WOW
Die Fortsetztung dieser Actionreihe ist ja sowas von gelungen...
Die Story ist schnell erzählt. Der Anfang erinnert ein wenig an 16 Blocks. John McLane Bruce Willis wird damit beauftragt einen Computerhacker zu verhaften und ihn unter gewahrsam zu nehmen. Als er bei diesem ankommt geht schon die Schießerei los...
Im laufe des Films erfährt man, dass Hacker die Systeme der USA lahmlegen um den Staat ins vollkommende Chaos zu stürzen und jede Menge Kohle zu machen.
Der einzige der jetzt was unternimmt ist McLane...und wie er das tut!!
Zum Schluss ist dann auch ein weinig Swordfish mit drin...
Da fliegen Autos durch die Luft, es wird auf fliegenden Jets (JA) gekämpft...usw
Nach dem 3ten Teil dacht ich eigentlich, dass es nicht noch mehr coole und geile Sprüche in nem Film geben kann...Irren ist menschlich.
Es gibt nicht wirklich viele Momente zum Durchatmen (ein oder zwei vielleicht). In einer renomierten Tageszeitung habe ich heute follgendes Wort als Kommentar zum Film gelesen:
Materialschlacht
Und das ist es wirklich. Es gibt Explosionen am Fließband!
@ Fööli: der Film könnte Pedro gefallen
Die Stunt sind einfach nur der Hammer. Man muss bedenken, dass Bruce Willis 70% alles Stunts selber gemacht hat... Auch technisch hab ich hier rein gar nix zu meckern. Die Kamera ist GEIL und auch der Schnitt ist richtig gut.
Rundrum eine wirklich zu emfehlede Fortsetztung mit viel BOOM und coolen Sprüchen.
5 von 5 "****ing Hamster..."