hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Jeder würde vermutlich jetzt nur die eigenen Lieblingsspiele aufzählen, wie ich mit "Final Fantasy":mrgreen:

    Welche Voraussetzungen muss denn dein Lieblingsspiel erfüllen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • kein lieblingsspiel, sondern ein rollenspiel, eher im fantasy-bereich angesiedelt. optimal wäre eins in dem man seinen charakter selbst formen kann, bzw. der dazu lernt während des spiels, also formbar ist.
    des weiteren wünschenswert wäre, wenn entscheidungen, die während des spiels getroffen werden, auch effektiv einen einfluss hätten auf den verlauf des spiels.

  • Die Spiele der Reihe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. passen zu der Beschreibung.

    Ein Charakter, der das ganze Spiel über zwischen guten und bösen Taten entscheiden kann.

    Macht er nur Böses (töten unschuldige, stiehlt, etc.) dann wird er von einer dunklen Aura umgeben, bei vielen bösen Taten wachsen ihm sogar Hörnchen a là Darth Maul.

    Bei guten taten wird er von einer hellen Aura umgeben.

    Verschiedene Waffensysteme und Zauberangriffe, unzählige Kleidungs- und Rüstungsmöglichkeiten.

    Eine düstere Atmosphäre mit Spannungseffekten, wenn man z.B. von Werwölfen oder Untoten angegriffen wird.

    Mir hat das Spiel viel spass gemacht:super:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • black & white (2) is zwar kein rollenspiel, aber da hat man auch FAST immer die möglichkeit auf eine "gute" und "böse" variante...dazu kommt das haustier, dass man noch "gut" und "böse" erziehen kann und da auch die fortsetzung schon ne ecke älter is sollte es nicht mehr als 10€ kosten

    aber ich hab auch ne frage....gehört das nicht zu den video-games? :gruebel: :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt doch ein Game-Faden wo man sich über Games unterhalten kann.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und das hier ist der Thread, wo man zu allen möglichen Themen Fragen stellen kann, wenn man sich Hilfe von anderen FiFlern erhofft. :student: ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mein Post war auf Statics Post bezogen;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • dann kann ich hier auch fragen zu filmen stellen? :gruebel:

    Nachdem das ein Filmfehlerforum ist, gibt's dafür sogar ein eigenes Unterforum. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • mach doch mal einer den pedanten glücklich und verschiebe den beitrag ins game-unterforum...

    zur frage: "Smalltalk Hier kann über Gott und die Welt geredet werden. Muss auch überhaupt nix mit Filmen zu tun haben... also sollte eigentlich auch gar nicht, denn das gehört in einen der anderen Bereiche" -
    steht übrigens ganz oben.

  • mach doch mal einer den pedanten glücklich und verschiebe den beitrag ins game-unterforum...

    zur frage: "Smalltalk Hier kann über Gott und die Welt geredet werden. Muss auch überhaupt nix mit Filmen zu tun haben... also sollte eigentlich auch gar nicht, denn das gehört in einen der anderen Bereiche" -
    steht übrigens ganz oben.

    Ja, das steht aber über allen Themen im Smalltalk-Bereich. Der "Nicht-Film-Bereich", also Smalltalkbereich, ist in weitere Unterthemen gegliedert, die ebenfalls mit einem bestimmten Thema zu tun zu haben. Und es gibt ja auch einen eigenen Game-Bereich wo diese Fragen hingehören. Man muss halt vorher die Bereiche angucken und den Beitrag in den am Besten passenden Thread reinschreiben.
    Und der "Pedant" ist weiblich, heißt Sonja und ist ein Moderator und damit dafür zuständig, dass Ordnung in den Themen herrscht, folglich ist es ihre Aufgabe, dich darauf hinuzweisen.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Der Pedant heisst Reg und Sonja hat genau das Gegenteil gesagt. ;)

    Und ich sage auch noch mal: Arw3n hat eine Frage, die nichts mit Filmen zu hat, also kann sie sie hier stellen.

    Ende der Diskussion. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Achso, dann hab ich da wohl was falsch verstanden ;)
    Ich hatte nämlich Sonjas Beitrag etwas falsch interpretiert, sorry!

