[Fluch der Karibik] Steuerrad

  • Elizabeth "kämpft" gegen einen Piraten, indem sie ihn mit dem Steuerrad der Black Pearl "erschlägt". Aber das Schiff dreht sich dabei nicht - müßte es aber.
    Man kann natürlich sagen, es ist ein Geisterschiff und braucht kein Steuerrad - aber als sie gegen die Interceptor kämpfen, sieht man einen Piraten am Steuerrad drehen, um beizudrehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das mit dem Lenken kann gut sein...
    Meine Freundin und ich haben mal in den Extras der DVD gesehen, dass die diese Szenen in denen das Schiff fährt (wie z.B. wo die Black Pearl hinter der Interceptor fährt) in einem Pool gedreht haben (mit kleineren Schiffsmodellen) und die Szenen in denen Schauspieler auf dem Schiff spielen, wurden auf einem "stehenden" Schiff gedreht.
    __________________________________________________________

    alles liebe... LADY

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • ...oder was meint ihr?

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • ich glaub es warn auch nich alle schiffe seetauglich (ich glaub es war nur eins oder so). hätten sie die szenen also aufm fahrenden schiff gedreht wären wahrscheinlich alle abgesoffen und wir könnten diesen wunderbaren film nicht mehr sehen...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ja, ganz meine Meinung...

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

    Automatische Anzeigen

  • elisabeth dreht das rad, als sie den piraten köpft! und als jack will an dem segel aufhängt, dreht er das rad auch! durch die geringe bewegung des schiffes wegen dem drehen des rades wird das segel logischerweise herumgerissen!

  • Zitat von eve16

    elisabeth dreht das rad, als sie den piraten köpft! und als jack will an dem segel aufhängt, dreht er das rad auch! durch die geringe bewegung des schiffes wegen dem drehen des rades wird das segel logischerweise herumgerissen!


    ...ja aber bei Elisabeths köpf-Aktion dreht sich das Schiff nicht, das ist ja das was wir meinen! Und als Jack Will "rumhängen" lässt dreht sich das Schiff auch nicht, man sieht zwar, dass das Segel rumgerissen wird wie du es geschrieben hast aber das Schiff dreht sich nicht!!!

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Zitat von eve16

    jack und elisabeth lassen das rad gleich wieder los, also dreht sich das schiff nicht, sondern bleibt auf kurs... :wink:


    achso... ja OK ich kenn mich mit Schiffen und so eben nicht so gut aus...

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • nochmal zurueck zum topic, sie dreht das ruder ja nur um eine halbe umdrehung

    wenn das schiff hart im wind liegt, reicht da eine halbe umdrehung nicht aus / das ist nicht wie bei einem auto, wo ma nach 1.5 umdrehungen den vollen lenkeinschlag hat

    bei einem schiff dieser groesse darf man schon ordentlich kurbeln, bis sich das ruder bewegt, zudem hat es ja noch ein bisschen spiel, also einen leerweg

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn man das Steuerrad weiter dreht, würde man die Drehung nicht offensichtlich sehen, weil ja der Himmel blau und das Wasser graublau ist und dazwischen der Horizont. Visuell ist da eine Drehung der Schiffes sicher nur schwer erkennbar, außer vielleicht noch am Seegang...

    :matrose:

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

  • Ich war bei den Universal Studios (da, wos gedreht wurde) und alle szenen auf schiffen wurden auf nem see gedreht, der 2 meter tief ist, der rest in studios (also alle szenen, die unter deck gedreht sind)
    Da das schiff also flach ist unten, kann es sich gar nicht drehen, während das steuerrad gedreht wird

    Am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.

  • Zitat von Yuela


    Da das schiff also flach ist unten, kann es sich gar nicht drehen, während das steuerrad gedreht wird


    wo ist denn da der zusammenhang? ich seh ja ein,daß ein schiff das in einem becken (fest) befestigt ist,sich nicht drehen kann,aber nur weil es unten flach ist,kann es sich doch trotzdem drehen. wie werden denn sonst plattbodenschiffe gesteuert? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Tinibiny

    ich glaub es warn auch nich alle schiffe seetauglich (ich glaub es war nur eins oder so). hätten sie die szenen also aufm fahrenden schiff gedreht wären wahrscheinlich alle abgesoffen und wir könnten diesen wunderbaren film nicht mehr sehen...


    Also es war nur die "INTERCEPTOR" ein "richtiges" schiff!!! :D

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tinibiny

    ich glaub es warn auch nich alle schiffe seetauglich (ich glaub es war nur eins oder so). hätten sie die szenen also aufm fahrenden schiff gedreht wären wahrscheinlich alle abgesoffen und wir könnten diesen wunderbaren film nicht mehr sehen...


    Stimmt nicht! Die Black Pearl und die Dountless wurden auf Lastkähne draufgesetzt, also waren sie Seetauglich! Die Interceptor ist ein echtes Schiff,
    heißt in Wirklichkeit aber "Lady Washington" !

  • Als die Schlacht war, ist das Schiff da eigentlich gefahren!
    Bzw. welche Schlacht war das eigentlich?

    Und des mit der Ruderbewegung is au ned ganz klar, wo Jack Will aufhängt,
    hat er das Ruder gedreht, dadurch muss das Schiff gewendet haben und Das Segel ist in den Wind gekommen, deshalb ist es rübergeschwungen.
    Ich glaub nur nicht dass das Schiff sich so schnell dreht.
    Auserdem wenn man die Wolken beobachtet, sieht man das sich das Schiff nicht bewegt hat (Kurs geändert hat)

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Ich glaube, dass das Rad, was Jack dreht gar nicht das Steuerrad ist, sondern ein Rad zu Verstellen des Segels, denn:
    1. Wenn das Bot gewendet wäre, hätte sich nicht nur das Segel, sondern auch Will mitgedreht.
    2. Der Wind war es auch nicht, weil bei so heftigem Wind, dass das Segel so schnell rumkäme alles wehen müsste. Außerdem, warum wechselt der Wind dann wieder so schnell ?


    Ich glaube, es ga Räder zum Verstellen der Segel. Hab ich glaube ich mal auf einem Playmobil Schiff gesehen.:rosen:

    AVATAR - Der größte Film aller Zeiten.

  • räder zum verstellen der segel? das wurde (und wird auch immer noch) auf solchen schiffen nicht mit rädern,sondern mit tauwerk gemacht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Das sind auf jeden Fall zwei handfeste Fehler im Film

    Das Steuerrad dreht man auf so einem Schiff bei viel Wind mit einigen Mann mit roher Gewalt. Auch bei Windstille ist das nicht so, daß man kurz am Ruder ruckt und dann dreht sich das von alleine, wie in der Szene wo Mrs Swan dem Piraten den Schädel abhaut. Immerhin bewegt sich davon unter Wassen ein mehrere Quadratmeter großes Ruder durch die Fluten.

    Das mit dem Baum, der Will von den Füssen haut als Sparrow kurz am Ruder dreht ist ebenso Blödsinn. In der Geschwindigkeit funktioniert das auf einer 5m Jolle. Ein 100m Großschiff wendet oder halst eher im Bereich von ner Minute. Und dazu dreht man gewaltig am Ruder.

    Gruß von nem passionierten Segler :D

    Automatische Anzeigen

  • Gut OK, die haben halt n paar fehler eingebaut.

    Aber wir alle wissen ja nicht wirklich, wie so ein Piratenschiff früher ausgesehen hat und können nur aus unseren Erfahrungen sagen, wo die Fehler sind. Trotzdem finde ich den Film total klasse

    AVATAR - Der größte Film aller Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!