hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Gibts hier eigentlich auch Linux Ubuntu-User? Ich hätte da nämlich eine Frage.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Gibts hier eigentlich auch Linux Ubuntu-User? Ich hätte da nämlich eine Frage.

    Ich bin zwar Laie, aber das muss nichts heißen. Frag ruhig.

    Ist zwar eine komische Frage, aber ich wollte mal wissen ob für dieses Jahr auch wieder in irgendeiner art ein FiF-Treffen geplant ist hätte zu sowas nämlich auch mal lust.
    Ist ja sicher ganz lustig mit euch und man will ja auch wissen mit wem man sich so unterhält.

    Wüsste auch gern, wann die Chaotentruppe auf einem Haufen ist. :hehe:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich bin zwar Laie, aber das muss nichts heißen. Frag ruhig.

    Du weißt nicht zufällig wie man Scanner-Treiber richtig installiert oder? Mein Modell ist ein Brother DCP-357C. Drucker geht, nur Scanner-Treiber installieren will nicht so recht hinhauen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Du weißt nicht zufällig wie man Scanner-Treiber richtig installiert oder? Mein Modell ist ein Brother DCP-357C. Drucker geht, nur Scanner-Treiber installieren will nicht so recht hinhauen.

    Entweder ist dein Treiber veraltet oder der Treiber ist nicht komplett mit Linus kompatibel.

    Probiers mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da wählst du den passenden Treiber aus und probierst es mal.
    Die mittlere Tabelle ist kompatibel mit deinem (steht dort, 357C) und die Updates sind von Dezember 2009.
    Vielleicht klappt das.

    Einfache Frage: Wie kann ich die IP-Adresse neu generieren?

    Die PC-IP oder die Router-IP?

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Weiß jetzt nicht, ob du das meinst, aber vielleicht ist es ja :lol:

    Allerdings nur für XP, keine ahnung wie bei Vista:

    Unter Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf deine Verbindung, Eigenschaften, unter Allgemein in der Spalte "Internetprotokoll" anklicken und auf Eigenschaften gehen.
    Ist es das?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • damit ändert man die ja nicht wirklich, sondern kann nur eine feste eingeben

    n paar erklärende worte was du erreichen willst wären praktisch

  • Ach ja, ich meine die Router-IP.

    Die kannst du nicht ändern, da diese von deinem Internet-Provider zugewiesen wird. Änderst du diese, kommst du nicht mehr ins Internet. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Und das PC-IP?

    Die kannst du soweit ich weiß ändern, jedoch ist dies illegal, da deine IP weltweit eindeutig sein muss.

    (es gibt Wege, zB kann man Fußballspiele von laola1.tv aus der Schweiz nicht sehen, die machen sich dann eine deutsche IP, und können dann schauen).
    Und da es illegal ist, habe ich mich damit nicht befasst.

    Deine PC-IP wird aber ständig neu zugewiesen, hast also im Regelfall eine dynamische IP, keine statische.
    Wenn du eine neue zugewiesen bekommen willst, dann mach den PC/Notebook aus, starte den Router neu, verbinde dich neu mit dem Router, und schwupps, hast du eine neue IP.

    Unter dieser Internetadresse: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du dann überprüfen, ob sich was geändert hat, indem du vor Routerneustart und danach checkst, ob sie gleich sind.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ahja, vielen Dank, das reicht schon. Ich wollte nur wissen, weil mir aufgefallen ist, dass zB. bei meinVZ die IP-Adresse sich ändert seit letzten Anmeldungen. :D
    Wär's schön gewesen, wenn man IP von Router ändern könnte.
    Da hätte ich zum Beispiel bei megaupload mehrere Downloads machen ohne Premium-Account zu haben.

    Weißte ja, ich will nix ausgeben. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Da hätte ich zum Beispiel bei megaupload mehrere Downloads machen ohne Premium-Account zu haben.

