Computerspieleverbot - Eure Meinung?

  • Groundhog: hier wird die Sache auch für Dumme erklärt...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • kann man sich eigentlich nicht gegen sowas wehren? es werden rigoros alle spieler verurteilt, am besten is das argument "spiele, die auf dem index stehen werden nicht gespielt, es hilft also!"
    is doch quatsch, spiele stehen auf dem index, weil sie wirklich brutal oder pornografisch sind und dass die seltener gespielt werden zeigt eigentlich eher die reife der spieler...es is eine hexenjagd gegen zocker, die alten feindbilder haben ausgebildet...heute jagen wir keine unbequemen gruppen, sondern solche, die welche werden könnten...schön früh den nachwuchs abgraben :D

  • Ich habe gerade zum 1. Mal ein 7 1/2 minuterlanges Überwachungsvideo vom Amoklauf an der Columbine High School angesehen...
    Es ist wirklich schlimm was auch dort geschah! Geradezu krass!!!
    Damals in Amerika hat man als Auslöser für den Amoklauf diverse Rock-Musiker, wie z.B. Marylin Manson, beschuldigt... weil die Täter solche Musik hörten!
    Hat die USA deswegen seine Platten verboten? NEIN!

    Hard Rock, Gangsta Rap, Killerspiele und Horrofilme stehen immer und überall im Fokus nach einer Gewalttat durch Jugendliche. Politiker und andere Initiativen versuchen dann dagegen vor zu gehen. Aber wenn Gewalt durch erwachsene Personen wie z.B. Polikiter in Form eines Krieges ausgeübt wird, muß es die ganze Welt hinnehmen... Warum kann man nicht einfach ein weltweites Waffenverbot einführen? Dann gäbe es weder Kriege, noch Morde oder Amokläufer!
    (Ich weiß, diese Frage ist evtl. etwas Naiv, aber in jedem fall gerechtfertigt!!!)

    Ich behaupte (und da bin ich ja nicht allein), daß grundsätzlich das soziale Umfeld für diese Jugendgewalt verantwortlich ist! Das Medien wie Filme, Musik oder Games zu solchen Taten möglicher Weise ermutigen, will ich nicht abstreiten! Aber da muß man schon sehr labil durch seine Mitmenschen geworden sein...

    Der Bericht von Pro7 lässt darauf schließen, daß die Tat absehbar war und keinen hat's interessiert... Wenn ihr mal "Amoklauf" als Suchbegriff bei youtube.com eingibt, findet ihr sicher den nächsten Irren, der bewaffnet in eine Schule rennt!

    Abschließend noch folgendes: ich arbeite auch mit Sony PlayStation zusammen. Die habe diese Jahr ein Tunier in Berlin veranstaltet (PS LIGA), bei dem sich den ganzen Tag Game-Clans in SOCOM und anderen "Killerspielen" bekämpft haben... Ich habe dort eine Reportage gemacht und nach der Siegerehrung Abends mit ein paar Gamern gesprochen. Die waren alle sehr nett, gesellschaftlich orientiert und inteligent!

    Was uns da die ARD erzählt ist also komplitter Bullshit!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ich find ein Verbot von Videospielen einfach sinnlos. Denn man muss zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.
    Ich mein, das der Kerl in Emsdetten Amok gelaufen ist hat nix damit zutun das er durchs Counterstrike zocken zum Amokläufer geworden ist.
    Er hat selbst Probleme mit denen er nicht klar kam. Und da tun es sich die Politiker viel einfacher die Computerspiele als Schuldigen zu bezeichnen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch das ein Verbot von "Killerspielen" total sinnlos ist. Das der Typ in Emsdetten Amok gelaufen ist liegt wohl eher daran das er keine Kollegen hatte und von allen fertig gemacht wurde. Und woher hatte der Kerl seine Waffen und das Schwarzpulver her?
    Viele meiner Kollegen spielen sogenante "Killerspiele" und keiner von ihnen ist deswegen gewaltbereiter oder will gar Amok laufen (ich übrigens auch nicht ;) ).

