[Hollow Man] Keine Nasenlöcher in der Maske

  • In der Maske vom Hollow-Man sind ja gar keine Nasenlöcher drin. Und Löcher für die Ohren fehlen auch.
    Also mir persönlich wäre es echt zu blöd, immer durch den Mund atmen zu müssen.
    Aber wahrscheinlich würden Nasenlöcher im Film doof aussehen...

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    Automatische Anzeigen

  • Aber dann hätten sie dem Hollow Man kein Luftröhrchen in den Mund stecken müssen, als sie die Maskenflüssigkeit (Latex?Luftdurchlässig?) über sein Gesicht giessen. Und sie beeilen sich ja auch, die Maske schnell mit einem Fön trocken zu kriegen und und danach die Löcher für Mund und Augen reinzuschneiden.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • TÖDLICH? In dem Fall würde ich auf jeden Fall was anderes nehmen. Stell dir vor der beisst sich aus Versehen auf die Lippe, schluckt ein Stück und stirbt dran! Ich glaub nicht dass das Zeug tödlich ist.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Na gut. Aber dann wärs zumindest nicht gut für die Haut (egal, den Ausschlag kann man dann ja eh nicht sehen).

    Aber fassen wir mal zusammen:

    Der Hollow Man hat keine Nasenlöcher in seiner Maske, weil diese luftdurchlässig ist. Deshalb besteht sie aus einem speziellen Material, welches leider giftig ist. Und um den Hollow Man nicht zu vergiften, bekommt er beim Übergiessen auf den Kopf ein schützendes Plastikröhrchen in den Mund gesteckt.

    Schon ein bisschen weit hergeholt, oder?

    Da würde ich als "Maskenbildner" doch lieber ein luftundurchlässiges, ungiftiges Material vorziehen, und danach Nasenlöcher reinschneiden.

    Denn mit der Maske ohne Nasenlöcher kann der Ärmste sich noch nicht einmal die Nase putzen...

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    Auch wenns luftdurchlässig ist, es ist Kunststoff und daher vermutlich giftig... ein Wunder dass er nicht umgekippt ist.

    Vermutlich giftig = es wurde im Film nicht erwähnt also ist mir nichts entgangen?
    (Also mir fällt nicht ein, dass im Film davon gesprochen wurde das es giftig ist?)


    Ansonsten sind Kunststoffe, Plastik etc. ehr seltener giftig. Gute Kunststoffe Enthalten wenn sie denn mal im festen Zustand sind keine Stoffe die giftig sind. Sogar Heißkleber riecht nicht mehr wenn er einmal getrocknet ist. Das einzige Problem von Kunststofftüten die zu Todesfällen führen ist weil da gar kein Atemloch drin ist und man sich die Luft abdreht, bei Hollow Man war aber zumindest mal der Mund frei was ausreichend ist.


    Ich spreche da übrigens aus Erfahrung: wenn Kunststoffe bzw. Plastik giftig wäre, denn würd ich nicht mehr hier posten. (Siehe Avatar warum :D) (Im Helm sind tonnen Heißkleber, Kunststoff Fliegengitter vor den Atemschlitzen und Plastik und man hat ihn manchmal Stunden auf ;) das einzige was man je nach Wetter merkt ist wärme. :D)


    Wenns aber im Film gesagt wurde das es giftig ist als sie ihn damit ausgestattet haben will ich nichts gesagt haben, hab aber sowas nich mitbekommen. :confused:


    Achja nochn Beispiel was man nicht machen könnte wenn Kunststoff giftig wäre:
    Plastikflaschen, Plastikbecher, Plastikbesteck, ... ;)
    Wenn da annähernd giftgefahr bestehen würde dürfte man keine Lebensmittel darin verpacken.

  • Es war bestimmt Latex, denn sowas is üblich für solche Sachen, das Luftröhrchen hat er damit er bei der Herstellung nicht erstickt, weil das wär ungünstig, wenn die Maske fertig is aber der Träger tot^^
    Latex ist definitiv nicht giftig, selbst wenn man es schlucken würde...weil 1. sind Kondome aus Latex, wär auch ungünstig, wenn man grad mitten im Akt ist und auf einmal stirbt die Frau unter einem weg^^ und 2. werden nicht selten zum Drogenschmuggel Kondome gefüllt und runtergeschluckt...
    Nasenlöcher sind bei sowas auch eher ungünstig, weil sie dann riesig sein müssten, ich hatte mal sone Maske auf und musste die ganze Zeit durch den Mund atmen, da sich sonst die Feuchtigkeit der Atemluft um meine Nase angesammelt hat und das war echt eklig...

  • Zitat von tobitheduck

    Aber dann hätten sie dem Hollow Man kein Luftröhrchen in den Mund stecken müssen, als sie die Maskenflüssigkeit (Latex?Luftdurchlässig?) über sein Gesicht giessen. Und sie beeilen sich ja auch, die Maske schnell mit einem Fön trocken zu kriegen und und danach die Löcher für Mund und Augen reinzuschneiden.


    Ääähm, nur so, ob luftdurchlässig oder nicht, aber wenn man mir son Zeugs über das Gesicht kippt, dann würd ich den Mund nicht offen halten :rolleyes:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tobitheduck

    Nö, ich auch nicht, ich würde den Mund einfach ZUMACHEN!

    Wahrscheinlich sollte er auch nicht die durch die Nase atmen, damit kein Kunststoff hineingelangt und deshalb hat man ihm dir Röhrchen gegeben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Klingt plausibel.

    Aber dann hätten sie dem Hollow Man ja auch was in die Nase stopfen können...
    Sähe im Film halt saudoof aus!!!

    P.S.: Ich seh schon, die Diskussion könnten wir endlos fortsetzten...;)

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    • Offizieller Beitrag

    Nasenlöcher sind doch vorhanden, wenn auch ziehmlich spät ;) :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!