• Aber wenn du recht hättest (und nicht Swingerfreunds Quelle), dann wär die Titanic nicht untergegangen... ;)

    ich glaube nicht so weiteres gleich jede quelle, die man mir vorwirft. ich meine ob es nun ein fehler ist oder nicht. wir können es nicht genau sagen, denn bist jetzt habe ich überall in repo. gehort das sie rückwerts führ und auch in meinen büchern steht es, aber auch da traue ich nicht alles übern weg und ich finde die eine äuserung gut, wo von gesprochen wurde das dem ruder das "futter" genommen wird ganz gut. und auch wenn ich recht hätte, wär sie gesunken, denn das ruder griff nicht genug.

  • und hat er es jetzt selber aus gerechnet, aus den aussagen und sich die besten zurecht gelegt??? also bitte das ding da sind doch auch nur wieder indizien, so wie bei mir auch und keine beweise.

    dieses bild hat Fleet gezeichnet, es zeigt die TITANIC und den eisberg.

    Es ist doch vollkommen gleich, ob man jetzt den 25 Sekunden aus der Berechnung oder den 37 Sekunden aus der gerichtlichen Aussage des Entwicklers der Olympic-Klasse glaubt. So oder so ist das zu wenig Zeit.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Während ihr mit "falschen" Beweisen und unsichere Spekulationen euch gegenseitig bombardieren, interessieren den Knochenstaub von Toten in der Tiefe bei TITANIC herzlichst wenig dafür...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Es ist doch vollkommen gleich, ob man jetzt den 25 Sekunden aus der Berechnung oder den 37 Sekunden aus der gerichtlichen Aussage des Entwicklers der Olympic-Klasse glaubt. So oder so ist das zu wenig Zeit.


    aber das kann auch gar nicht stimmen, 37 min dann wäre die TITANIC mit voller wucht auf den eisberg gefahren. überlegt doch mal, bis das ruder richtig umschlägt und die TITANIC dreht das dauerte länger als die paar min, also von daher eher unglaubwürig. wir reden hier von 46 brt. und nicht vom segelkahn.

    Automatische Anzeigen

  • ja stimmt, ich meinte sek. und du hast mir immer noch nicht das mit den dapfpfeifen bewiesen und das ich vorhin so aussfallent wurde tut mir leid.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • aber das kann auch gar nicht stimmen, 37 min dann wäre die TITANIC mit voller wucht auf den eisberg gefahren. überlegt doch mal, bis das ruder richtig umschlägt und die TITANIC dreht das dauerte länger als die paar min, also von daher eher unglaubwürig. wir reden hier von 46 brt. und nicht vom segelkahn.

    Die haben es aber mit der Olympic ausprobiert und die hat für die Drehung, die die Titanic gemacht hat nunmal 37 Sekunden gebraucht.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, warum das lächerlich sein soll, was bei der offiziellen Untersuchung des Untergangs festgestellt wurde, wäre das sicherlich hilfreich. :roll:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Es ist so, dass durch den "Rückwärtsgang" das Steuerruder weniger Ruderwirkung hatte als vorwärts, da das Steuerruder nicht mehr durch den im "Vorwärtsgang" von der von den Schiffsschrauben erzeugten Druckwelle angeströmt wurde. Der "Rückwärtsgang" hat also die Wirkung des Ruders verringert und der Wendekreis des Schiffs vergrösserte sich. Die Richtigkeit dieser Tatsache hat ungewollt am 15. Mai 1934 das fast baugleiche Schwesterschiff Olympic bewiesen, die im Nebel das Feuerschiff "Nantucket Nr. 117" rammte und versenkte. Damals wurde "nur" ausgewichen, ohne "Rückwärtsgang", das Pech war nur, die Olympic war schon viel zu nahe dran (auf Steinwurfweite, wie man so sagt), und so konnte sie die Kurve nicht mehr kriegen, hat das Feuerschiff gerammt, sauber zerteilt und versenkt.
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!