[Final Destination 3] Logikfehler im Plot

  • irgendwie unglaublich dass dieser fehler noch keinem aufgefallen sein soll, aber Fakt ist dass FD3 von der ganzen handlung her komplett unlogisch ist.

    Wenn man dem Plot folgt passiert ja folgendes:

    (1)Die Akteure befinden sich auf de, Jahrmarkt, machen jede Menge Zeug und dabei wird fotographiert was das Zeug hält. (<- dies sind dann auch die Bilder auf denen später die Hinweise auf den Tod der einzelnen Personen zu sehen sind)

    (2)Kurz vor der Achterbahnfahrt hat die Hauptakteurin die Vision, einzelne Personen steigen daraufhin aus, der Plan des Todes kippt.

    (3)Die Fhargäste der Achterbahn kommen um

    Nun muss der Tod folglich anfangen die ihm entwischten "einzusammeln", entwickelt neue Pläne und sät, wie in Teil 1+2, dabei Hinweise auf die die Akteure reagieren.

    Kann mir nun mal jemand erklären wie der Tod Hinweise auf den Fotos hinterlassen kann die seine (neue) Planung zeigen wenn diese doch !VOR! seiner Planänderung entstanden sind?

    Dies ist schlichtweg unmöglich...

  • ich pers. finde es unglaublich dass ein solcher fehler im drehbuch eines kinofilms sitzt.
    ich hab mich da ein bisserl verarscht gefühlt als ich im film saß muss ich ganz ehrlich sagen (ganz davon abgesehn dass er auch so nich so prall war, der film....)
    nach den brillianten ersten beiden teilen... pff

  • du hast den film nicht gesehen oder?

    es wäre mir neu dass der tod in der final destination reihe über die fähigkeit verfügt dinge im nachhinein zu ändern.
    das würde ja insofern den ganzen film sinnlos machen da er dann auch die tatsache ändern könnte dass fahrgäste ausgestiegen sind.

    hör mal auf einen so eindeutigen fehler zu verleugnen.... das is komplett sinnlos da dieser fehler nun mal da ist.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nuss9r

    du hast den film nicht gesehen oder?

    es wäre mir neu dass der tod in der final destination reihe über die fähigkeit verfügt dinge im nachhinein zu ändern.
    das würde ja insofern den ganzen film sinnlos machen da er dann auch die tatsache ändern könnte dass fahrgäste ausgestiegen sind.

    hör mal auf einen so eindeutigen fehler zu verleugnen.... das is komplett sinnlos da dieser fehler nun mal da ist.

    Lass mich doch mal ein bisschen spekulieren.
    Die Hinweise aus Teil 1 und 2 sind ja auch im Nachhinein entstanden (wenn die Leute wie geplant gestorben wären, hätte es diese Hinweise gar nicht gegeben).
    Und ob diese Hinweise jetzt durch den Tod oder durch irgendetwas anderes ausgelöst wurden, ist ja egal.

    Ausserdem: Wie sollte der Tod die Tatsache ändern können, dass die Leute aussteigen? Es ist ja ihr freier Wille und der Tod wusste es ja erst hinterher, dass sie aussteigen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hmmm, dieser "Fehler" regt echt zum nachdenken an. Man kann jetzt Vermutungen aufstellen. Wenn der Tod so unglaubliche Sachen machen kann, dann kann er auch wissen, dass dieser schief geht und er schmiedet sich im Vorfeld genau diesen Plan! Es hat ja Tote gegeben, also war er ja erfolgreich.

    Andererseits ist das wirklich ein Logikfehler. Wenn der Tod allwissend ist, dann hätte er die Fotos berücksichtigen müssen. Dann wäre doch einfachkeitshalber aufgrund einer Gasexplosion der ganze Jahrmarkt in die Luft geflogen. Film nach 5 min. aus! Auch Blödsinn.

    Also stimme ich persönlich diesem Fehler zu! Was sagt uns das? Der Dritte Teil ist leider überflüssig und hat mich enttäuscht (siehe auch weitere Fehler).

  • Das ist jetzt arg theoretisch:

    Vielleicht ist das ganze ja volle Absicht von Gevatter Tod!

    Dafür spricht:
    - in jedem Film gibt es eine Person, die eine Vision von bevorstehenden Unfällen hat, bei denen viele Menschen sterben. Von wo kommen diese Visionen? Evtl. eben vom Tod höchstselbst. Damit gibt er den Menschen eine Chance das Unheil abzuwenden und er kann später noch ein perfides Spiel mit ihnen spielen.
    - in jedem Film gibt es versteckte Hinweise über die Todesart oder die Reihenfolge etc. Auch hier gibt ihnen der Tod wieder eine Chance. Er labt sich an ihrer Verzweiflung und ihren Ängsten. Er treibt eben sein perfides Spiel.
    -wenn man alle Filme als Ganzes betrachtet, so sind am Ende von Teil 3 wirklich alle tot, die ihm jemals durch eine Vision von der Schippe gesprungen sind. Der Tod hat also gewonnen.

