hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • jopp, das is nur ein s/w-drucker wie man auf der hp des herstellers nachlesen kann...oder die tatsache, dass nur 1 toner enthalten is hätte einen auch stutzig machen können...

  • Ich würde nach der Realschule gerne Schule weitermachen, und weiß aber nur ein bisschen. Ich höre da so viele Begriffe, ich blicke da nicht durch.
    Und mit meinem Deutschlehrer kann man nicht reden, daher frage ich lieber mal hier.

    Soweit ich weiß kann man eine Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg machen.. oder Wirtschaftsgymnasium? :hae:

    Wissenswertes wäre wohl, dass ich nur eine Fremdsprache beherrsche. Aber ich will ja sowieso nicht Medizin studieren ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • habt ihr an eurer schule für sowas keinen "studienberater" oder von mir aus auch "berufsberater"?
    aber grundsätzlich kannst du auch nach der realschule auf ein normales gymnasium wechseln oder alternativ ein spezielles gymnasium (wie halt wirtschaftsgymnasium) wo du ein fachabitur machen und dann in diesem rahmen auch an unis studieren kannst


  • Soweit ich weiß kann man eine Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg machen..

    Das stimmt. Bei uns gingen manche aber nach Real direkt in die Berufsschule und haben in 2 Jahren ihr Fachabi gemacht.

    Zitat

    Wissenswertes wäre wohl, dass ich nur eine Fremdsprache beherrsche. Aber ich will ja sowieso nicht Medizin studieren


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Fremdsprache reicht.
    Als zu uns in die Oberstufe einige Realer kamen, die nur Englisch als Fremdsprache hatten, mussten sie Russisch machen - jedenfalls nur ein Jahr lang und konnten das dann abwählen. (Frag mich nicht nach dem Hintergrund dafür :roll: )

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • habt ihr an eurer schule für sowas keinen "studienberater" oder von mir aus auch "berufsberater"?
    aber grundsätzlich kannst du auch nach der realschule auf ein normales gymnasium wechseln oder alternativ ein spezielles gymnasium (wie halt wirtschaftsgymnasium) wo du ein fachabitur machen und dann in diesem rahmen auch an unis studieren kannst

    Unsere Schule hat zurzeit nicht einmal ein eigenes Schulhaus, unterrichtet werden in Containern :rolleyes:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ich würde nach der Realschule gerne Schule weitermachen, und weiß aber nur ein bisschen. Ich höre da so viele Begriffe, ich blicke da nicht durch.

    Soweit ich weiß kann man eine Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg machen.. oder Wirtschaftsgymnasium? :hae:


    Ich bin von der Hauptschule aufs Gym gewechselt.
    Folgendes:
    Bei uns gibts 2 Gynasien, die sich abgewechselt haben mit der 2. Fremdsprache für Anfänger. Mein Lieblingsgym hat aber den Anfängerkurs Französisch nicht voll bekommen. Deswegen bin ich auf ein Wirtschaftsgymnasium. Dort gabs einen Anfänger Franz. Kurs. Alle Realschüler, die Franz als 1. Fremdsprache hatten, sind auf eine ander Schule gewechselt.

    Meine Freundin ist auf ein Sportgymnasium, weil sie dort Latein udn Griechisch als Anfängerklassen hatten. (Sie promoviert gerade)

    Wünsch dir was
    Kaya

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen,
    1. AMD Virtualization/Intel Virtualization: Was ist das bzw. was bringt es mir? Ich hab mir mal die Erklärung bei Wikipedia durchgelesen, steige aber trotzdem nicht ganz durch ...
    2. Macht es Performancetechnisch einen Unterschied ob ich mir ne HD....X2 oder zwei (oder auch mehr) normale HDs verbaue? z.B. eine HD5870X2, oder besser zwei oder mehr HD5870er? Laut diversen Benchmarkergebnissen sind zwei Grakas dann doch teilweise deutlich besser, als eine
    3. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, Mikroruckler zu umgehen/zu beseitigen?

    Grüße

    Automatische Anzeigen


  • 2. Macht es Performancetechnisch einen Unterschied ob ich mir ne HD....X2 oder zwei (oder auch mehr) normale HDs verbaue? z.B. eine HD5870X2, oder besser zwei oder mehr HD5870er? Laut diversen Benchmarkergebnissen sind zwei Grakas dann doch teilweise deutlich besser, als eine
    3. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, Mikroruckler zu umgehen/zu beseitigen?