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Ich hab als Jugendlicher auch Killerspiele gespielt, aber hab auch nicht den Wunsch gehabt Amok zu laufen.
    Wie gesagt, wenn man zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden kann, hat man ein ziemlich ernstes Problem.
    So ähnlich wars ja damals auch nach dem Amoklauf in Erfurt. Auch da wurde die Schuld in Killerspielen gesucht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich spiele seit 15 Jahren Killerspiele. Auf dem C64 sogar eins, wo man die Leute noch an die Wand stellen konnte (war ein in D verbotenes, aber man konnte sich damit abreagieren, indem man sich vorstellte, die an der Wand wären meine Lehrer ;) ).
    CS spiele ich seitdem es auf dem Markt ist. Auch heute noch.
    Bisher bin ich noch nicht Amok gelaufen.
    Allerdings, wenn ich heute amok laufen würde, dann wäre vermutlich nur ein kleiner Bericht in der Zeitung oder im Fernsehen, da ich ja kein Schüler mehr bin.
    Was unterscheidet einen 30jährigen Amokläufer von einem 18jährigen? Die Tatsache, dass er über 21 ist, und weiß, was er tut???
    Bei nem 30jährigen wird die Schuld kaum bei nem Game gesucht, sondern Arbeitsplatz, Arbeitsmarkt, Scheidung, familiäre Probleme, usw.

    Warum glaube ich, dass diese Debatte nur von der Mehrwertsteuererhöhung ablenken soll? :confused:

  • konnte mir leider keinen der links anschauen, weil die unirechner keinen ton haben, aber meine meinung ist folgende:

    wenn alle leute, die gewalttätige games spielen, amokläufer wären, wären wohl schon über die hälfte aller männlichen jungendlichen und vielleicht auch ein nicht zu unterschätzdender teil der weiblichen jugendlichen amoklaufend in der schule erschienen.

    ich denke, dass es eher eine art selbstrekrutierung der leute ist, was ihr ja auch schon angesprochen habt: dass die leute, die da quasi eh schon nen "knacks" haben, vielleicht eher auf solche spiele und düstere musik abfahren als auf die backstreet boys, denn in diesem "düsteren kram" findet man viel eher eine nicht- heile welt mit der sich der potentielle amokläufer identifizieren kann. denn soweit ich das mitbekommen habe, hatten die bisher alle kein "normales" soziales umfeld.

    und am sozialen umfeld müsste man eigentlich ansetzen. ich denke, dass dieser mist mit "wir müssen diesen bösen kram verbieten" am thema vorbei geht. diese spiele machen einen nicht zum amokläufer. die wären auch ohne marilyn manson, korn und cs irgendwann durchgedreht, wie man bei uns in den sozialwissenschaften sagt: eine scheinkorrelation.

    eigentlich sollte man viel mehr auf jeden einzelnen menschen eingehen, lieb zueinander sein und bei problemen nicht wegschauen. naja, wissen auch alle, aber computerspiele zu verbieten ist halt einfacher!

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie ist es ja auch eine unheimliche Entlastung für die Täter. Da könnte ja am Ende jeder sagen: "Ja, ich hab in meiner Jugend so viele Killerspiele gespielt, darum hab ich mir gedacht 'Ich bring die jetzt mal um, will mal sehen, wie das geht'". Und wird ja in dem Spiegelartikel tatsächlich so gemacht. Wo bleibt denn da der freie Wille? Die Entscheidung, etwas zu tun oder zu lassen? Dem kann sich ja jeder entziehen - und damit wird auch jede Verurteilung hinfällig!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Pro 7 brachte gerade einen sehr guten Bericht, in dem unter anderem mal darüber diskutiert wurde was ein Killerspiel eigentlich ist und was es zu diesem macht. Ein Tester der USK kam dabei zu Wort, der darauf aufmerksam machte, dass die meisten Spiele in Deutschland sowieso entschärft werden und durchaus auch andere Ziele als das töten von Menschen bereithalten können. Es gab zB. auch den Vergleich zur geprüften deutschen Version von CS und der amerikanischen. Eines wird dadurch klar, die CS Version die in den Pro-Killerspielverbots Videos gezeigt wird, ist nicht die die es in Deutschland geben sollte ;)