    Megaupload?
    Kannst du doch alles hintereinander wegladen und das in einer Geschwindigkeit, die du nichtmal bei einem Rapidshare-Premium-Account bekommst. :lol:

    Wenn du warten musst (steht bei MU ja, dass du ein 24h-Limit hast, hatte ich aber noch nie) machst du wiederum diesen Routerneustart. Somit kannst du dann weiterladen.

    Wenn du die illegale Variante nehmen würdest, und deine IP änderst, kannst du auch keine mehreren Downloads gleichzeitig starten, da du während des IP-Wechsels vom Internet getrennt wirst (egal ob Router- oder PC-IP).

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Megaupload?
    Kannst du doch alles hintereinander wegladen und das in einer Geschwindigkeit, die du nichtmal bei einem Rapidshare-Premium-Account bekommst. :lol:


    Kannst du das mal näher erläutern?
    Ich hasse Rapidshare. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Kannst du das mal näher erläutern?

    Klar. Wenn du zum Beispiel eine größere Datei runterladen willst, wird diese meist in mehrere Parts aufgeteilt (zB BuxtehudeThriller Part1, BuxtehudeThriller Part2, ... etc). Wenn du keinen Premium-Account hast, hast du ja nur die Möglichkeit, diese Parts nacheinander zu laden (+ 45 Sekunden Wartezeit).
    Der Vorteil ist, dass die Server bei Megaupload sehr, sehr schnell sind.
    Ich lade da teilweise 1,9mb/sek.
    Damit ist das der schnellste Hoster, auf dem ich runterladen kann. Auf Platz 2 liegt der Server przeklej.pl, der auf durchschnittlich 1,6mb/sek kommt.
    Auf Platz 3 liegt fullshare.net mit durchschnittlich 1,2mb/sek.
    Danach ist alles ziemlich langsam.
    Netload geht noch, aber da hast du ja ein Downloadlimit.

    Was ich damit aussagen will, ist, wenn ich eine Datei von 1,4 Gigabyte laden will, brauche ich höchstens 10 Minuten, bis diese geladen ist.
    Und deshalb bevorzuge ich Megaupload.
    Zuverlässig, schnell, und ohne Downloadlimit (obwohls da steht).

    Ich hasse Rapidshare. :lol:

    Rapidshare war der beste Hoster, als sie noch unbekannt waren. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Entweder ist dein Treiber veraltet oder der Treiber ist nicht komplett mit Linus kompatibel.

    Probiers mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da wählst du den passenden Treiber aus und probierst es mal.
    Die mittlere Tabelle ist kompatibel mit deinem (steht dort, 357C) und die Updates sind von Dezember 2009.
    Vielleicht klappt das.


    Ich habs hingekriegt. Den passenden Treiber gedownloadet und danach die Rechte für Normaluser angelegt. So hats geklappt.
    Dazu musste ich aber erstmal mit nem Kollegen reden, der auch Ubuntu hatte. Der hat mir das erst erklärt und siehe da, es hat funktioniert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Ich habs hingekriegt. Den passenden Treiber gedownloadet und danach die Rechte für Normaluser angelegt. So hats geklappt.
    Dazu musste ich aber erstmal mit nem Kollegen reden, der auch Ubuntu hatte. Der hat mir das erst erklärt und siehe da, es hat funktioniert.

    Das wichtigste ist, dass du es hingekriegt hast. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Japp, im dritten Anlauf hats geklappt

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Okay, Danke!

    Next Problem:
    Ich habe einen untertitellose Film aufm PC bzw. Notebook. Daher habe ich einen Untertitel ausm Internet runtergeladen. Per VLC funktioniert alles bestens - da gibt's aber einen Haken: Der Untertitel besteht aus 2 Teilen (für die erste und zweite Hälfte des Filmes).
    Gibt es eine Möglichkeit, beide Teile miteinander zu verbinden?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich weiß, ich frage viel, aber ich suche mir ein schöner Horrorfilm, der gute Schockeffekte liefert. Also wo man schön Herzinfarkt kriegen kann. :lachen2:
    Nein, komm mir nicht mit Google, sondern eure Empfehlungen!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Also Hell, ein wenig Eigeninitiative wenn ich bitten darf ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!