Mich nerven dise ganzen "Wissens-shows" einfach nur noch. Es sind auch viel zu viele: Galilieo, Welt der Wunder, K1 Journal, Abenteuer leben, n24 Wissen, Kronzuckers Kosmos/Welt, Abenteuer Natur...ich könnte noch Stunden so weiter machen. Das schlimmste is ja, wenn man auf jedem (privat-)Sender (ausgenommen die öffentlich rechtlichen, Quarks und Co ist wirklich gut), also wenn man von jedem Sender eine Wissens-show sieht, dann sieh man mindestens 2 gleiche Berichte, dass liegt daran, dass alles eine Sendergruppe ist: Pro7, Sat1, Kabel1, N24, (9live, nich wirkich 'n Info sender, gehört aber dazu).
Das schlimmste sind Berichte über Baustellen. "da kommt das 100 tonnen bauwerk auf dem schertransporter...dann wirds aufgestellt..." und das jede Woche, son Schwertransprt wird durch 100mal sehn auchnich interessanter. Und was ist bloß Wissenschaftlich an der "Galileo Grill Force"??? Oder wen interessiert, wie lange ein Mensch zum ausbrüten eines Hühnereis braucht?
Früher fand ich diese Sendungen noch interessant, da waren auch nicht alle wirklich wissenschaftlichen Themen aufgebraucht.
Leider laufen Quarks und Co. und Q21 nur im 2 Wochentakt!!! Die sind wenigstens interessant.