Wissenssendungen: Galileo und Konsorten - gehts noch?!?

  • Zitat

    ja da muss ich dir zustimmen mich stören diese dinger allerdings auch etwas mehr als die ganzen wisenssendungen..um aber auf öffentlich rechtliche sender zu kommen: meiner meinung nach sendet zdf auch meiner meinung nach viel zu viel über die ganzen kriegsgeschichten..fast jeden dienstag8aber mind,. 1mal die woche)..allerdeings müsst ihr verstehn das ich jetzt dokus miteinbeziehe..sowas nervt mich einfach tierisch dieses immer drauf herum trampeln..irgendwann ist doch mal gut..aber es stimmt schon das man bei den privaten öfter die selben beiträge sieht das kenn ich das nervt ganz schön

    Dazu muss ich sagen, wenn ich das mal mitkrieg auf ZDF, dann is das meist über das 3. Reich und nicht über die Ammis, nicht das ich Adolf gut fand oder so, aber das ist wirklich geschichte die uns betrifft, und da werden auch nicht alle Maschinen, ob Panzer oder Gewehre gleich als göttlichen werkzeugen in den himmel gestemmt.
    Und zu

    Zitat

    irgendwann ist doch mal gut

    kann ich nur sagen, das man das eigentlich niemals sein lassen darf mit diesen berichten, denn sobal das ganze schreckliche in vergessenheit gerät kann es WIEDER passieren!!!
    Aber das ist hier nun garnicht Thema!!!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Zitat von Stadtlohner1992

    Dazu muss ich sagen, wenn ich das mal mitkrieg auf ZDF, dann is das meist über das 3. Reich und nicht über die Ammis, nicht das ich Adolf gut fand oder so, aber das ist wirklich geschichte die uns betrifft, und da werden auch nicht alle Maschinen, ob Panzer oder Gewehre gleich als göttlichen werkzeugen in den himmel gestemmt.
    Und zu

    kann ich nur sagen, das man das eigentlich niemals sein lassen darf mit diesen berichten, denn sobal das ganze schreckliche in vergessenheit gerät kann es WIEDER passieren!!!
    Aber das ist hier nun garnicht Thema!!!

    ich habe auch nich behauptet das man die aufklärung unserer geschichte sein lassen soll..aber ich bekomme das nunmal hier in meinem familiären umfeld zu spüren wenn jmd sowas jede woche guckt..es wiederholt sich immer..ich habe nichts dagegen das sie soetwas senden aber es muss nun nich jede woche 2-3mal sein
    aber das ist meine meinung..ist halt ansichtssache..wenn du sowas ertragen kannst ich jedenfalls nich

  • Der 2.Weltkrieg lässt sich halt gut verkaufen.
    Angefangen hat das ganze die "Bild"-[Zeitung (kann man die ja nicht nennen)] mit Berichten wie "Hitlers geheimes Tagebuch" oder "Hitler ließ U-Boote bauen.
    Die Nachrichtensender verfolgten diesen Trend und jetzt sind wir hier gelandet.

    Ich will nicht sagen, dass ich diese Dokumentatioen schlecht finde, ganz im Gegenteil ich schue sie mir manchmal interessiert an, doch auch dabei steigt die Rate der Wiederholungen,, dass es schon nicht mehr schön ist.

    Naja, aber so langsam hat sich das auch wieder beruhigt im TV nur die Bildzeitung macht weiter wie immer: "Hitler ließ die Bibel umscreiben".

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von LeniX

    Der 2.Weltkrieg lässt sich halt gut verkaufen.
    Angefangen hat das ganze die "Bild"-[Zeitung (kann man die ja nicht nennen)] mit Berichten wie "Hitlers geheimes Tagebuch" oder "Hitler ließ U-Boote bauen.
    Die Nachrichtensender verfolgten diesen Trend und jetzt sind wir hier gelandet.

    Ich will nicht sagen, dass ich diese Dokumentatioen schlecht finde, ganz im Gegenteil ich schue sie mir manchmal interessiert an, doch auch dabei steigt die Rate der Wiederholungen,, dass es schon nicht mehr schön ist.".

