hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • bin nicht komplett sicher, ob diese Frage hier komplett richtig ist, falls es in einem anderen Bereich richtig ist: Danke, liebe Mods fürs verschieben - und falls möglich eine kurze PN an mich :D

    Zu meiner Frage:

    - Mit welcher Software kann ich LEGAL DVDs (und optimalerweise auch andere Quellen) in ein digitales Format umwandeln? Optimal ist alles aus der "MP" Familie?

    - Welche Hardware brauche ich dafür?

    (Daß für ein legales Grabben die Original-CD, DVD, Videokassette etc in meinem Besitz ist versteht sich von selbst!)

    Danke für Eure Tipps, schonmal im vorraus! :D

    Automatische Anzeigen

  • ähm....wozu? :D

    ansonsten gib einfach bei google "dvd 2 mpeg" oder sonstwas ein, da findet sich immer was und im notfall gibts bei chip.de immer was

  • ähm....wozu? :D

    ansonsten gib einfach bei google "dvd 2 mpeg" oder sonstwas ein, da findet sich immer was und im notfall gibts bei chip.de immer was

    um ein entertainment-system zu erstellen, 3 fernseher, die an einem zentralen datenserver hängen sollen. auf diesem server sollen sämtliche mediendaten eingelesen werden, und für die 3 fernseher verfügbar sein, OHNE daß die DVD im Laufwerk liegt. Quasi eine Computerisierte Filmbibliothek für den privatgebrauch.

  • müsste mit nero vision gehen... zumindestens geht es andersrum (mp zu Dvd)
    Aber weiss ich nicht genau...

    edit: das umwandeln dauert auf alle fäle sau lange!

    Weis jemand, ob ich in Winamp die Farbe des momentan abgespielten liedes ändern kann?
    Hab mein Playlist fenster eine leichte Tranzparenz gegeben, damit das Wallpaper durchschaut, nu sehe ich aber schlecht was manchmal läuft...
    (ich weiss, wird zwar weiter oben angezeigt, aber ich gucke gerne in die Liste hinein um zu sehen, was als nächstes läuft)

  • wenn das aktuelle lied leuchtend rot is...was bringt dir das für den titel der darunter steht, wenn du es schlecht lesen kannst???
    außerdem is das doch schon anders....und in die optionen gucken rult sowieso alles :D

  • ne, ist nicht rot. hellblau! Und ich wollte ungerne mein "theme" ändern. (hab das normale "neue" 5.0 theme)

    Ich kann ja die lieder alle gut lesen. Nur ich muss echt sehr konzentriert suchen, welches lied momentan in der Playliste läuft.... (kaum ein sichtbarer unterschied zwischen aktueller track und den anderen

    Automatische Anzeigen

  • wenn du dein skin ändern willst....probiers doch mal mit den 50skins, die schon fest integriert sind...oder auf winamp.com gibts noch unendlich mehr...

  • Mit welcher Software kann ich LEGAL DVDs (und optimalerweise auch andere Quellen) in ein digitales Format umwandeln? Optimal ist alles aus der "MP" Familie?

    DVD to MPEG VCD Converter
    Das ist Shareware.

    Zitat

    - Welche Hardware brauche ich dafür?

    Ne GraKa mit TV-Ausgang und ordentlich Cinch-Kabel oder Funkübertragungssysteme.
    Fernsehgeräte mit Cinch-Eingang oder Adapter für Scart auf Cinch.
    Wenn die TVs einen VGA-Eingang haben, dann kannst Du natürlich auch den nutzen. Aber da ist das Kabel schwer teuer.

    Allerdings nehme ich an, dass das Abrufen von Filmen ein Problem werden wird, da alle TVs dann nur den ausgewählten Film sehen können. Zudem müssen die Filme am Rechner gestartet werden.

    Eine Alternative bietet hier ein Netzwerk mit einem Lokalen Server, auf dem die Filme gelagert sind. Allerdings brauchst Du dann für jeden Fernseher noch zumindest einen Barebone mit TV-Ausgang oder TV mit VGA-Eingang.
    Die Frage ist allerdings, ob ein W-LAN ausreicht, oder Du mit ordentlich Kabel die Rechner vernetzen musst. Sind die Filme kleine Datenpakete (650 MB), dann dürfte W-LAN ausreichen.

    Eine weitere Alternative bietet das Steckdosen-Netzwerk. Allerdings brauchst Du dann immer noch die Barebones und den Server. Die Stecker sind günstig und das Netzwerk ist via Stromzähler abgeschirmt. (Allerdings hab ich sowas noch nie ausprobiert.)

