{Harry Potter und der Stein der Weisen}: Gut, aber...

  • ... wenn man das Buch gelesen hat, vermisst man doch einige Teile in dem Film.

    Sein Onkel+Tanke werden mir nicht böse genug dargestellt. Und in dem Film kann man IMHO gar nicht nachvollziehen, warum er den Brief nicht bekommen soll.

    Was es mit der Einteilung der Häuser zu tun hat kommt zu kurz. Die Geister werden gar nicht erklärt, bzw. spielen keine Rolle.

    Das Verhalten von Snape gegenüber Harry wird am Ende nicht aufgeklärt.

    Aber gut gemacht ist er trotzdem. Es ist zwar immer wieder zu erkennen, wenn Blue-Screen oder irgendwie anders getrickst wurde (als er den Hut aufhat zur Einteilung der Häuser sieht sein Gesicht ganz komisch aus). Auch beim Fliegen fehlt eine gewisse dynamik.

    Trotzdem sind es schöne Bilder, eine gute Geschichte und es gibt eine gewisse Spannung.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das erste habe ich gelesen.

    Ich meine, dass Snape Harrys Vater hasste, aber sein Leben von ihm gerettet wurde und er sich deswegen schuldig/verpflichtet fühlte, Harry zu helfen. Ihn aber trotzdem hasste.... Snape ist im Film einfach ein komischer Typ, den man für den Bösen hält.

  • @Marvin,

    Ich rate dir lese auch die anderen Bände. Da erfährst du nämlich warum Snap Harry´s Vater haßt! Und von wem Harry´s Eltern genau umgebracht wurden!!!

    Und ehrlich gesagt ist Snap sowieso ein merkwürdiger Kerl. Aber er ist mir irgendwie symphatisch, wie Krätzte!!! Nagut nach dem dritten war mir Krätzte nicht mehr so symphatisch aber naja!!!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ciao Susanne

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Tanja,

    ich habe doch keinen Inhalt verraten. Meine Äusserungen waren nur dafür da um den anderen einen Grund zugeben es zulesen.
    Ehrlich gesagt ohne jamanden bekannten der mir davon erzählt hat hätte ich es nie gelesen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ciao Susanne

  • Hallo,

    also ich bekomme wirklich langsam Lust, Harry Potter zu lesen. Er wird auch mit Sicherheit das diesjährige Weihnachtsfest bestimmen (zwar nicht bei mir aber bei vielen anderen). Wo man auch hingeht, überall nur Harry Potter-Plakate, Bücher-Pyramiden, Anhänger und und und...
    So ein Hype wie darum gemacht wird, gefällt mir eigentlich garnicht. Aber die Bücher scheinen ja durchaus ihre Qualitäten zu haben.
    Werde sie mir also mal vornehmen müssen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hi, gestern kam ja bekanntlich HP1 endlich im Free TV.

    Ich hab ihn mir nicht angeguckt, weil ich ihn 3 mal im Kino gesehen habe.


    Aber den Anfang hab ich zum Teil gesehen, dabei fiel mir direkt mal auf, das mehrer Szenen rausgeschnitten wurden.

    Beispiel:

    1. Als Hagrid Harry in Der Hütte am Leuchtturm abholt, da zündet er nicht nur das Feuer mittels seines "Schirms" an, sondern er holt auch noch eine Teekanne, Würstchen etc raus und lässt es sich erst mal gutgehen.

    2. Als Hagrid dem über Harry's Torte herfallenden Dudley eine Schweineschwänzchen zaubert sagt er noch, dass er ihn eigentlich in ein Schwen verwandeln wollte, es aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat (fällt mir net mehr genau ein)

    3. Als Hagrid in der Bank den Stein der Weisen holt, sagt der Kobold nur zurücktreten, eigentlich sagte er aber auch noch so ungefähr: "Wenn das jemand anders als ein Kobold von der Bank macht, wird er ins Verlies gezogen." Darauf Harry: "Und wie oft seht ihr nacht ob einer drin ist?" Kobold hämisch: "Alle paar Hundert Jahre vielleicht!"

    Zumindest so ähnlich war die Konversation.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber kam nicht sogar im Film vor, dass Hagrid bei den Fahrten schlecht wird??

    4. Als Hagrid und Harry in der Winkelgasse Schulsachen einkaufen lernt Harry auch im Film schon Malfoy Draco kennen, als er sich seine Schuluniform anpassen lässt.

    Das ist ja wohl eine essentiell wichtige Szene!!


    Insgesamt muss ich sagen, für die halbe Stunde die ich geguckt habe, hat sich der Sender sehr blamiert!!
    Ein riesen Theater von wegen HP1 im Free TV, und dann stolpert man so durch die Story!! :evil:

    Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis und das darf, ja sollte sogar mal einer aus der Chefetage des Senders lesen!!

  • Die Szenen waren im Film zu sehen?
    Muß nur mal nachfragen, da ich auch in Harry-Potter Foren immer mal wieder nachlese, und in einem ist es so rüber gekommen, das man betreffend 3. Punkt die Szene gar nicht verfilmt hätte. :gruebel:


    Ich kenne von den Filmen nur das, was da gestern im Fernsehen lief.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab HP1 in 3 verschiedenen Versionen, und in keiner gibt's solche Szenen wie oben beschrieben.
    Die kamen doch nur im Buch vor, oder? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab den film grad nochmal auf dvd gekuckt und bin mir ganz sicher das die szenen nich im film vorkommen, im buch aber schon....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!