Am Freitag hab ich nen Dienstplan für eine Kollegin umgeschrieben. Ich wusste, dass der Kollege, den ich am Samstag ablösen würde, meckern wird. Deshalb hab ich vorsorglich aus eigenem Bestand eine Magnettafel mitgebracht. Der Kollege am Samstag hat rumgemault und mit dem Chef telefoniert, wobei ich keine Rücksprache durch diesen (Chef) erhalten habe. Und heute löse ich wieder besagte Kollegin ab und werd mir wieder das Gejammer anhören müssen.
Auf der Magnettafel hab ich nen wasserfesten Stift angebracht und auch nur die beiden Namen drauf geschrieben, wie sie den Juni geplant wünschen. Der Mai ist mir mittlerweile sowas von Scheißegal. Mein Urlaub im Mai ist Fix. Und wie die beiden in dieser Woche r4umjaulen ist mir ebenso SCHEIßEGAL.
Demnächst werde ich zwei verschiedenfarbige Stifte mitbringen, sodass jeder weiß, welchen Planwunsch der eine oder die andere vom anderen korrigiert hat.
Der eine jammert rum, obwohl er nur eine Teilzeitkraft ist und bar bezahlt wird. Sollte froh sein, dass er überhaupt mehr Stunden machen darf!
Die andere jammert, weil sie als Vollzeit arbeitet und als Teilzeit noch in einer Kneipe. Da hat mir der Chef auch schon gesagt, dass sie sich entscheiden soll: Vollzeit oder Kneipe.
Wenn ich das nächste mal wieder einen Anruf wegen Bewerbung erhalte, dann werd ich nicht auf den Chef verweisen, sondern das Vorstellungsgespräch selbst übernehmen. Dann kann danach nach meiner Empfehlung der Chef entscheiden, ob wer fliegt.
Die ständigen Änderungen des Dienstplans kosten mehr Papier und Tinte, als beide zusammen!
Ich bin Zeittechnisch flexibel, obwohl ich nebenbei noch umsatzsteuerpflichtig Selbstständig bin!! Hin und wieder hab ich 14-Tage-Wochen. Aber die Beiden jammern, wenn sie nicht alle 2 Tage 2 Tage frei haben!!
Was hat euch heute so gar nicht getaugt?
-
-
Ein Forum, was seit 12 Jahren existiert und ich seit 2004 angemeldet bin, macht seine Pforten am 24.05. dicht.
-
7cm lange Wunde am Rücken weil ich beim aufstehen den Schraubstock gerammt habe.
-
7cm lange Wunde am Rücken weil ich beim aufstehen den Schraubstock gerammt habe.
Hast es "richtig" verarztet?
Ich wurde um 05:15 von zwei kleinen Ladies mit "Alle Vöglein sind schon da" geweckt. Sie waren überzeugt, dass schon Tag sei...
(hab sie aber umstimmen können ) -
Tja, mal wieder Dienstplan geändert, weil wieder jemand rumjammern musste. Dann hat er noch den Chef angerufen, wegen der Heulerei.
Aber das gute ist, dass ich morgen und übermorgen nicht vollgeheult werden kann, wenn die Kollegin wieder jammert. Sie sieht den neuen Dienstplan erst, wenn ich im Urlaub bin. Dann ist mein Handy für eine Woche aus!!!Langsam geht mir das Geheule auf die Nüsse. Am besten, ich schreib auf den Zettel nur noch den Monat und mach ihn dann einfach nur grün. Ich hab kein Problem damit, mal länger als eine Woche zu arbeiten. Dann sind es halt 30-Tage-Wochen. Übermorgen hab ich ne 7-Tage-Woche hinter mir und habs vermutlich überlebt.
-
-
Dass meine Bohrmaschine nicht mit mir zusammenarbeiten will...
-
- Offizieller Beitrag
Hast du Sie verärgert
-
Der Bohrer, der drinsteckt, hat sich verkantet, und ich krieg ihn nicht mehr raus... nichtmal mit den Tips von huckfinn.
Aber nachdem ich sowieso noch jemanden brauche, der einen Bohrhammer hat (und auch damit umgehen kann), kann derjenige mir vielleicht bei der Brachialgewalt-Anwendung helfen.
-
Der Bahnstreik. Jetzt wo ich Urlaub hab, taugt er mir gar nicht. Naja, dann werd ich wohl mal die Busverbindung bis nach Nürnberg testen müssen. Kostet mich mehr Geld.
