[Indiana Jones und der letzte Kreuzzug] Ritter

  • der gute alte Ritter war ja über 800 Jahre lang in seinem Tempel bevor er von Indy entdeckt wurde. Wie hat er es so lange ohne Essen ausgehalten. Wasser hatte er ja, aber es wird ja kaum jeden Tag "Essen auf Rädern" vorbeigekommen sein.

  • Der Ritter wird genauso wie Indiana und Dr. Jones sen. Einen Schluck Wasser aus dem Gral genommen haben und ist so unsterblich geworden. Immerhin ist es ja seine Aufgabe den Gral durch alle Zeiten hindurch zu bewachen. Und das kann er nur als Unsterblicher.

  • ja, hab das Buch gelesen. Er hat aus dem Gral getrunken, zwar recht spät weil er von Zweifeln geplagt war, aber selbst wenn du unsterblich bist, hast du doch bestimmt Hunger oder?

    Er hat die Qualen wahrscheinlich auf sich genommen um seine Bestimmung zu erfüllen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • ja, aber nicht nur das ist komisch. sein Kettenhemd müsste von der Körperflüssigkeit rostig werden? Rostschutz gab es damals wohl noch nicht:lol:

    Und dafür, das der Ritter seit 800 Jahren keinen Friseur gesehen hat, waren seine Haare und sein Bart recht ansehnlich. Und nirgendwo lag ein Riesenhaufen rum... Aprospos Riesenhaufen, selbst wenn er nix isst, wird er wenigstens von dem Wasser trinken, da müsste es doch nach Pipi riechen:confused:

  • Naja, wenn er unsterblich ist, braucht er nix mehr zu trinken, denn er kann nicht verdursten!
    Kein Trinken - kein Pipi! :D
    (Und warum er ausgerechnet in den Gral urinieren sollte, erschließt sich mir irgendwie nicht!!!)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Also die Fallen dürften für ihn ja kein Problem darstellen, er dürfte ja wissen wie man daran vorbeikommt.

    ...und er ist ja unsterblich!
    Aber wieso sollte er den Raum verlassen? Er soll doch auf den Gral aufpassen!

    Und ich glaube nicht, dass ein Gläubiger so einen "wichtigen Job" vernachlässigt.

    Zu den Haaren:
    Die kann man doch bestimmt mit nem Stein abschlagen oder so.... Die Menschen in der Steinzeit müssen das ja auch irgendwie hinbekommen haben.
    Ein haufen kann da nicht liegen. Nach 800 Jahren fällt zwar viel an, aber da verrottet ja auch wieder die ältere Hälfte.

    Und zwecks "Pipi":
    Ich glaube die letzte Falle war

    Spoiler anzeigen

    Dieser tiefe Abgrund


    Da kann er mehrere Hektoliter reinurinieren :lachen2:

  • Was die Frage der Haare betrifft: Da Haare in regelmäßigen Abständen auch immer wieder ausfallen, erreichen sie keine immens große Länge. Also braucht er sich die Haare auch nicht zu schneiden. :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Gibt es zu dieser Theorie einen Feldversuch, der dies beweißt?
    Mich würde interessieren wie lange Haare denn maximal werden, wenn man sie nie schneidet.

    feldversuch wüßte ich jetzt nicht, aber es gibt erkenntnisse dazu, wie lang ein haar durchschnittlich auf dem kopf bleibt (zwischen 3 und 6 jahre), bis es ausfällt, außerdem kann man sagen, daß ein haar durchschnittlich ca 15 cm im jahr wächst...

    damit sollten haare nicht länger als 90 cm (6 Jahre * 15cm/Jahr) werden...

    mehr dazu:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und speziell:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für die Informationen.
    Halte die 15cm allerdings für ein bisschen wenig.

    die 15cm stammen direkt aus wikipedia - mit allen vor und nachteilen... ich meine, mich an irgendwas zwischen 0,5 und 1,5 cm / monat zu erinnern... also maximal 18cm/jahr....

    aber die 15cm sind ja auch ein durchschnittswert... krause haare wachsen langsamer, glatte dünne haare eben schneller...

    aber is ja auch wurscht, mit irgendwas wird ers schon geschafft haben... und wenns sein schwert war, mit dem er sich die haare gekappt hat...

    Automatische Anzeigen

  • Hunger hat er nicht und wenn doch ist es auch egal, da er unsterblich ist.
    Seine Notdürfte könnte er unmittelbar vor der Tür verrichten, da ist nämlich ein RIESENGraben (die Bestandteil der dritten Prüfung ist) - und bis dieser Graben voll ist, dürfte es länger dauern als 800 Jahre.

  • Berta: Du meinst, er streckt dann seinen nackten Hintern über den Mega-Abgrund??? Ob unsterblich oder nicht: einen solchen Absturz wird niemand leichtsinnig herausfordern.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ach, wieso denn nicht? er hat ja genug zeit, um wieder rauf zu klettern! :)
    obwohl er dafür wohl zu schwach wäre.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ob Toillettengänge oder nicht, er muss die Kammer verlassen haben. Er hatte brennende Fackeln. Die muss er ja irgendwo besorgt haben. Ich glaube kaum, das er sich einen Vorrat geschaffen hat für die nächsten 1000 Jahre.

    und seinen A**** über den Abgrund halten finde ich etwas verkehrt. Er kann ja in eine Ecke gemacht haben und dann alles einsammeln und dann den Abgrund hinunter :lachen2:

    was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen :hehe:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!