Wissenssendungen: Galileo und Konsorten - gehts noch?!?

  • Mich nerven dise ganzen "Wissens-shows" einfach nur noch. Es sind auch viel zu viele: Galilieo, Welt der Wunder, K1 Journal, Abenteuer leben, n24 Wissen, Kronzuckers Kosmos/Welt, Abenteuer Natur...ich könnte noch Stunden so weiter machen. Das schlimmste is ja, wenn man auf jedem (privat-)Sender (ausgenommen die öffentlich rechtlichen, Quarks und Co ist wirklich gut), also wenn man von jedem Sender eine Wissens-show sieht, dann sieh man mindestens 2 gleiche Berichte, dass liegt daran, dass alles eine Sendergruppe ist: Pro7, Sat1, Kabel1, N24, (9live, nich wirkich 'n Info sender, gehört aber dazu).
    Das schlimmste sind Berichte über Baustellen. "da kommt das 100 tonnen bauwerk auf dem schertransporter...dann wirds aufgestellt..." und das jede Woche, son Schwertransprt wird durch 100mal sehn auchnich interessanter. Und was ist bloß Wissenschaftlich an der "Galileo Grill Force"??? Oder wen interessiert, wie lange ein Mensch zum ausbrüten eines Hühnereis braucht?
    Früher fand ich diese Sendungen noch interessant, da waren auch nicht alle wirklich wissenschaftlichen Themen aufgebraucht.

    Leider laufen Quarks und Co. und Q21 nur im 2 Wochentakt!!! Die sind wenigstens interessant.

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Oh mann...ich hab was wichtiges vergessen...dass muss ich noch loswerden? Auf N24 laufen immer nur berichte über die Kriegsmaschinerie der Ammis, oder was die Ammis doch für tolle Autos bauen...hahaha, dass ich nicht lavhe, 80%...80% der Oberklasseautos auf der ganzen Welt kommen aus unsrem schönen Deutschland. Da kann der Cadilac 4800 Skyliner wohl nich mithalten.

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Das kenn ich...ich wollte nich klauen, aqber das hat mich auf die Idee gebracht! Ich hab das Thema nur nochmal aufgegriffen, und seperat beschrieben.

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Mir sind erlich gesagt die Wissenssendungen lieber als diese Low-Budget Produktionen wie Soaps, Abschlussklasse 2945 (oder wie weit die mittlerweile schon sind), der Klassiker: Handy-Werbung und und und...

    Da lernt man wenigstens was dabei. Obwohl ich entweder DVD oder Reportagen im Fernsehen gucke, muß ich aber auch zustimmen, das auf N24 nur Kriegsmaschinen von den Ammis gezeicht werden. Außerdem wiederholen sich dort die Reportagen. Aber die Reportagen auf XXP, Arte oder 3 Sat sind zu empfehlen (wenn Ihr die empfangen könnt)!!!
    Ansonsten könnt Ihr ja weiterhin den üblichen schrott im Fernsehen angucken wie Talk Talk Talk mit Sonja Kraus!!!

  • Ich sag ja...die öffentlich rechtlichen (ard und zdf, mit ihren "tochterunternemen" *keineahnunghabwiedasheißt*) bringen gute sachen!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Zitat von Stadtlohner1992

    Ich sag ja...die öffentlich rechtlichen (ard und zdf, mit ihren "tochterunternemen" *keineahnunghabwiedasheißt*) bringen gute sachen!


    Dann guck nur mehr die rechtlichen Sender, Problem gelöst :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Joachim Bublath is auch nich schlecht.
    Aber Galileo is halt immer der abendliche Lückenfüller. Es lebe die Verdummung. ;)
    Schlimm is immer nur, wenn ne Reportage kommt auf Kabel 1 oder so, die normalerweise recht interessant wäre, aber das Thema schon dreimal bei Galileo kam. Echt traurig das.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Stimmt scho das des irgendwann en bissle sehr ätzend wird wenn man dauernt so en blöden schwertransporter rumfahren sieht, trotzdem is der lernanteil bei den Wissenssendung doch noch relativ hoch, leider in letzter Zeit wirklich weniger.
    Denoch würd ich mich lieber über die ganzen kaufschows, Gewinnschow sender und die verdammte Handy werbung jammern als über die Wissenssendungen.

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Also ich muss sagen, ich finde RTL-Shop ect. sogar interessanter, das is soger witzig, besonders wenn da jemand (aus der Regie?) anruft, und erzählt wie toll das produkt ist, dass schon beim Vorführen klapprig is.

    Zu Wissen gehört ja nicht unbedingt nur Naturwissenschaftliches, sondern auch Politisches oder Wirtschaftliches: Da kann man ZDF "WISO" empfehlen, das ist immer swehr interessant, und bringt aktuelle und besonders: interessante Themen, und nicht immer nur den Langweiligen Börsenscheiß oder so.

