einem auf Missionen begleiten kennen wir von der Machart her bereits aus Liberty City.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer GTA 4 und das Setting Wilder Westen mag wird Red Dead Redemption mindestens auch mögen.

    Da denke ich, dass man aus dem Film besser zwei hätte machen sollen: Eine Komödie und einen Horrorfilm.... Ich hatte das Gefühl, dass es von einem in den anderen Film wechselt, als in der Bar plötzlich alle zu Vampiren werden! Die Entführung schien irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.... Mit anderen Worten: Klasse Komödie, doch die Vampire hätte man weglassen sollen - Ich steh' sowieso nicht so auf Vampire! ;)

    Genau diese Wendung in der Bar macht für mich einen Teil des Kults um diesen Film aus. Ausserdem wäre Salma Hayek nicht im Film drin, wenn man die Vampire weggelassen hätte. ;)

    Teil VI fand ich persönlich besser als Teil V.
    Hier habe ich mit den Protagonisten viel mehr mitgefiebert, als beim Vorgänger.

    Die Szene gegen Ende des Films mit dem "Todeskarussell" fand ich einer der besten der Filmreihe.

    Teil I bleibt sicher unerreicht, aber ich bin gespannt auf Teil VII, welcher in 3D gedreht wird, worauf ich widerum allerdings verzichten könnte.


    Gibt es RE 4 für Wii?

    Ja!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Zwar gibt es ein Remake vom ersten Teil, aber nur für X-Box Besitzer. :roll:

    Nein!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Infos:

    Spoiler anzeigen

    Die Ursprünge des Survival Horror nun auch auf Nintendo Wii.
    Mit dem Remake tauchen sie in die Anfänge der Saga ein, dem Startschuss des Survival-Horror-Genres: Resident Evil.

    Das Racoon City Police Department tappt im Dunkeln nachdem der Kontakt zum Team der Special Tactics and Rescue Service (S.T.A.R.S)-Einheit abgebrochen ist. Sie wurden ausgesandt, um das Verschwinden von Bewohnern in den Arklay Mountains aufzuklären. Der Helikopter der Einheit scheint in den Wäldern abgestürzt zu sein, seitdem fehlt von ihnen jegliches Lebenszeichen. Das Department entscheidet sich dazu, ein weiteres S.T.A.R.S.-Kommando auszusenden: das Alpha-Team. Sie sollen den Geschehnissen auf den Grund gehen jedoch läuft etwas gehörig falsch.

    Spieler übernehmen die Rolle der S.T.A.R.S.-Teammitglieder Chris Redfield und Jill Valentine (beide feierten ein Wiedersehen im Blockbuster-Hit Resident Evil 5). Mit der Mission, das ominöse Herrenhaus im Zentrum des grauenvollen Desasters zu untersuchen, decken Spieler die Geheimnisse hinter einem unheilvollen Versuchslabor auf. Unbeschreiblicher Horror lauert hinter jeder Ecke mit der ultimativen Herausforderung, das Haus lebend zu verlassen. Spieler erleben Spannung und Terror aufs Neue, der seinerzeit das Survival Horror Genre begründete und ein Franchise aus der Taufe hob, das sich weltweit mittlerweile über 40 Millionen Mal verkauft hat.

    Features:
    - Das Original neu aufgelegt: Dies ist die Wii-Version des klassischen Resident Evil Remakes, das erstmals 2002 auf Nintendos Gamecube veröffentlicht wurde und neue Räume, Areale, Items und Kreaturen beinhaltet. Etliche neue Inhalte, mit denen das Playstation-Original aus dem Jahre 1996 nicht aufwarten konnte
    - Überleben des Stärkeren: Spieler kämpfen um ihr Leben gegen faulige Zombies, infizierte Hunde und Angst-einflößende, gigantische Boss-Gegner
    - Defensiv-Waffen: Verteidigungswaffen schützen Spielcharaktere, wenn sie angegriffen werden
    - Die beliebtesten Resident Evil-Charaktere auf Nintendo Wii: Spieler übernehmen die Rollen von Chris Redfield und Jill Valentine. Jede Figur erlebt einen unterschiedlichen Spielverlauf, während sie die Geheimnisse hinter dem finsteren Herrenhaus aufdeckt
    - Tiefgründige Rätsel: Spieler lösen gefährliche, verzwickte Rätsel und sind düsteren Mysterien auf der Spur
    - Mehr als 10 unterschiedliche Spielenden: Einzigartige End-Sequenzen, abhängig von Spielentscheidungen und Erfolgen



    Und dann gäb's auch noch das:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich glaube dem Anstaltsdirektor.

    Spoiler anzeigen

    Wenn am Anfang die beiden US-Marshalls die Insel betreten winkt einer der Insassen, welcher im Garten arbeitet DiCaprio zu. Ein anderer hält sich den Zeigefinger auf die Lippen.
    Ich interpretiere das so, dass der Erste ihn erkennt. Der Zweite ebenso und mit seiner Geste will er zeigen: "Keine Angst, ich halte den Mund und verrate nichts!"

    Es gibt auch ein "Dead Space" Spiel für die Wii. (Ein Rail-Shooter) Oder seit Kurzem auch ein "Silent Hill". Ist nicht alles nur Kinderkacke, was für Nintendos Kiste erscheint!

    Wenn Ethan ziemlich am Anfang seinen Sohn von der Schule abholt, steigt dieser hinten ins Auto und setzt sich ans rechte Fenster.
    Man hat anschliessend - wenn man selbst im Auto sitzt - die Möglichkeit, im Rückspiegel nach hinten zu blicken. Wenn man dies tut, spiegelt sich der Junge falsch.
    Ich weiss, es ist eine Spiegelung, aber so wie sie dargestellt wird, würde der Junge auf der linken Seite des Wagens sitzen.

    DiCaprio spielt zwar gut, aber er bleibt für mich leider immer noch ein Babyface, welchem ich die Rolle eines US-Marshalls einfach nicht abkaufe.
    Aber trotzdem ein guter Film, welcher eine spannende Atmosphäre aufbaut.

    Spoiler anzeigen

    Geübte Filmkenner werden den Schlusstwist wohl schon früh erahnen. Aber er ist einer der Besseren seiner Art.

    Kommt schon Leute! Da war ja das mit Ritter der Kokosnuss schwerer! ;)

    Bild 1: Es gab da mal einen Film mit der Ex von Hugh Grant und der hiess ...
    Bild 2: Wenn der Mann eine Kuh melken würde wäre er ein Melker. Er mistet aber, also ist
    er ein ...
    Bild 3: Diser Schauspieler ist bekannt aus Filmen wie "Shaun of the Dead" und
    "Hot Fuzz". Sein Name ist Nick ...