hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Jeder kennt gewisse Zahlen und deren Bedeutung. Z.B. die 13 als Unglückszahl, die 666 als Zahl des Teufels, usw...

    Weiß einer von euch mit der Zahl 36 etwas anzufangen?


    Die Summe der Zahlen von 1 bis 36 (1 + 2 + 3 + … + 36) beträgt 666.

    (da hast du alle 3 zahlen mit abgedeckt ;) )

    Eins der bekanntesten Glücksspiele, das französische oder amerikanische Roulette, wird darum von Abergläubischen als teuflisches Spiel oder Spiel des Teufels bezeichnet, da der Roulettekessel die Zahlen von 0 bis 36 enthält.


    quelle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • 32 Zähne + 4 Weisheitszähne= 36 Zähne!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Reg hat recht... ;)

    Jassen tut man mit 36 Karten.
    Das lateinische Credo hat - wenn man den Text "sinnvoll" einteilt - 36 Zeilen.
    (und die letzte lautet "et vitam venturi saecoli" = und [ich glaube] an das ewige Leben" ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oh, dann hab ich da was durcheinander gebracht!:oops:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • THX für euere Antworten. :blumen:
    Hier nun die Erklärung warum ich das wissen möchte. ...und gleich eines vorab: Nein, ich bin nicht verrückt. :lol:

    Nach dem 36igsten NASCAR-Rennen 2007 (Das Abschlußrennen der Saison) ist mir aufgefallen das ich ziemlich oft auf die Uhr geguckt habe und auf der Uhr war es 07:36, 10:36, 12:36, 17:36, 21:36, usw.... Das ist auch heute so gewesen. Von zwanzig mal auf die Uhr gucken waren sechs mal die 36 dabei. (Ja, ich zähle das!)

    Nun dachte ich mir: "Oh, toll muß sicher ein Glückshinweis sein oder so."
    Also habe ich Lotto gespielt. Wie ich später gesehen habe waren es sechs Tipps mit je sechs Zahlen - Also 6x6=36!

    Nach der Lottoziehung schaute ich mir den Lottoschein an. Nur eine einzige Zahl auf dem gesamten Schein hatte ich richtig getippt - War natürlich die 36!

    Vor kurzem habe ich mir einen Finger in der Maschine eingelemmt (Da werden die Schibindungen überprüft und eingestellt) Dabei war der Wiederstand der zu prüfen war - 36NM!

    Der 1036igste Schi den ich auf dieser Maschine überprüft habe kam nach wenigen Tagen zurück weil ihm die Bindung gebrochen war! (Sowas bekommt man durchschnittlich alle 4 bis 5 Jahre einmal zu sehen!)

    Seit einem Monat habe ich ein neues Handy. Die 36igste SMS die ich bekommen habe war eine sehr traurige.

    Gestern habe ich meinen 436igsten Film angesehen. So aufgeregt wie gestern habe ich mich schon sehr lange nicht mehr in einem Kinosaal. Wenn ich die Zahlen auf der Kinokarte zusammenzähle ergibt das 36.

    Vielleicht alles nur Zufall, aber es beschäftigt mich...

    Bin ja schon gespannt was als nächtes passiert. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Hallöchen liebe Gemeinde :)

    In der letzten Zeit passiert es immer öfter, dass wenn ich nach einer Zeit während ich irgendwo lag oder saß, und dann aufstehe, dass es mir eine kurze Zeit lang schwarz vor den Augen wird, und dadurch auch etwas schwindlig. Kann ich dann nach 4-8 Sekunden wieder was sehen, merk ich, dass mein Kopf heiß wird...

    Passiert in letzter Zeit immer öfter, und immer länger, und ich hab Angst irgendwann mal umzukippen...

    Kann man dagegen vll. etwas unternehmen, oder weiß jemand warum das so ist?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • das hab ich erst nach 5 Bier!
    ne aber geht ,ir auch so! ich habgerade ein Betriebspraktikum un wenn ich in der Pause aufstehe gehts mir auch so ich dachte das liegt an der luft in der Halle!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

    Automatische Anzeigen

  • es ist ja auch sehr warm für die Jahreszeit, meine muter hat gesagt das is dann normal wenn es vorher kalt war! ich hatte das nämlich letztes jahr auch, da wa ja auch s komisches wetter!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • es ist ja auch sehr warm für die Jahreszeit, meine muter hat gesagt das is dann normal wenn es vorher kalt war! ich hatte das nämlich letztes jahr auch, da wa ja auch s komisches wetter!

    du meinst nur weil dann körper nicht die gewohnten -20°C abkriegt is der kreislauf am boden? doch eher unwahrscheinlich...

  • Wieso bekomme ich denn niedrigen Blutdruck? Mal so als doofe Frage...

    Am Sport liegt es nicht, bewege mich jeden Tag, mache jeden Tag Training.
    Unterernährung auch nicht, wiege 63 Kilo bei 1,78.
    Zu wenig trinken tue ich auch nicht. Hungern tue ich hier auch nicht

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    • Offizieller Beitrag

    Zu niedriger Blutdruck hat nichts mit Sport und/oder sonstwas zu tun. Das ist so bei einigen Menschen, jedenfalls bei mir.
    Geh mal zum Arzt, der sagts dir dann schon.

    Warmes Winter-Wetter ist auch Quatsch, dann müßten ja alle Leute zusammenkippen.

    Automatische Anzeigen

  • Falls das Alter in deinem Profil stimmt, liegt das schlicht und einfach an der Pubertät. ;)
    (kein Witz!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Schon klar... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!