-
Habe letzte und vorletzte Nacht wegen der Alarmanlage im Geschäft rumtelefonieren müssen. Deshalb bin ich jeweils immer erst nach der automatischen Scharfschaltung raus gekommen. Ist zwar nur halb so schlimm, und hat evtl. auch was Gutes, weil ich mein RNV-Ticket kündigen werde, und mir einen Tretroller bestellt hab. Was brauch ich so ein Ticket, wenn ich den Bus eh nie bekomme und die Heimreise OHNE Umstieg bis nach Nürnberg für unter 20 bekomme!!??
-
-
Heute hab ich wieder mal nutzlos eingekauft. Stimmt zwar nicht so ganz, weil ich jetzt nahezu alle Weihnachtsgeschenke beisammen hab. Aber deshalb lande ich in diesem Monat wieder mit 500 im Dispo.
Ein Teleskop plus Bücher hab ich nur deshalb gekauft, weil ich wissen will, was das leuchtende Objekt ist, was ich von der Arbeit aus manchmal sehe. Und ich bin mir absolut sicher, dass es nicht der Polarstern ist. Und das Teleskop mit Büchern kostet mich schon knapp 170 €.
Und mein Tretroller ist auch noch nicht angekommen. Hoffentlich ist der schon bezahlt. -
Heute taugt mir so gar nicht, dass wir in unserem Haus einen partiellen Stromausfall haben. Es sind nur Steckdosen betroffen, aber natürlich genau die in meinem Zimmer, im Wohnzimmer (dort befindet sich unser Modem) im Esszimmer und in der Waschküche. Und natürlich sind das alte Porzellan-Sicherungen, die man nicht mehr ersetzen kann, weil ZU alt. Und da meine Gasteltern hier nur zur Miete wohnen, muss erstmal ein Kostenvoranschlag an die Vermieter geschickt werden, bevor sie überhaupt mit der Arbeit anfangen können.
Zum Glück ist nicht de Küche (samt Kühlschrank und div. Elektrogeräten) betroffen und zu MEINEM Glück gibt es Verlängerungskabel.
-
Zitat
Und natürlich sind das alte Porzellan-Sicherungen, die man nicht mehr ersetzen kann, weil ZU alt.
Keramik-Sicherungen sind bitter. Aber gerade die lassen sich leicht mit einem einfachen Draht überbrücken.
Beim Draht solltest aber einen Vorwiderstand setzen, weil sonst wird es "Brandgefährlich" (was keine Versicherung zahlen wird). -
Morgen kurzfristig einspringen... wo ich mich so aufs Auspelzen gefreut hab.
-
Teleskop und Tretroller sind angekommen.
Mit dem Teleskop hab ich allerdings bisher noch nicht mal einen Stern erfassen können. Und das Objekt, weshalb ich das Teil gekauft habe, war gestern auch nicht da. ... Und nicht mal den Mond hab ich gefunden, obwohl er deutlich sichtbar war. Entweder lag es am Okular oder am Sucher. ... Oder ich bin einfach ein Vollpfosten.P.S.: Beim Objekt könnte es sich um die Venus handeln.
-
-
Zoff mit meinem Brüderchen, jetzt ist er für mich endgültig Luft.
-
Bin heut mit dem neuen Tretroller auf dem Weg zur Arbeit gestürzt. Hab mir dabei eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Und da hier Mittwochs die Ärzte nachmittags zu haben, hab ich mir nur ein Pflaster drauf geklebt. Positiv ist, dass ich nicht arbeiten muss, negativ ist, dass ich heut wieder nix ordentliches zum essen hab. Und ich hab meine drei Jahre Krankheitsfrei deshalb nicht geschafft.
-
Kennt ihr das Gefühl wenn man etwas erklärt und danach denkt man hat es für die Katz erklärt?
-
Eine Katze würde wenigstens zuhören!!!!
-
Knie isch hi...f***.
-
-
Dass es schon Juni ist und ich meine Steuererklärung vorgestern hätte abliefern müssen.
-
Die Bezeichnung "Quick Ticket" im Cineplexx ist ja wohl mehr als nur ein bißchen irreführend!
Das eine Terminal funktioniert erst gleich gar nicht und das andere kennt meine Moviecard nicht. Selbst mit Abholnummer mußt ich es noch extra zur Ausgabe überreden... -
Motorische Störung in der linken Hand. Drei Finger macher derzeit "Urlaub".
-
Radialislähmung?
Gute Besserung! -
Radialislähmung?
Gute Besserung!
Keine Ahnung ob das so genannt wird. Entstanden durch eine Überbelastung bei der letzten Radtour. (Hätte öfters die Handposition wechseln sollen) Wird aber schon wieder.Nicht mal auf den Wetterbericht ist verlass, wo bleibt das versprochene Gewitter?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!