    Mn sieht, es geht auch anders.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Diese Politiker fordern doch nur ein Verbot, weil ihnen nichts Besseres einfällt und es kostenlos ist.
    Das ist dieser Typ, der ist Außenseiter, wird gemobbt, kauft sich legal Waffen stellt Videos, die Erschießungen zeigen, ins Internet und keiner merkt was? Was ist das für eine Welt? Wie wärs, wenn man mal Schulpsychologen einstellen würde? Das würde Gewalt viel eher verhindern (aber das kostet ja).
    Ich wette keiner dieser Politiker hat jemals Counterstrike auch nur gesehen. Wozu mir der Spruch eines bekannten deutschen Comedians einfällt: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten."

    Hier mal meine Meinung zu den beliebtesten Anti-"Killerspiel"-Argumenten,Lachnummern und Forderungen:

    "Gewalthaltige Computerspiele machen im echten Leben gewalttätiger"
    Es gibt keine Langzeitstudien zu diesem Thema. Auch wen uns was anderes vorgemacht wird. Das Computerspiele kurzristig "gewalttätiger" machen, was ich gar nicht bestreite, liegt vor allem daran, dass sie emotional aufwühlen ... genauso wie Streit mit den Eltern oder den Freunden, die größte Zahl alle Morde sind Beziehungstaten. Hat deswegen jemals jemand gefordert Liebe zu verbieten?
    Es ist eher so, dass sich Leute mit Frust (den sie durch soziale Probleme bekommen z.B. Mobbing, zerrüttete Familienverhältnisse) zu gewalthaltigen Spielen hingezogen fühlen, weil sie dort ihrem echten Leben entfliehen können und auch mal Macht ausüben können. Wenn wir diese Spiele verbieten, werden es gewalthaltige Filme oder etwas anderes. Spiele sind nicht die Ursache, sie sind ein Symptom. Aber nur weil, meine Nase läuft heißt das nicht, dass ich die Grippe habe.
    Dass die "Amokläufer" alle Counterstrike gespielt haben liegt einfach daran, dass es Millionen Menschen gibt, die CS spielen und der größte Teil ist halt unter 25. In Deutschland spielen ca. 500.000 Menschen Counterstrike. Davon sind 2 zu Mördern geworden. Das sind 0,0004 %. Zum Vergleich: In Deutschland gab es 2005 etwa 400 Morde. 0,0005 % aller Deutschen sind damit Mörder. Counterstrikespieler sind damit ungefährlicher als der Durchschnittsdeutsche! Übrigens gibt es jedes Jahr über 5000 Verkehrstote, wie wäre es sich mal mit wirklichen Problemen zu beschäftigen?

    "Counterstrike ist ein "Killerspiel!"
    1. Der Begriff "Killerspiel" ist nicht eindeutig definiert. Also bevor man ihn benutzt, wär es mal sinnvoll genau zu sagen, was man eigentlich meint.
    2. CS im Zusammenhang mit Spielen wie Manhunt oder Postal zu bringen, ist vollkommener Blödsinn. In Postal kann man Menschen anurinieren, sie in Brand stecken und Katzen als Schalldämpfer verwenden. In CS fällt ein Gegner tot um, wenn man ihn oft genug trifft. Es gibt keine Splatterszene, kein Ragdoll und fast kein Blut.
    Die einzelnen Zivilisten sind Geiseln, wenn man sie tötet wird man bestraft.
    Counterstrike hat einfach das Pech bekannt zu sein und wird damit zum Sündenbock.