    Ich will damit sagen, dass alles vom Tod von Anfang an so gewollt sein könnte. Das würde auch erklären, warum die Hinweise in Teil 3 auf den gemachten Fotos versteckt sind. Kapiert?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Die Fotos sind aber doch erst NACH der Planänderung entwickelt worden - oder?
    Sind die Hinweise auf den Fotos denn auch zu dem Zietpunkt zu sehen, wenn die fotos gemacht werden? WEnn ja, ist es ein Fehler. Wenn nein, dann ist es keiner, denn der Tod hat dann durch die Fotos erst auf die Planänderung reagiert.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • sind nicht der bulle und das mädel mit der vision aus teil 2 noch am leben?
    sie haben das spiel doch mit neuem leben gewonnen, oder?

    Ja, das habe ich nicht bedacht! Sofort den Produzenten anfrufen! Da ist noch Stoff für Teil 4!

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Bilder ja nicht so eindeutig. Also die Art wie sie sterben.
    Also kann es doch sein, dass die Bilder auch so zu dem Tod der Menschen gepasst hätten, wie sie auf der Achterbahn gestorben wären.
    Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu ungeschickt ausdrücke.
    Ohne Spoilern zu wollen, also es sind ja alle sehr brutal im Nachhinein gestorben. Also teilweise mit so einer Wucht, dass es schon so hätte sein können, als ob sie bei einer Achterbahn umgekommen sind.

  • erstmal muss ich meinen senf an nuss9r dazu geben!! das ist ein film und ein film soll unterhalten!! mach dir da nicht so den kopf drüber..

    man sieht im film wie die bilder geschossen werden. aber dort sieht man auf den ersten blick keiner lei hinweise. erst wenn man die bilder später entwickelt. also könnte der tot etwas an den bildern gemacht haben während sie noch in der kamera sind

    ich persönlich finde die idee mit den fotos recht gut!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Ja, das habe ich nicht bedacht! Sofort den Produzenten anfrufen! Da ist noch Stoff für Teil 4!

    Spoiler anzeigen

    Die zwei sin tot!
    Kurz bevor das Mädel das die Vision hatte in die U-Bahn steigt, sieht man irgendwo eine Zeitung, und da steht "Das tragische ende von (namen)
    vergessen), also sind die 2 tot!

    @Thema
    soooo schlimm is des doch nicht.

    DIeser FIlm is nunmal unlogisch, es geht eigentlich nur darum dass Leute sterben! Zerbrech die über sowas nicht den Kopf!

  • vll waren die bilder wirklich ne notlösung vom tod.also das er diese benutzten kann,wenn das mit der achterbahn nicht richtig läuft.empfele allen die dvd, da kann man alternative szenen sehen und hintergrunddinge erfahren mithilfe der filmversion,bei der man das schicksal der akteure (mehr oder weniger)entscheiden kann.

    Spoiler anzeigen

    wie zum beispiel den artikel von den dem cop und dem mädchen aus teil 2 irgendwie in ner Holzmaschine sterben oder so(konnt das wort nicht übersetzten).auch kommt raus wie der kerl stirbt,der den tod bei dem autounfall (beidem die frau(im auto durch airbag) und der typ(durch zaun) entkommt und am ende beim essen mit den zwei sitzt.
    intressant bei der version ist auch, dass frank(der notgeile glatzkopf) bei einer entzscheidung nicht stirbt und bis zum ende überlebt und in den knast kommt.


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiss ja nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber ich denke so darüber: Der Tod hat ja vorgesehen, dass alle sterben bei der Achterbahnfahrt. So nun konnte er vielleicht nicht wissen ob sie wirklich aussteigen oder nicht. Falls sie aber doch aussteigen, hat er schon im Voraus Hinweise auf die Bilder gemacht. Sozusagen ein ersatzplan falls der erste in die Hose geht...

  • 1. hat es wenig Sinn, auf einen Thread zu antworten, der seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde
    2. nochmals, bitte benutz Satzzeichen und eine gute Grammatik, es fällt sonst schwer dir zu folgen;)

    zu deinem Thema: Warum sollte der Tod das tun? Bereits in früheren Teilen erklärt der Bestatter, das die Visionen unbekannter Herkunft sind, aber die Pläne des Todes definitiv durchkreuzen. Warum sollte er das tun?
    Ich könnte mich der Meinung anschließen, das der Tod durch die Bilder inspiriert wurde.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • 1. hat es wenig Sinn, auf einen Thread zu antworten, der seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde

    Wenn jemand neu in dieses Forum eintritt und zu einem bestimmten Thema eine Meinung hat, dann darf er diese meiner Meinung nach ungeniert mit uns teilen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Was ich noch merkwürdiger finde ist diese Tatsache:
    In der Vorahnung mit der Achterbahn wickelt sich doch die Kamera von dem Typen um die Gleise und das is der Grund das der Zug entgleist.
    Aber den Typen mit der Kamera schmeissen sie, mit den anderen aus dem Zug. Wie kann dann der Unfall passieren.. *grübel*:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!