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Markt auf WDR ist ebenfalls schwer zu empfehlen, auch zu eurem eigenen Vorteil

    Und Hart aber fair, finde ich einfach nur genial, war sogar selbst mal da, als es um PISA ging.
    Saß im Publikum mit einem T-Shirt auf dem ein Nilpferd döst udn drunter steht No Stress.
    Das kam gut, als auf einem Podium vor mir ein Prof PISA diszipliniert erläutert hat und im Hintergrund mein T-Shirt glänzte.
    Leider war mein Kopf net met drauf, blöde Kameraeinstellung.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also nachdem ich des gesehn hab gefallen mir die Quizsendungen noch weniger,
    und wenn jetzt jemand sagt is doch einfach, dann soll er die F***e halten und zu wer wird Melodie gehn!!!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Zitat von el_marv

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also nachdem ich des gesehn hab gefallen mir die Quizsendungen noch weniger,
    und wenn jetzt jemand sagt is doch einfach, dann soll er die F***e halten und zu wer wird Melodie gehn!!!

    äh ich komm da nur auf eine uploadseite.
    kontrollier mal den link ;)

  • Zitat von cat

    wissen macht ah rules!! 8)


    Is das nich diese Kindersendung auf nem öffentlich-rechtlichen?:lol: Die kann man doch nur schaun, wenn man was geraucht hat...aber dann isse spitze.:cool:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Man warum geht der link ned,
    egal, ich guck mal wo ich des noch find, dann post ich nomma.

    Nee, da wird gezeigt wie man die Rätsel löst bei 9Live!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Zitat von Plasma-X


    Is das nich diese Kindersendung auf nem öffentlich-rechtlichen?:lol: Die kann man doch nur schaun, wenn man was geraucht hat...aber dann isse spitze.:cool:


    :lachen2: also ich schau des immer auf kika oder wdr... ey des is voll toll, denen ihre überleitungen... zum totlache.. echt klasse :grinsup:

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich werde einfach mal meine Meinung los.

    Die Sache mit den gleichen Beiträgen ist schonmal nervig. Neues bringen die gar nicht mehr.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Galileo früher sogar mal interessant. Aber mittlerweile machen die nur noch Werbung, oder? Gestern kam da was, das war die McD-Werbung mit dem blöd grinsenden Typen, der sich "den Weg des Fleisches" anguckt, nur in die Länge gezogen.
    Und dann bringen die was über die Produktion von Unterwäsche (mittlerweile auch zum 3. Mal und scheinbar nur für die geilen alten Säcke), und machen damit Werbung für Sex and the City.

    Argh!

  • Zitat von Mirco

    Mir sind erlich gesagt die Wissenssendungen lieber als diese Low-Budget Produktionen wie Soaps, Abschlussklasse 2945 (oder wie weit die mittlerweile schon sind), der Klassiker: Handy-Werbung und und und...

    Da lernt man wenigstens was dabei. Obwohl ich entweder DVD oder Reportagen im Fernsehen gucke, muß ich aber auch zustimmen, das auf N24 nur Kriegsmaschinen von den Ammis gezeicht werden. Außerdem wiederholen sich dort die Reportagen. Aber die Reportagen auf XXP, Arte oder 3 Sat sind zu empfehlen (wenn Ihr die empfangen könnt)!!!
    Ansonsten könnt Ihr ja weiterhin den üblichen schrott im Fernsehen angucken wie Talk Talk Talk mit Sonja Kraus!!!

    ja da muss ich dir zustimmen mich stören diese dinger allerdings auch etwas mehr als die ganzen wisenssendungen..um aber auf öffentlich rechtliche sender zu kommen: meiner meinung nach sendet zdf auch meiner meinung nach viel zu viel über die ganzen kriegsgeschichten..fast jeden dienstag8aber mind,. 1mal die woche)..allerdeings müsst ihr verstehn das ich jetzt dokus miteinbeziehe..sowas nervt mich einfach tierisch dieses immer drauf herum trampeln:mad:..irgendwann ist doch mal gut..aber es stimmt schon das man bei den privaten öfter die selben beiträge sieht das kenn ich das nervt ganz schön

  • Also ich kann Stadtlohner1992 da schon nachvollziehen.
    Klar, man muss sich ja nicht alle Sendungen angucken, aber es fällt schon auf und nervt! Es gibt doch so viele Dinge, die erforscht werden können, kann man dann nicht einfach ein bisschen Kreativität zeigen und was Neues bringen?
    Lustig ist auch, dass Galileo z.B. jedes Jahr zu Weihnachten die Herstellung von Weihnachtsmännern bringt, oder wie die Eier zu Ostern bemalt werden. Ist ja schön und gut, aber was Neues ist das nicht wirklich.
    Vor ein Paar Jahren fand ich diese Sendung noch richtig gut, aber mittlerweile gehts sie mir echt auf die Nerven.
    Neu entdeckt habe ich für mich "Planet Wissen". Die bringen des Öfteren richtig interessante Themen und die Moderatoren finde ich sehr sympathisch. (soll jetzt nicht heißen, dass ich dem Moderator von Galileo nichts abgewinnen kann ;))

    ~Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.~

  • Obwohl manchaml auf N24 sogar so gegen 1 oder 2 ne interesante Dokumentation kommt, die nichts mit Schwertransportern zu tun hat. ;) Letztens z.B. über das Columbine-Massaker.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Obwohl manchaml auf N24 sogar so gegen 1 oder 2 ne interesante Dokumentation kommt, die nichts mit Schwertransportern zu tun hat. ;) Letztens z.B. über das Columbine-Massaker.

    WAAAAAS..... so ein *******!!!!! des wollt ich unbedingt schaun... blöder videorecorder :motz: ( <- achtung: ironie)

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!