    "Wir haben Ahnung wovon wir reden!"
    :lachen5: :lachen5: :lachen5: Hat eigentlich einer der CS-Kritiker, das Spiel jemals gespielt? Wissen sie worum es geht? Waren sie mal auf einer LAN-Party? Haben sie gesehen, dass Counterstrike von Clans wie echter Sport betrieben wird? Haben sie überhaupt Ahnung davon? Hier meine persönlichen Highlights aus Berichten über Counterstrike:

    "Es gibt Belohnungen, wenn man Großmütter mit Kinderwagen abschießt."

    "Die beste Waffe ist die Pumpgun, ihre Nachladebewegung simuliert den Masturbationsvorgang."

    "Man kann Schulmädchen in Rock und Bluse erschießen."

    Kann man solche Menschen ernst nehmen?

    "Counterstrike lehrt den Umgang mit echten Waffen!"
    Ja klar, eine Maus vermittelt wirklich ein realistisches Waffengefühl. Ich wette 98% aller Spieler würden kein Scheunentor treffen und die anderen 2% sind im Schützenverein ...
    Außerdem lernt man von Rennspielen rücksichtslose Fahren, von Fifa wie man Fußball spielt und von SimCity 4 wie man Bürgermeister wird ...

    "Mit der USK kontrolliert sich die Spielewirtschaft selbst"
    Schlicht und ergreifend Blödsinn. Es heißt zwar Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, aber in den Ausschüssen sitzen nur Leute, die nicht mit Spielen ihr Geld verdienen, sondern z.B. Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendschutzbeauftragte. Zu dem ist die BPjM staatlich.

    "Die USK ist zu lasch"
    Deutschland hat eines der strengstens Jugendschutzregelungen überhaupt und im Gegensatz zu anderen Ländern ist sie gesetzlich bindend. Das 10-jährige GTA und CS spielen ist definitiv falsch. Das liegt, aber daran dass die USK-Einschränkungen von Handel und Eltern nicht umgesetzt werden. Ich bin zwar selbst noch unter 18, aber wenn sofort alle USK-Einschränkungen umgesetzt werden würden, würde ich damit klarkommen.

    "Die Computerspieleindustrie produziert nur Blut und Morde"
    So in etwa lautet ja der Vorwurf. 4% aller Spiele erhalten "keine Jugendfreigabe", etwa die Hälfte ist "frei ohne Altersbeschränkungen". Viele Spiele werden für Deutschland zensiert (grünes Blut, kein Ragdoll etc.)
    Die erfolgreichsten Spiele der letzten Zeit sind World of Warcraft, die Fifa-Reihe, Die Sims 2.


    "Gewaltspiele machen dumm"
    Ein Blick auf die PISA-Studie dürfte genügen. Sorgt für ein funktionierendes Schulsystem mit kleinen Klassen, einem Lehreraltersdurchschnitt unter geschätzten 70 ohne Abschiebung der schlechten in die Hauptschule usw. und wir reden weiter ...

    Das Wort "Amoklauf"
    Ein Mann nimmt eine Pistole, geht zu dem Hotel, in dem sich seine Frau und ihr Liebhaber treffen, erschiesst beide aus Rache. Das wird Mord genannt.
    Ein Schüler nimmt sich eine Pistole, geht in die Schule, erschiesst aus Rache die Schüler, die ihn gemobbt haben, und die Lehrer, die ihm schlechte Noten gegeben haben. Warum wird das Amoklauf genannt und nicht Mord? Weil es sich böser anhört?

    "Verbote nutzen etwas!"
    "Indizierte Spiele werden weniger gespielt"...ja, weil es kaum welche gibt! Man treibt die Jugendlichen nur in die Illegalität, wenn man die Spiele verbietet. Im Internet wird man sie immer finden (wie bereits bei den meisten Spielen). Außerdem machen Verbote die Sache doch erst reizvoll ...

    "Hersteller und Spieler von Gewaltspielen sollten mit einem Jahr Haft bestraft werden, diese Spiel sollten wie Kinderpornographie bestraft werden!"
    Haben die Leute, die das fordern echt Computerspielern Realitätsverlust vorgeworfen? Spieler verwechseln Realität und Fiktion? Der Herr auf dessen Mist das gewachsen ist, sollte mal über seinen Realitätssinn nachdenken. Nebenbei ist eine Beleidigung für jeden Spieler von "Gewaltspielen" auf eine Stufe mit Pädophilen gestellt zu werden (von mir auch gerne perverse Schweine genannt).

