{Was sind eurer Meinung nach die besten Kultfilme}

  • Ein Kultfilm zeichnet sich nicht durch besondere Leistungen aus. Das ist ein Film, der polarisiert und oft eine kleine (fanatische?) Fangemeinde hat. Entweder man mag diese Filme, oder nicht. Dazwischen gibt es normalerweise nichts. Kultfilme haben alle mindestens ein skurriles Element, durch das sie - vor allem aus dem Mainstream - hervorstechen. PULP FICTION

    Ein Klassiker ist ein Mainstreamfilm, der durch normalerweise mehrere herausragende Leistungen hervorsticht. Das sind mindestens die Schauspieler, die Regie und das Drehbuch - und natürlich die Gesamtumsetzung. Der Pate

    beste beispiele

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Es ist wirklich schwer, zu definieren, was ein Kultfilm ist. Der Wiki-Artikel ist auch sehr schwammig.

    In meinen Augen sind es Filme, die mich so faszinieren, dass ich sie immer wieder ansehen kann, und die manch andere noch nie gesehen haben oder für Schrott halten:

    Johnny got his Gun
    Mystery Science Theater 3000
    Death Race 2000
    Herr Lehmann
    Severance
    Dogville


    Aber andererseits sind darunter auch Filme, die jeder kennt:

    Starship Troopers, Full Metal Jacket und viele andere bereits genannte.

  • Also wenn ich Wikipedia glauben schenke - und eigendlich hat mir das mein Uni-Prof. streng verboten :frech: - dann müsste "Dinner for one" ja einer "der" Kultfilme sein.
    Demnach halte ich auch Bernd das Brot, besonders die "Dinner for Brot" Fassung für äußerst kultig.

    Spoiler anzeigen

    Mein Lieblingssatz, der gnadenlos zitiert wird: "The chicken is now plansching with the fish, in the sup, on the Fußboden,because of the running gag.":lachen5:

    [/align]Asinus asinorum in saecula saeculorum.[align=center]

  • Dann möchte ich noch ein wahres Meisterwerk der schlechten Filme einwerfen: Dünyayı Kurtaran Adam

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dürfte wohl der schlechteste Film aller Zeiten sein. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Nein, ich glaube selbst "Daniel, der Zauberer" kann den nicht übertreffen, schon allein, weil "Daniel, der Zauberer" auf vernünftigen Filmmaterial gedreht wurde und nicht so viele "Spezialeffekte" (:lol: ³) enthält. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber nicht das Indy-Theme und Raumschlachten aus Star Wars mit dem "Death Egg". Obwohl Daniel K. schon ein verdammt gutes Argument ist. Schlimmer als jedes rote Plüschmonster. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht solltet ihr einen Threat mit "die schlechtesten Kultfilme" aufmachen, aber hier gehört das jedenfalls nicht so richtig hin, finde ich...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • apocalypse now (redux hin oder her ist nur unterhaltsamer)

    auf jeden fall ein kultiger klassiker^^

    fällt glaube ich eher unter klassiker oder?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • und auch wenn ich mir damit viele feinde mache...ich möchte gern findet nemo in diesen vergleich aufnehmen :D

    Jetzt wo du's sagst: Ice Age! :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!