[Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs] Pferde

  • Spoiler anzeigen

    Aragorn und das Heer reiten zum Schwarzen Tor, um Sauron von Frodo abzulenken. Drei oder vier von ihnen reiten hin und rufen hinein, und das Tor geht auf, woraufhin sie wieder umkehren und zum Haupttrupp zurückreiten. Aber später, als sie angreifen, sind sie alle zu Fuß. Wo sind die Pferde hingekommen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das stimmt!!Aragorn und ein paar reiten vors tor, dass tor öffnet sich, sie ziehen sich zurück und dann stehen ALLE ohne Pferd.
    Aragorn sagt dann ja auch noch für frodo und läuft los... Aber die Pferde sind verschwunden

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Also ich glaube das wird auf der SEE gezeigt, ich meine ich hätte auch eine szene gesehen, in der Aragorn zu Pferd kämpft, außerdem reiten ja tausende Reiter aus Minas Tirith heraus.

    Also auf der SEE wird es auch nicht gezeigt. Ich find das nach wie vor komisch, plötzlich sind alle pferde wech...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • und außerdem gibt es doch gar keinen grund die wegzuschicken weil man hat doch zb. in helms klamm gesehen dass die auf pferden viel besser kämpfen können und alle tottrampeln.das hätten sie doch da auch machen können.

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon, dass das überhaupt kein Sinn mach, können sie die Pferde auch nicht wegschicken, weil die Ork-Troll-sontiges Armee schon einen Kreis um sie geschlossen hatte und ich glaub kaum dass die Orks die Pferde einfach mal so durchreiten lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Pferde könnten nervös geworden sein, uund somit steigen sie und lassen sich nicht mehr kontrolieren. So haben sie die Pferde weggeschickt, denn wenn sie einmal nervös sind, ist nichts mehr mit ihnen anzufangen (Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung).

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

  • Es gibt spezielle Kriegsrosse. Die werden, dürfen in einer Schlacht nicht nervös werden. Aber bei so vielen Leuten mit Pferden kann der Kampf zu Ross mehr Nach-als Vorteile bringen. Vielleicht waren die Pferde für ein schnelles Vorwärtskommen bis Mordor gedacht, und gekämpft sollte Mann gegen Orks etc. werden. Die Pferde, spez. die der Rohirrim, waren so gut dressiert, dass sie auf Pfeifen gehorchten und wurden weggeschickt. Nur so als Theorie. Allerdings hätten sehr, sehr viele Pferde nicht mehr zu sehen sein sollen. Und das in kürzester Zeit. Könnte auch für die Optik gedacht sein. Zuerst alle Krieger mit Pferden, sehr eindrücklich. Dann aber Kampf Mann gegen Mann gibt im Film mehr her.

  • Ich hab den Film seit drei Monaten oder so nicht gesehen, aber er hatte auf jeden Fall genug Zeit um es weg zu schicken, er hat ja auch noch ne ganze Schlachtrede gehalten.
    Und da Brego nunmal ein sehr kluges Pferdchen ist wird es sich zu den anderen gesellt haben, die sie vorher irgendwo zurückgelassen haben. Die sind ja nicht alle zu Fuß losgezogen.
    Also ich würds als Heerführer so machen, weil man in der Situation mit Pferden wirklich so circa gar nichts anfangen kann. Die Pferde wären nützlich gewesen um aus dem Kreis auszubrechen, aber sie wollten Frodo und Sam ja zeit verschaffen, also ohne Pferde.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • @ narsil: es geht ja nicht blos um 1 oder 2 Pferde, als die losgeritten sind hatte noch jeder eins. Dann sind Aragorn & Co zu dem Tor, da hatten glaub ich nur noch sie Pferde und dann plötzlich sind auch die weg... Villeicht wurden die ja von Orks gefressen? :)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • zumindestens dass aragorns, legolas, gandalfs, ect. pferde futsch sind


    mit Pferd
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ohne Pferd
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Für den Ton kann ich nichts, ist auch alles sehr Pixelig, aber das waren die einzigen Szenen, wo ich das mit-und-ohne-Pferd gefunden habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!