    Das ist meine Meinung, ganz kurz gefasst ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zum Wort Amoklauf:
    Auf der Seite "Psychosoziale Gesundheit.net" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts einige interessante Hinweise zu dem Thema:
    Der Begriff Amok soll zum einen von dem malaiischen Wort amuk = "wütend" oder "rasend" abgeleitet sein und der erweiterte Ausdruck mengamuk spontane, gewaltsame Angriffe gegen Unbeteiligte charakterisieren.
    Eine Definition: Nicht materiell-kriminell motivierte, tateinheitliche, mindestens in selbstmörderischer Absicht durchgeführte, auf den unfreiwilligen Tod mehrerer Menschen zielende plötzliche Angriffe.
    oder: Eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Dabei muss diese Gewalttat mehrere Menschen gefährden, d.h. verletzen oder gar töten, wenn von Amok die Rede sein soll. Danach Amnesie (Erinnerungslosigkeit) und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid (Selbsttötung).

    Um auf deine Frage zu Antworten: Man könnte es so sagen: Jeder Amok ist mit Mord verbunden. Aber nicht jeder Mord ist ein Amok.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • "Es gibt Belohnungen, wenn man Großmütter mit Kinderwagen abschießt."

    "Die beste Waffe ist die Pumpgun, ihre Nachladebewegung simuliert den Masturbationsvorgang."

    "Man kann Schulmädchen in Rock und Bluse erschießen."

    krass...die maps kannte ich noch gar nicht...und dass es punkte bei cs gibt...und die pumpgun is auf großen maps der letzte dreck...aber sonst...alder vadder...von denen kann man noch was lernen :lol:

    Automatische Anzeigen

  • "Verbote nutzen etwas!"
    "Indizierte Spiele werden weniger gespielt"...ja, weil es kaum welche gibt! Man treibt die Jugendlichen nur in die Illegalität, wenn man die Spiele verbietet. Im Internet wird man sie immer finden (wie bereits bei den meisten Spielen). Außerdem machen Verbote die Sache doch erst reizvoll ...

    ja... wieviel sie nutzen hat man an den - ebenfalls zensierten und in deutschland vollkommen verbotenen spielen "Wolfenstein 3D" und "Doom" gesehen (jeweils die Originale von Anfang er 90er)... nach deren Indizierung ist um diese Spiele ein regelrechter Kult entstanden, und jeder, wirklich jeder wollte, nein, MUSSTE eine Copy des Spiels haben... einfach deshalb WEIL es verboten war...

  • Mhm... okay.. ich denke meine Meinungen zu dem Thema wurden hier schon zu genüge ausgebreitet... ich halte Ego-Shooter, Beat'em Up und ähnliche Spiele nicht sonderlich für die Ursache eines Amok laufes. wie heisst es shcon in Scream?

    Zitat


    Movies don't create psychotist.
    Movies make psychotics creative.

    Nun zu meiner Spielelaufbahn:
    Ich habe etwa in der 3. Klasse etwa einen Amiga 500 bekommen (eigentlich hat den mein Bruder bekommen, der älter ist.. aber ich hatte den Rechner schnell... für mich beansprucht, das mein Bruder einen anderen bekommen musste.. einen Amiga 2000 ... nun.. als ich etwa in der 4. Klasse war hatte ich für den Amiga folgende Spiele (und natürlich weitere):
    Battle Chess
    Dogs of War
    Wings
    Wings of Fury
    uvm.

