{Stirb Langsam 4.0}

  • WOW

    Die Fortsetztung dieser Actionreihe ist ja sowas von gelungen...

    Die Story ist schnell erzählt. Der Anfang erinnert ein wenig an 16 Blocks. John McLane Bruce Willis wird damit beauftragt einen Computerhacker zu verhaften und ihn unter gewahrsam zu nehmen. Als er bei diesem ankommt geht schon die Schießerei los...
    Im laufe des Films erfährt man, dass Hacker die Systeme der USA lahmlegen um den Staat ins vollkommende Chaos zu stürzen und jede Menge Kohle zu machen.
    Der einzige der jetzt was unternimmt ist McLane...und wie er das tut!! :lachen5:
    Zum Schluss ist dann auch ein weinig Swordfish mit drin...

    Da fliegen Autos durch die Luft, es wird auf fliegenden Jets (JA) gekämpft...usw

    Nach dem 3ten Teil dacht ich eigentlich, dass es nicht noch mehr coole und geile Sprüche in nem Film geben kann...Irren ist menschlich.

    Es gibt nicht wirklich viele Momente zum Durchatmen (ein oder zwei vielleicht). In einer renomierten Tageszeitung habe ich heute follgendes Wort als Kommentar zum Film gelesen:

    Materialschlacht

    Und das ist es wirklich. Es gibt Explosionen am Fließband!

    @ Fööli: der Film könnte Pedro gefallen :D


    Die Stunt sind einfach nur der Hammer. Man muss bedenken, dass Bruce Willis 70% alles Stunts selber gemacht hat... :huuch: Auch technisch hab ich hier rein gar nix zu meckern. Die Kamera ist GEIL und auch der Schnitt ist richtig gut.

    Rundrum eine wirklich zu emfehlede Fortsetztung mit viel BOOM und coolen Sprüchen.

    5 von 5 "****ing Hamster..."

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich komme auch gerade aus dem Kino und fand den Film nicht so gut.
    Man kann ihn zwar ansehen, aber ohne Bruce wäre er nicht mal Kinoreif gewesen!

    Kurz gesagt kann man sagen, etwas weniger Action hätte dem Film gut getan. Oder realischtische Action! Da wäre erstmal die total übertriebene Sequenz mit dem F16, aber auch viele andere Efekte waren einfach zu übertrieben und man merkte das sie aus dem Computer kamen!

    Auch störten mich die pseudo Wandlungen, die ganze Story war irgendwie erzwungen, dabei hätte man davon wirklich was machen können. Ohne Bruce wäre es unerträglich gewesen!

    Kommt nicht mal annährend an den 1. Teil und auch nicht an 2 und 3!

    Ebenso ist der doch extreme Blaufilter / Gelbfilter auf Dauer störend.

    Vom Style geht er auch mehr in die Richtung Leathal Weapon (die ich auch nicht mochte)

    Fazit. Mann kann ihn sich ansehen, gut ist er aber nicht!
    Ich hatte aber geahnt das die Action total übertrieben sein wird!

    Angenehm überraschd war ich allerdings von Mary Elizabeth Winstead, die wirklich gut war, aber etwas zu kurz kam!

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So ne Art Film schau ich mir ja auch nicht wegen der Handlung oder Story an sondern weil es ohne Ende KRACHT!

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • ...und wegen Bruce Willis!!

    Werde die tage editieren, wenn ich im Kino war! Freue mich riesig auf McLane!!

    Mal sehen was der Herr Olyphant so reisst.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Aber natürlich auch wegen der Handlung. Gerade weil Teil 1-3 (vorallem 1) ja genial waren! Man erwartet doch eigentlich die selbe genialität und nicht einen Actioner aus der Clone-Fabrik. Dann hätte man den Film auch anders nennen können! Etwas realität sollte schon vorhanden sein, oder zumindest eine Story und nichte ein Clip an Clip zusammen gekiptes Action Feuerwerk! Manchmal ist weniger mehr, und ein paar Action Szenen weniger und statt dessen mehr auf die Darsteller gerichtet hätte dem Film gut getan!
    Aber selbst Bruce soll ja von dem Film nicht begeistert sein!

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Im großen und ganzen kann ich S-Kay nur zustimmen.

    Bruce Willis rockt!!

    Endlich mal eine Fortsetzung die sich nicht hinter den Vorgängern verstecken muß. Man bekommt genau das, was man sich erwartet.
    Wahnsinns Action, Explosionen am laufenden Band und coole Sprüche und ein wirklich sehr guter Bösewicht (Timothy Olyphant).
    Außerdem passte die Chemie zwischen Bruce und Justin Long sehr gut.

    Action der alten Schule, so wie es sein soll!!