    Nachteile jeweils:
    Der Server muss permanent laufen.
    Die Filme müssen direkt auf den Server eingespeißt werden (außer, Du arbeitest zusätzlich mit einem ordentlichen Rechner statt Barebone, dann kannst Du sie von dort einspeißen).
    Der Server braucht mindestens SATA-Festplatten und einen guten Prozessor (falls alle Rechner gleichzeitig drauf zugreifen).

    Vorteile:
    Wenn Du bei den Barebones ein Linux-System wie z.B. Knoppix nutzt, dann brauchen die Barebones keine Festplatten. Das macht die Rechner dann recht billig.
    Du kannst auf alle Programme des Servers zugreifen (wenn ausreichen RAM vorhanden ist).
    Du kannst einen zentralen Netzwerkdrucker einrichten.
    Das Netzwerk lässt sich jederzeit erweitern.

  • Mir ist aufgefallen, dass bei dem von Tito eröffneten Thread über Equilibrium plötzlich jenste Posts fehlten, nachdem Alex in seinem Post schrieb: Ist das ein Kindergarten etc. Und zwar ziemlich genau einer von Tito, zwei von Ness, einer von Reg und drei von mir. Können Admins oder Supermods Posts löschen, bzw. wird das gemacht ? Wenn nicht, wo sind dann die betr. Posts gelandet ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Mir ist aufgefallen, dass bei dem von Tito eröffneten Thread über Equilibrium plötzlich jenste Posts fehlten, nachdem Alex in seinem Post schrieb: Ist das ein Kindergarten etc. Und zwar ziemlich genau einer von Tito, zwei von Ness, einer von Reg und drei von mir. Können Admins oder Supermods Posts löschen, bzw. wird das gemacht ? Wenn nicht, wo sind dann die betr. Posts gelandet ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kassandra: hab ich verpasst: (und weil es wohl noch eine weile dauern wird bis es auf DVD herauskommt) meine frage: was stand denn da so schrecklich anstössiges???

  • Großes Problem:
    Ich hab dummerweise irgendwann mal Nero von meinem Laptop entfernt (ja, ja, sehr schlau, aber ich brauch's praktisch nie). So, nun hab ich mir wenigstens die 30 Tage-Testversion runtergeladen. Das hat (nach ein paar missglückten Anläufen) auch geklappt. Nach dem Extrahieren kam erstmal die Frage, ob ich es mit oder ohne "Ask-Toolbar" installieren will (ohne).
    Beim 1. Versuch kam ich noch weiter und eigentlich startete die Anwendung. Auf einmal war sie aber weg. Wirklich weg, also nirgends auffindbar, nicht in der Taskleiste, nicht im Taskmanager. Ich merkte nur, dass sie noch irgendwo lief, als ich den Laptop ausschalten wollte, und das wegen einer laufenden Anwendung nicht ging. Aber ich konnte sie ja auch nirgends abschalten.
    Jetzt hab ich's nochmal versucht (also von vorne extrahiert usw.) und jetzt hab ich den Mist schon wieder... Er hat die Installation nicht mal gestartet, einfach weg das alles.
    Was nu?
    :(

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • schön... nur hab ich jetzt schon wieder das Problem (nachdem ich es einfach noch ein zweites Mal mit Extrahieren versucht hab), dass die Installation theoretisch läuft (also, sie erscheint diesmal in der Taskleiste, wenn auch nicht im Taskmanager und wenn ich erneut versuche sie zu starten, sagt er mir, es wäre bereits eine am laufen). Nur kann ich das Fenster dazu nicht öffnen, ganz offensichtlich tut sich auch nichts und ich kann es, mit rechtsklick darauf in der Taskleiste nur "Schließen" und dabei ertönt nur der Ton einer Fehlermeldung (aber keine Meldung ansich).

    Ansonsten: Hast du n Tipp für ein halbwegs vernünftiges Freeware-Brennprogramm?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt von vor der Installation zu finden. Vielleicht bringt das was.

    Wenn das was bringt, dann lad Dir Nero nochmal von der offiziellen Seite runter oder benutze die mitgelieferte CD (auch, wenn das nur V 6 ist).


    Wenn das nichts bringt, dann hängt möglicherweise noch irgendwas in der Registry. Das müsstest Du mal mit nem Scanner checken. Bei chip.de (wie Reg schon sagte) oder pcwelt.de müsste was zu finden sein. registrycleaner oder so. Ich benutze TuneUp oder schau gelegentlich auch selbst mal nach (zumindest bei XP. Bei Vista schau ich mich immer noch erst um.).

    Ein kostenloses Brennprogramm fällt mir außer "DeepBurner" gerade nicht ein. Ich benutze als Alternative zu Nero "Alcohol 120%". Aber das kostet.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!