    Was haben die vier spiele gemeinsam? stimmt.. sie sind alle indiziert.
    Als Kind fand ich die Spiele eher lustig und amüsant... allerdings war für mich immer klar: es sind Spiele.. nicht mehr.
    (Natürlich hatte ich auch ein paar pädagogisch wertvollere Spiele... zum beispiel.. ehm.. ehm... Sim City!)
    Ich habe in meiner Schulzeit, als ich einen PC hatte gerne folgende spiele gespielt:
    Duke Nukem 3D (der Doom hype kam für mich erst später..)
    Rednek Rampage
    Quake 1 und 2
    Shadow Warrior

    Also müsste ich laut Politikern doch DER potenzielle Amokläufer sein.. oder?
    ABER: das einzige was mich je dazu hätte bringen können durchzudrehen, waren meine Klassenkameraden.. mit denen ich nämlich alles andere als gut klar kam.. ich war der Aussenseiter... und warum? Ich weiss es nicht...es war einfach so... *schulterzuck*

    Hinzu kommt, das ich nach der allgemeinen Pressemeinung (insbesondere Bild) noch ein satanist sein müsste.. ich habe nämlich das Hobby "Rollenspiel" und zwar Dungeons & Dragons, Das schwarze Auge.. und so weiter! Fürchtet euch...!! *grins*
    Auch ein Hobby das ziemlich in veruf geraten ist.
    Insbesondere wenn man bedenkt, das ich zudem noch LIVE Rollenspieler bin! Also nicht nur mit meinem Kumpels gemütlich um einen Tishc setze und okkulte... ehm.. peiel spiele.. nein ich treffe mich mit mehreren.. die dann acuh entsprechend angezogen sind und mit Schaumstoffschwertern sich gegenseitig verprügeln... Ich habe sogar ein Kettenhemd, das ganze 18 Kilo wiegt... und zwei Larp-Schwerter.. (gibt aber auch Äxte, Keulen etc.)
    Larp schwert ist folgendes:
    Kernstab aus Kunststoff.. der dme ganzen dne Nötigen halt gibt.
    Lagenweise Schaumstoff (Latex) Matten die Polstern den KErnstab, das man niemanden verletzt, das es kaum weh tut. Dann mit Farbe und latexmilch ein Überzug, der dem ganzen die Farbe der Waffe gibt.
    Da der Kernstab EVENTUELL vorne rausgedrückt werden KÖNNTE ist es STRENG verboten auf den Live Action Role Play Events (kurz Cons) mit dne Dingern zuzustechen.

    Auf Aussenstehende mag so eine Veranstaltung tatsächlich seltsam, verrückt und ein hauch psychopathisch wirken. (Erwachsene Männer werfen schaumstoffkugeln... rufen FEUERBALL und Leute fallen schreiend zu Boden, als würden sie brennen.. :lachen5: )

    Damit nicht genug.. heute Abend hätte ich in Wuppertal in einer Kneipe ein Neuzeit-Larp .. Spielsystem "Vampire - Die Maskerade" (Regeltechnische Vorlage des Computerspiels "Vampire - Bloodlines") da spielen wir dann alle Vampire. Und da man ja in der Neuzeit nciht mit schwertern Rumrennt.. naja.. zuweilen schon.. haben wir da zum großteil dann Soft-Air (natürlich OHNE kügelchen) als Waffen. Wir spielen dann in einer Kneipe.. und da ist dann auch geschlossene Gesellschaft ...

    Ach ja.. zu den beiden Hobbies (Ego-shooter, [Live-]Rollenspiel) kommt dann noch ein drittes Hobby hinzu.. das auch ziemlich verrufen ist: Filme!
    Ich liebe Filme.. ich sammel Filme.. und ich sammel solche Filme wos Politikern graust... Ich habe bestimmt (wenn nicht mindestens) 5 bis 10 Titel die nicht nur indiziert sind.. nein.. die sind sogar beschlagnahmt.. (das heisst nur, das sie nicht verkauft oder hergestellt werdne dürfen.. der besitz keiner meiner Filme in der Sammlung ist strafbar) Dann kommen noch einige Indizierte Filme dazu.. noch ein punkt für meine Bösartigkeit.

    Zudem höre ich gerne Rock, Punk und Metal Musik... was meine satanische Ader wohl noch bestärkt laut Kirche...