    Na, mir ist auch egal, wo arw3en ihre Frage stellt! Wäre aber tatsächlich im Game-Forum logischer gewesen. Aber "helfen in allen Lebenslagen" passt ja auch gut! :)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das alles geklärt ist, drängt sich eine wichtige Frage meinerseits auf.
    Ich hoffe es gibt noch kein Fotografie - Unterforum. ;)

    Hab seit kurzem einen digitalen Fotoapparat. Kann knipsen was ich will, die Qualität ist schrecklich. Bei gleichen Lichtverhältnissen und Automatik, sind 20% der Bilder hervorragend, den Rest kann ich in die Tonne werfen.
    Unterbelichtet, unscharf, Farben falsch etc.

    Meine Frage: Wo ist der Fehler?

  • Einfach die falsche Kamer gekauft???? :hehe::hehe:

    Nein, sag mal, was ist es für eine Kamera, weil sonst glaube ich, kann man da nicht viel dazu sagen.
    Und was genau hast du fotografiert?
    Weil wenn du sagst es sind immer gleiche Lichtverhältnisse etc....
    Es gibt leider viel zu viele Gründe, warum ein Foto schlecht wird, von der Kamera bis zum Objekt etc. kann das alles sein..

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    • Offizieller Beitrag

    Einfach die falsche Kamera gekauft???? :hehe::hehe:

    Vielen Dank für die ermunterten Worte. ;)

    Nein, sag mal, was ist es für eine Kamera, weil sonst glaube ich, kann man da nicht viel dazu sagen.
    Und was genau hast du fotografiert?
    Weil wenn du sagst es sind immer gleiche Lichtverhältnisse etc....
    Es gibt leider viel zu viele Gründe, warum ein Foto schlecht wird, von der Kamera bis zum Objekt etc. kann das alles sein..

    Die Kamera ist eine Olympus X-840. Ich habe Porträtaufnahmen eines Menschen bei Tageslicht in der Wohnung gemacht. Dabei hatte ich die Automatik eingeschaltet. Also alles stellt sich von Schärfe bis Kontrast bis Blitz etc. selbst ein. Alle Aufnahmen wurden aus gleichen Blickwinkeln mit exakt denselben Lichtverhältnissen geknipst. :roll:
    Verstehe ich nicht.

  • Das Objekt hält still und das Licht wechselt nicht, daher kann es daran nicht liegen.
    Vielleicht liegt es eben genau an der Automatik-Einstellung, dass es nicht so gut geht.
    Du kannst allerdings mal versuchen, bevor du das Foto machst, ein Weilchen LEICHT den Auslöseknopf zu drücken, manchmal stellt sich die Automatik erst dann richtig scharf ein.
    Das ist leider nicht bei allen Kameras so, aber der einzige Tipp, der mir gerade einfällt!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst allerdings mal versuchen, bevor du das Foto machst, ein Weilchen LEICHT den Auslöseknopf zu drücken, manchmal stellt sich die Automatik erst dann richtig scharf ein.

    Das isses! Ich habe nämlich immer munter drauf los geknipst. Das probiere ich mal aus mit dem LEICHT runter drücken, des Auslöseknopfes.

    Vielen Dank Galaxy. :D

    Automatische Anzeigen

  • Bitte bitte!
    Und wenns nicht klappt - doch die falsche Kamera gekauft! ;)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bitte!
    Und wenns nicht klappt - doch die falsche Kamera gekauft! ;)

    Die Kamera ist nicht falsch. Hab eben den "Trick" mit leicht runterdücken mehrfach ausprobiert. Und siehe da, im Display leuchtet so ein Rechteck grün. Hab ich vorher nie beachtet. :roll:

    Danke dennoch vielmals, und ich sag dir was:

    Filme sind leichter zu machen, als Fotos. ;)
    Der arme Fotograph am Set...:huuch:

  • Jaja, gute Fotos zu machen ist eben eine Kunst. Nur Schnappschüsse ist nix, aber richtig gute Fotos.... das muss man können! :hasi:
    Also war mein Tipp nicht so falsch.... :schwitz: ... hatte schon Angst...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich würd mal sagen wir brauchen einen neuen Thread für Fotos aller Art - schöne, lustige, spektakuläre - hauptsache selbst geschossen:D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!