    :danke: genauso hab ichs gemeint...endlich..;)

  • Also wenn ich mich über etwas informieren will dann mach ich nicht den Fernseher an sondern les ein buch oder einen artikel (zum beispiel im national geographic) drüber, weil ich mir dass viel besser merken kann. Außerdem spar ich mir so die aufregung über schlechte moderatoren und kann die Texte kritischer betrachten. :lesen: :student:

    "Iraq's weapons of mass destruction are controlled by a murderous tyrant who has already used chemical weapons to kill thousands of people. This same tyrant has tried to dominate the Middle East, has invaded and brutally occupied a small neighbor, has struck other nations without warning, and holds an unrelenting hostility toward the United States." George W. Bush

    Automatische Anzeigen

  • Früher waren die "Wissenssendungen" wirklich zum Teil noch sehr informativ, leider wirkt es nun sehr monton, teilweise uninteressant. Und niemanden, wirklich niemanden interessiert wieviel Kilogramm Hackfleisch Big John heute wieder verdrückt!!!!!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • wie? das interessiert dich nicht? ich glaubs ja wohl nicht! das ist doch total spannend!!
    naja, zumindest passt es wunderbar in die deutsche fernsehlandschaft, die ich so gut es geht meide. die glotze wird nur für dvds angeschmissen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Hey, ich habe 3 Geschwister, ich weiß wie viel Essen aussieht ;)
    Wenn ich TV schaue dann Filme.. Serien schaue ich nurnoch auf Englisch (bessere Synchro)
    Oder Reportagen

    Aber Pro7 hat bei mir versagt, was deren eigenes Programm angeht. Ich kenne 2 (einen sogar persönlich) die jeweils bei einer Sendung dabei waren (U20 und Model&Freak), und beide sagen das der gezeige Großteil nicht wahr ist/geregelt ist.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • das muss dir erst einer sagen? pro7 kannst du echt sowas von knicken. da läuft doch nur dreck. von ein paar guten US-serien(simpsons, scrubs, 24) mal abgesehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • natürlich haben die da ihre finger im spiel. raab bringt geld! also wird der kerl unterstützt.

    bei den filmen geht mir die werbung zu sehr auf den sack. gucke nur serien da. und das auch nur, weil ich nicht die kohle hab, mir alle serien auf dvd zu kaufen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Äh... ihr kommt vom Thema ab... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • galileo hat einen neuen tiefpunkt erreicht...
    zunächst erzählen sie was über wein, schön und gut...die aussage "je mehr angaben auf dem etikett umso besser der wein" halte ich persönlich für sehr gewagt, aber gut...die behauptung "einen guten wein kriegt man nur selten unter 14€" verwirrt mich dann schon ein wenig mehr, 1. wo kommt dieser krumme preis her?, 2. wie definieren sie "guten wein"? und 3. welche zielgruppe wird galileo wohl ansprechen mit diesem "infotainment"?...
    aber hey, galileo klärt natürlich diese frage mit dem nächsten clip auf:
    ein luxusbad für über 70k € soll eingerichtet werden...bei einer neureichen familie...die hauptthemen: "werden die seltenen brasilianischen natursteine noch rechtzeitig ankommen?", "wird das teure französische glas noch rechtzeitig geliefert?" und "das renovieren macht staub und verdreckt das ganze haus!"...echte schicksalsschläge :roll:
    den wirklichen sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden, außer, dass die neureichen vermutlich nen kleinen zuschuss zu ihrem bad bekamen und die monteure ständig mit kostenloser riesiger werbung gezeigt wurden...oder gibts bald "galileo in 4 wänden"??

    das is noch schlimmer als "wer stapelt sektgläser/konserven höher?" oder "kann man aus 30m eine 100l wasserbombe zum platzen bringen?" (kann man übrigens...genauso wie eine normale aus normaler höhe...wahnsinn, oder? wer hätte das gedacht!)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!