    Und nun kommt der Hammer:
    Ich habe keine Ambitionen Amok zu laufen. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Habe ein paar gute Freunde.. und DAS ist was zählt... alles andere ist nur Entertainment. Zudem habe ich Abitur. (ich habe allerdings mein angefangenes Studium abgebrochen.. naja..)
    Also.. gewalttätige Spiele machen blöd?
    Wie genial wäre ich geworden, wenn ich nicht in der 4. Klase mit Battle Chess begonnen hätte? (Ich hab immer gegen mich selber gespielt, da mir tatsächlich, zugegebener maßen der Computer zu heftig war :( )

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Nur 18 Kilo das Kettenhemd? N Freund von mir hat einen Schuppenpanzer von über 30 kg.
    ;)
    aber naja, mir reichten auch schon die 11 bis ca. 13 Kilo seines Kettenhemdes, um in die Knie zu gehen, als ich es übergezogen hab... Aber nach dem Ausziehen konnte ich fast fliegen *g*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • flight kann fliegen *gg*

    also zum thema: auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man sich in eine liste eintragen, um gegen das verbot zu klagen! ist sehr seriös, hab ich acuh gemacht. bei 10.000.000 einträgen bekommt die bundeskanzlerin alle ausgedruckt, also fleissig posten und an alle schicken. sorry, falls das hier werbung ist.

    mfg

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle TV Sendung zum Thema bitte unbedingt ansehen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Die wenigsten von ihnen werden Amokläufer."

    Die wenigsten, soso.

    "GTA ab 16 bei den 10 Jährigen auf Platz 4 der Beliebtheitsskala."

    Ein 10 Jähriger kann sich das Spiel nicht kaufen. Also sollte man den Eltern mal klarmachen, dass sie ihrer Erziehungspflicht nachkommen sollen. Erschreckend wieviel Mütter ihren Söhnen das Spiel kaufen, obwohl sie darauf hingewiesen werden, dass es ab 16/18 ist und brutal ist.

    "Der Jugendmarkt ist es eigentlich, auf den sie abzielt".

    Ich habe selten einen Bericht gesehen, der soviel Schwachsinn beinhaltete.

    Alkohol und Zigaretten töten DIREKT und NACHWEISLICH und sind nicht verboten. Wieso? Sogar auf den Zigarettenpackungen steht es "Rauchen tötet", trotzdem werden sie verkauft. Zwischen dem Amoklauf und den "Killerspielen" steht kein direkter Zusammenhang (meiner Meinung nach), aber die Herren müssen ablenken und da sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, wird halt erstmal verboten, was man nicht versteht.

    Warum gab es eigentlich Amokläufe, bevor es "Killerspiele" gab? Hat der Täter nicht auch schwarze Mäntel gemöcht? Verbieten! Unfall auf der Autobahn, verursacht durch einen Autorennspieler? Die "Killerrennspiele" gleich mitverbieten! Und Kino und Bücher in denen Gewalt vorkommt auch gleich mit. Und jeder, der ein Märchen von Hänsel und Gretel erzählt gleich mit. Viel zu brutal. Einsperren sollte man die.

    Ausserdem ist der Begriff Amoklauf eh falsch, denn das waren keine impulsartigen Ausraster, sondern geplante Aktionen. Und den Abschiedsbrief scheint auch keiner der Herren "Ahnungslos" gelesen zu haben.

    Aber ich verkaufe den Kram und stehe damit jetzt quasi mit einem Bein im Gefägnis. Ach, wie fühle ich mich gerecht behandelt.

    So ein Verbot würde genau Null,0 "Amokläufe" verhindern.

    Automatische Anzeigen

  • Einer der größten Witze ist eh der Satz:

    "Ein Verbot verhindert tatsächlich, das die Spiele gekauft werden."

