hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Langsam verzweifle ich.

    Also ich versuche nun seit 6 Stunden mein Logitech X-540 5.1 System an meinem PC in gang zu bekommen. Es läuft zwar, aber nicht so wie es sein soll.

    Ja ich habe alles auf 5.1 umgestellt und es ist auch alles korrekt angeschlossen, nun habe ich das folgende Problem:

    Wenn ich das System über Windows Teste wird alles richtig wiedergegeben, alle 6 Kanäle werden korrekt angesteuert, wenn ich das ganze nun allerdings über den Realtek HD Audio Manager Teste, gibt dieser mir auch alles richtig aus bis auf Center und Sub, der Center wird getestet= OK, dann wird der Sub getestet, aber es läuft wieder der Center.

    Es ist grauenhaft wenn der Center versucht den Bass rauszuwerfen…

  • So gehts mir auch. Die verschiedenen Player und Youtube steuern verschiedene Kanäle an und es funktioniert kaum etwas, so wie es soll.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kurze Frage zur Schreibweise von pharaoh/Pharaoh im Englischen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Dass die Bezeichnung klein und der Titel groß geschrieben wird, ist mir klar, aber in welchem Zusammenhang wäre es eine Bezeichnung und wann ein Titel? Ich habe schon unterschiedliche Texte mit den verschiedenen Schreibweisen gesehen (meistens war es groß geschrieben), habe aber für mich keinen Unterschied bei den Zusammenhängen erkennen können.


    Groß geschriebene Wörter im Englischen sind grundsätzlich Namen für ein bestimmter Person. Ein "Pharaoh" zeigt, dass speziell dieses Objekt (im Sinne von Menschen aka Pharao)
    gemeint ist. Ein "pharaoh" ist dann eine allgemeine Bezeichnung für Pharao.
    Da die ägyptische Könige grundsätzlich zu der Anrede auch Namen angehängt werden, wird es großgeschrieben wie etwa "Pharaoh Ramses II." Das funktioniert genauso gleich wie bei "King Heinrich VII." oder "Queen Elizabeth II." statt "king Heinrich VII." resp. "queen Elizabeth II." (obwohl das nicht falsch ist). Nehmen wir ein Beispiel an Königin Elizabeth II. Der Autor schreibt etwas speziell über diese Frau, dann sieht es so aus: "The Queen Elizabeth II. rules over Great Britain for decades." Will der Autor dagegen etwas über Königinnen schreiben und Queen Elizabeth ist eine Anermkung, dann so Folgendes: "A example ruler for a British monarchy is the queen Elizabeth II. She was one of few queens."
    Außerdem klingt "Queen" einfach besser als "queen". :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Hallo zusammen,
    ich versuche gerade verzweifelt, eine amerikanische Produktionsfirma zu erreichen. Ich bin bei IMDB.com angemeldet und habe von dort eine Email Adresse. Das ist eine allgemeine Email Adresse, unter der anscheinend ALLE Mitarbeiter erreichbar sind.
    Ich habe es mittlerweile ein paar Mal versucht, das Problem ist nur, dass ich die Email immer wieder mit einem Fehler zurückbekomme. Tippfehler in der Email Adresse ist ausgeschlossen.
    Das ist auch nicht das erste Mal, dass ich eine Email nach Amerika wieder zurückbekomme. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich meine, wofür geben die EINE Email Adresse für alles an, wenn die nicht funktioniert?
    Nebenbei: In letzter Zeit spinnt mein Browser ziemlich rum (ich benutze Mozilla Firefox), aber daran wirds wohl nicht liegen, oder?

  • Hallo,
    hab ein kleines Problem. Zu Weihnachten gab es einen neuen Fernseher. Mit dem alten Videorecorder angeschlossen hat alles wunderbar funktioniert, alle Sender gefunden. Heute endlich auch den Bluray Recorder angeschlossen und seitdem sind RTL, Sat1 und VOX, und noch ein paar andere unwichtigere Sender verschlüsselt. Woran kann das liegen? Vorher lief doch alles???

    Automatische Anzeigen

  • Tagchen.

    Wenn ich kurz eine Frage loswerden dürfte?

    Ich habe bei dem Film Independence Day einen Synchronisationsfehler entdeckt. Kann man den auch als "Filmfehler" posten?

    Danke für jeden Tipp.

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

  • Naja, das hängt natürlich von dem Fehler ab. Wenn das z.B. ein Wortwitz ist, welcher wortwörtlich übersetzt nicht mehr witzig ist, ist es eher kein Fehler. Aber sonst wahrscheinlich schon.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es geht um einen völlig anderen Synchronsprecher. Ich weiss nicht, ob ich mich verhört habe, aber ich schaue dann mal genauer hin. Ich wollte mich vorab mal informieren, weil es eher ein Fehler des Synchronstudios ist.

    Zählt das auch? :D

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

    Automatische Anzeigen

  • @ andy

    Nee, das meine ich nicht. In dem Film Independence Day hört man ja die Stimme wie gehabt, aber in einer Szene meldet sich Smith auf der Area 51 Base bei einem vor Ort stehenden Soldaten. Allerdings mit einer total anderen Stimme.

    Das finde ich natürlich seltsam.

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

  • Passiert das in der Exented Version /denkt euch das Fragezeichen, meine Tastatur hat sich irgendwie umgestellt und alles ist durcheinander, vll kann mir ja gleich jemand damit helfen, wenn ich schon mal da bin/

    In EV wird das Zusatzmaterial meistens nachsynchronisiert, und dann passiert es schon mal, dass andere Sprecher genommen werden. Ich kenne die Stelle aus ID4 allerdings nicht, da ich sowieso immer auf Englisch schaue.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ja, in der normalen Version des Films kommt Smith so ca. bei Minute 1'12.xx an und händigt das Alien aus. Danach sieht man den Professor mit der Rolltrage hinein rennen. Bei der normalen Filmvariante kommt danach ein Schnitt zur Kommandozentrale der A51. In der Extendet, die anscheinend letztens im TV lief, meldet er sich nach der Auslieferung aber mit Rang und Namen bei einem Soldaten.

    Schaut mal nach. In meiner DVD-Version fehlt die Szene.

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

  • Lesen eigentlich externe Bluray Player anders ab, als interne? Ich hatte in letzter Zeit ein paar (Leihdisks), die über den PC ab einer gewissen Zeit fehlerhaft waren, bzw. teilweise gar nicht mehr lesbar waren und über den Fernseher liefen sie einwandfrei.
    Softwarefehler kann ich ausschließen, Windows ist frisch installiert.

  • Soweit ich weiß, sind viele Computer bei einer Bluray-Wiedergabe überfordert, da dabei viel Leistung beansprucht wird. Sonst könnte es auch am Player liegen. Versuch mal andere auszuprobieren.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • wie soll denn da die logische begründung dafür sein? ich bin mir relativ sicher, dass kein br-player die hardware-voraussetzungen eines gewöhnlichen rechners mit br-laufwerk erreicht...die einzige logische verbindung, die ich da sehe, is die beschränkung durch usb 2.0

  • wenn diese spezielle br an deinem tv läuft, dann liegts an deinem rechner aus irgendnem grund...kaputter speicher, kaputtes lw, falsche treiber...irgendsowas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!