• Spoiler anzeigen

    Hi,

    also ihr stimmt doch sicherlich zu wenn ich sage, dass Jigsaw ein extrem konsequenter Mensch ist. Seine Tests sind hart, aber wenn man sie besteht, lässt er die Menschen weiter Leben, wenn nicht sterben sie.
    Als es 6 Uhr morgens ist und Dr. Gordon und Adam nicht jeweils den anderen getötet haben, wurde der Test doch von beiden nicht bestanden oder? Müsste Jigsaw dann nicht einfädeln, dass beide sterben?

    Ok, Dr. Gordons Strafe ist ja (laut Tonband), dass seine Familie getötet wird, aber was ist mit Adam? Auf dem Tonband heisst es "Du wirst in diesem Raum sterben, es sein denn du tust etwas dagegen" (o.Ä.). Er hat Gordon jedoch bis um 6 Uhr nicht getötet.

    Als Jigsaw am Ende des Filmes aufsteht, sieht er Adam an und sagt "Der Schlüssel für die Fußkette ist in der Badewanne". Er konnte doch nicht wissen, dass Adam den Schlüssel am Anfang versehentlich runtergespült hat, oder?
    Dennoch verrät er ihm wo der Schlüssel ist - lässt Adam somit (vermeintlich) die Chance weiterzuleben. Und als Adam versucht, Jigsaw zu erschießen wird dieser plötzlich auch noch launisch und knallt die Schiebetür des Raumes zu und verurteilt Adam somit doch zum Tode.

    Hat jemand ne plausible Erklärung für dieses Verhalten? Würde mich wirklich mal interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sägewerk

  • Spoiler anzeigen

    hi,
    also hast recht das jigsaw konsequent ist und die menschen auf ihren lebenswillen testet(was er nochmalös in saw 3 richt erläutert).dr. gordan hat eigendlich ja gezeigt dass er weiterleben will und sich den fuß abgesägt.un das andere ging um sdeine familie,dass er adam killen sollte für seine familie,da wr sein überleben nicht eingeschlossen.
    ich denke auch,dass adam sterben sollte.den schlüssel am anfang zu bekommen war unmöglich(demnach kommt der mir auch völlig unlogisch vor).aber adam hat ja die chance nicht mehr,den schlüssel zu bekommen.ist ja weggespült worden.
    ich versteh adams rolle nicht richtig im film,vll hätte er sich auch durch die säge retten können aber dann wär er nicht durch die tür gekommen und hat somit die strafe erhalten.das dr. gordans familie lebt lag an sep der keinen richtigen mum hatte und aufgehalten wurde(und somit auch sein spiel verlor).
    naja verwirrend...

    aber adam hätte vll eine chance gehabt,denn in saw 3 sieht man wie er von amanda erstickt wird.könnte sein das er noch die chance hatte freizukommen und zu überleben(mithilfe des klodeckels).jigsaw sagt auch,dass sie leute nicht auf ihren überlebenswillen testet,also adam vorher tötete.oder es bedeutet dass sie ihm die strafe abgenommen hat.


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Manchmal braucht Jigsaw halt menschliche Requisiten z.B. der Kerl, der Amandas Schlüssel (für die Kieferbrechermaske) "aufbewahrt", hatte ja auch keine Chance...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ähm??

    Spoiler anzeigen

    wie soll sich den adam bitte mit hilfe des klodeckels retten??

    ok der schlüssel ist weg. da hatte adam garkeine chance.
    ich habe es so verstanden das der jenige der den anderen tötet überlebt.
    obwohl ich finde, das nachdem man sich den fuss abgesegt hat, man nicht mehr die tür aufbekommen würde. da der griff recht hoch angebracht scheint und sie bestimmt auch nicht leicht ist. würde man also den "test" bestehen, ist es immer noch fraglich ob man wirklich hätte fliehen können.

    ich denke jigsaw hat eingeplant das man sich beim erwache in einer wasser gefüllten wanne, anfängt wild zu zappeln und somit den schlüssel samt dem wasser weg spühlt. somit konnte er adam sagen wo der schlüssel ist. und der grund weshalb er ihn einfach da sitzen läst ist einfach der. das adam den test nicht bestanden hand und somit sterben muss in dem er ihn da verdursten und verhungern läst.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Spoiler anzeigen

    wo hat adam denn versucht,am ende auf jigsaw zu schiessen?der hatte doch gar keine waffe in der hand und hat die welt nicht mehr verstanden...und den schlüssel:hätte er den nicht schon vorher finden können?dann hätte adam gewonnen un dr gordon auch...er hätte sicher hilfe geholt...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    wo hat adam denn versucht,am ende auf jigsaw zu schiessen?der hatte doch gar keine waffe in der hand und hat die welt nicht mehr verstanden...und den schlüssel:hätte er den nicht schon vorher finden können?dann hätte adam gewonnen un dr gordon auch...er hätte sicher hilfe geholt...


    Spoiler anzeigen

    schaut ihr euch auch mal die Filme genau an, oder was macht ihr da nebenbei ?
    na klar hat Adam eine Waffe, die von Zep, damit versucht er Jig Saw zu erschiessen,
    der gibt ihm aber noch einen Stromschlag und dann sagt er seinen Spruch und schiebt
    die Tür zu !

    Film zu Ende !

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (28. August 2009 um 23:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!