    Ich weiss nicht mehr in welchem Bericht ich den gelesen habe... aber er stand da irgendwo.
    Ich habe mich bei dem Satz köstlich amüsiert irgendwie.. sicher.. die Spiele die Verboten oder auch nur indiziert sind werden sicherlich nachweislich seltener in deutschen Läden gekauftr.. eben weil sie nciht verkauft werden von den Läden.
    (Es gibt kaum Geschäfte, wie Saturn, Karstadt etc., wo man indizierte Filme kaufen kann, insebsondere seit diversen Amokläufen... wobei indizierte wären ja legal.. sie müssten nur sicherstellen, das sie nur an Erwachsene Verkauft werden.. zB: Cover Kopieren, in eine Mappe und die nur gegen Ausweis an der Info Vorlegen,d as der Kunde sich dort einen Film aushändigen lassen kann, den er dann an der Kasse bezahlen kann.)
    Nur:
    erstens: gibt es Online Händler die die indizierten Medien vertreiben.. eben halt über Österreich zum Beispiel.
    zweitens: Auf Trödelmärkten gibt es nahezu alles zu kaufen... und dne Händlern dort ist es zum großteil wirklich Latex wie Alt die Käufer sind.

    Als ich mir vor Jahren auf Video die Filme "From Dusk till Dawn" und "Desperado" zugelegt habe hat mich auch keiner gefragt wie alt ich bin.. okay.. mit siebzehn ist man den achtzehn schon recht nahe.. aber es geht ums Prinzip.

    Und inzwischen ist es schlimmer dahingehend. Als Beispiel DVD Filme:
    Filme wie Braindead finden sich auf Trödelmärkten auf Kinderaugenhöhe!!!

    Ich war letztens erstaunt, als ein Händler dne Film "Dawn of the Dead" mal NICHT vorne in der Wühlkiste stehen hatte, sondern tatsächlich hinten in einer Kiste mit ner Papphülle drum, und man da wirklich nur auf anfrage dran kam... denn das ist eher die Ausnahme.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • "GTA ab 16 bei den 10 Jährigen auf Platz 4 der Beliebtheitsskala."

    Ein 10 Jähriger kann sich das Spiel nicht kaufen. Also sollte man den Eltern mal klarmachen, dass sie ihrer Erziehungspflicht nachkommen sollen. Erschreckend wieviel Mütter ihren Söhnen das Spiel kaufen, obwohl sie darauf hingewiesen werden, dass es ab 16/18 ist und brutal ist.

    Ich fürchte, dass 10 jährige keine Probleme haben werden GTA zu kaufen. Die USK-Einschränkungen werden von den Läden nicht besonders gut umgesetzt. Außerdem gibt es ja auch noch Raubkopien. Auch wenn ich bezweifele, dass GTA auf Platz 4 der Beliebtheitsskala steht ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, dass 10 jährige keine Probleme haben werden GTA zu kaufen. Die USK-Einschränkungen werden von den Läden nicht besonders gut umgesetzt. Außerdem gibt es ja auch noch Raubkopien. Auch wenn ich bezweifele, dass GTA auf Platz 4 der Beliebtheitsskala steht ...

    Da muss ich wehement widersprechen. Es mag schwarze Schafe bei den Verkäufern geben und auch ich erinnere mich an einen Laden, wo ich als 12 Jähriger das Sylvesterfeuerwerk ab 18 ohne Probleme bekommen habe, aber für meinen Laden kann ich für jeden Mitarbeiter meine Hand ins Feuer legen, dass ein 10 Jähriger nicht mal ein Spiel ab 12 bekommt (wenn die Eltern nicht dabei sind). Und da gibt es genügend andere, bei denen das genauso ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Wenn 10 Jährige irgendwo im Laden sich das Spiel kaufen können, dann ist die Konsequenz daraus, dass man dafür höhere Strafen und mehr Kontrollen einführt und nicht, dass man die Spiele die dort verkauft werden verbietet. Denn dann bestraft man auch die Leute, die es sich kaufen dürfen und die können ja nix dafür...

  • Ich sag ja nicht, dass es nur schwarze Schafe gibt, aber doch eine Menge. Bevor man irgendwelche neue Maßnahmen (Verbote) einführt sollte man erstmal dafür Sorgen, dass die aktuellen vernünftig umgesezt werden...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!