    Trotzdem muß ich leider einen halben Punkt abziehen. Die Szene mit der F35 ist völlig sinnlos und schon extrem übertrieben, wie auch die meisten anderen Stunts, aber das hätte man wirklich rauslassen können.

    4,5 von 5 Fire-Sales

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Der Film ist genial. Einfach zucker, was da an Action aufgeboten wird. Der Film ist von Anfang bis zum Schluß eine einzige Adrenalinschleuder mit tollen Stunts.

    Besonders Bruce Willis als alternder Cop liefert ne klasse Partie ab, und hat mit Justin Long einen guten Partner, der nicht nur ein Stichwortgeber ist.
    Auch Timothy Olyphant als Gabriel ist ein famoser Bösewicht, der Willis durchaus Paroli bietet.
    Aber den besten Auftritt hat Kevin Smith als Warlock!
    Warum muss ich bloß immer an Dogma denken, wenn ich den Kerl sehe? :lol:

    Die Inszenierung ist makellos und Regisseur Len Wiseman (Underworld) beweist, das man keine CGI braucht um es richtig krachen zu lassen. Die Stunt sind sehr realistisch und die Szene mit der F35 ist einfach nur Hammergeil und erinnerte mich an Metal Gear Solid.

    Fazit:

    6 von 6 Haarbüscheln

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ein einziges Action-Feuerwerk!
    Verdamt hohes Tempo vom Anfang bis zum Ende. Es geht gleich voll zur Sache, ohne große Einleitung. Der Film wird nie langweilig.
    Die Sprüche sind immernoch gut. Willis und sein Sidekick Justin Long ergänzen sich prima.
    Die Actionszenen sind auch super, bis auf die Szene mit dem Flugzeug, zu unrealistisch.

    Ich war skeptisch bei dem Film, aber er hat mich positiv überrascht.

    9 von 10 Punkten

  • GRANDIOS!!!

    So lasse ich mir Sequels gefallen: Unterhaltsam, witzig, action - alles in einem guten Rhythmus, der einfach nur Spaß macht!!!

    Höchstnote!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich denke es gibt nicht mehr viel zu sagen, Olyphat, Willis und Long machen einen super Job.

    Gute Story und ein einzigartiger McLane, wie man ihn gewohnt ist!!

    Von mir gibt es 5 von 5 "Fredddyyyyy"'s

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Der Film war kultig. Reicht trotzdem nicht an 1 und 2 ran. Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen.

    Das einzige, was mich gestört hat, war der Jet. Wenn ich mich nicht verhört und verschaut hab, dann haben sie einen F-16 auf ihn angesetzt und keinen Sea-Harrier. Der F-16 ist kein Senkrechtstarter.

    Jedenfalls 4,5 von 5 Autos im Aufzugschacht.

  • Zitat von Wikipedia: Die F-35 Lightning II, vormals bekannt als Joint Strike Fighter (abgekürzt JSF, deutsch „gemeinsames Kampfflugzeug“), ist ein sich gegenwärtig in der Entwicklung befindliches US-Kampfflugzeug von Lockheed Martin.


    Da hätten wir noch einen Fehler ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • bitte beim thema bleiben und ggfs als fehler oder background posten,wenn denn noch diskussionsbedarf besteht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ist alles wichtige schon gesagt worden: Super Film, Actionenszenen die man noch nicht gesehen hat (Tunnel, das mit dem Kampfjet). Hammer!

    9 von 10 Schulterdurchschüssen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Action ist für meinen Geschmack schon ein bißchen übertrieben. Auch einige Handlungen sind für mich schwer nachvollziehbar. Aber sonst ganz OK.
    Ich sag nichts mehr dazu...

    Meine Wertung
    7 von 10 Kommandozentralen im Keller

  • Ich gestehe: Ich hab die ersten drei Die Hard Filme nicht gesehen. Von daher kann ich nichts darüber sagen, wie sie sich entwickelt haben oder so. Aber für sich genommen finde ich den Film gut. Na ja, mag sein, dass das mit der F 35 etwas übertrieben war, andererseits hab ich da auch schon Dinge gesehen, die ich unrealistischer fand als die Action, die hier gezeigt wurde. Witzig war er auch :lachen4: Die Story war ok, die Schauspieler auch.
    Ich hab mich amüsiert :)

    8 von 10 Fire Sales

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • :huuch::schock::huch:

    sorry for spam

    but DITO

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich fand ihn spannend und lustig. Der junge Hacker war fast noch besser als Bruce Willis... ;) vor allem die Sprüche. :lol:
    Und der Spruch, der mir noch bei jedem Stirb-langsam-Film durch den Kopf ging, paßt auch auf diesen: "Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?" :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!