    Grüße

    1. Wenn du deinen PC nur privat nutzt, dürfte es dir gar nichts nützen.

    2. Ja, zwei HD870s sind schneller als eine HD870X2. Nur kostet das viel mehr Geld (zwei Grafikkarten, Mainboard mit zwei PCI-E 16x Anschlüssen, eventuell besseres Netzteil), zu dem müssen die Treiber für jedes Spiel angepasst werden (was immerhin für die meisten aktuellen Spiele gemacht wird). Die höhere Performance macht höchstens bei Auflösungen von mehr als 1920x1080 und in absoluten High-End-Spielen einen merkbaren Unterschied.
    An sich ist es sinnvoller sich jetzt eine HD5870 für 300€ zu kaufen und in ein oder zwei Jahren, dann wieder das aktuelle Spitzenmodell, so kurz wie die Produktionszyklen inzwischen sind.

    3. Aktueller Treiber installiert?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    1. AMD Virtualization/Intel Virtualization: Was ist das bzw. was bringt es mir? Ich hab mir mal die Erklärung bei Wikipedia durchgelesen, steige aber trotzdem nicht ganz durch ...


    Ok, das es mir als Privatanwender nichts bringt, hab ich mir schon fast gedacht, ich wollte eigentlich auch nur generell wissen, was es ist ...

    zu den Mikrorucklern: ich selber habe gar kein CF/Sli laufen (hatte es auch noch nie laufen), ich hätte nur gern gewusst, wie man dem "Ruckelspaß" vorbeugen kann. Muss man sich generell darauf einstellen oder kommt das nur hin und wieder vor? Ich spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht in meinen nächsten Rechner zwei Karten reinzusetzen.

  • Außer immer schön den Treiber aktuell halten, hilft da wohl nicht viel. Microruckler entstehen ja, weil die Grafikkarten abwechselnd ein Bild berechnen und teilweise unterschiedlich lange dafür brauchen. Das kann passieren muss aber nicht, je nach dem was grad auf dem Bildschirm abgeht.

    Aber wie gesagt, machen Crossfire und SLI eh nicht viel Sinn. Mit einer Radeon HD5870 kann man Crysis in 2560x1600 (30 Zoll TFT) mit hohen Details flüssig spielen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Tag, meine Herren und Damen. Hoffentlich gibt es unter uns einen Genie für meinen Fall.
    Gibt es eine Möglichkeit, kurze Videoclips zu Bildschirmschoner zu umwandeln?

    Ich hab' nix Gescheites im Internet gefunden...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • So, hab diesen "Moviescreensaver" mal ausprobiert. Ist ganz ok. Nur die Übergänge der einzelnen Videos sind leider ... naja ... nicht vorhanden. Die Möglichkeit eines weichen Überganges wären nicht schlecht. Aber was will man von Freeware erwarten?

    Die Übernahme des Bildschirmschoners dauert nur ein paar Sekunden. Das liegt allerdings daran, dass im endeffekt nur die Clips verlinkt werden. Ändert sich der Pfad der Clips, so werden nur die Clips angesprochen, die noch "richtig liegen", und ansonsten ist der Bildschirm schwarz.

    Als eine ultimative Lösung sehe ich dieses Programm nicht.
    Aber er lässt sich durchaus einsetzen, wenn Du mit einem MovieMaker Deine Clips im voraus zusammenstellst, inklusive aller Übergänge, und dann nur eben diese eine Datei als Bildschirmschoner kreirst. Dann ist das einzige Problem nur noch der Pfad und die Tatsache, dass sich der Bildschirmschoner nicht exportieren lässt.

  • Habe jetzt auch das Programm "RAD Video Tools" ausprobiert. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Programm ist recht umständlich, und ich steig noch nicht ganz durch. Aber da kann man Screensaver mit einer .scr-Datei erstellen (also exportierbar). Mal schaun, ob ich mal ein ordentliches Video hab, das ich in so einen Screensaver umwandeln MÖCHTE(!). Mein Probevideo brachte kein gutes Ergebnis.

    Vielleicht werd ich es morgen nochmal ordentlich ausprobieren.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eigentlich nur das Problem, dass die Screensavers, die Videos abspielen (bspw. XP-Screensaver), ständig irgendwelche Komplikationen verursacht wie: Ich soll Microsoft Kontrolldatei herunterladen, damit die Echtheit von Windows überpruft werden kann.
    Erstens hat das Screensaver trotz die Bestätigung nicht gefunzt und zweitens ist höchstwahrscheinlich ein Spionageprogramm.
    Probleme reihen an Probleme...:roll:
    Ich suche nur eine Programm, der ohne beschissene Registerisierung auskommt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Hey, ihr könnt sicher mal mir helfen:

    Wenn ich im FF-Browser einen Tab öffne, erscheint dann dieser als Yahoo!-Suchmaschine-Seite.
    Wie kann ich aber auf Google oder auf irgendeiner anderen Seite umstellen?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das funktioniert eben nicht.

    Wenn ich Browser aufrufe, kommt ganz normaler FF-Google-Startseite.
    Wenn ich aber ein Tab öffne - zack! - Yahoo. Und das will ich nicht.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!