[Harry Potter und der Orden des Phönix] Flitwick gekündigt oder Lehrbereich gekürzt?

  • In den vorigen Teilen, war der leiter des Chors eindeutig der kleine Lehrer Fitwick, in diesem Teil jedoch, asl umbrigde ihre rundgänge amcht, ist das ein typ, der zwar auch so klein ist, aber schwarze Haare hat. WAr er beim friseur, oder gekündigt?

    :lachen5::huuch: hehe^^ was geht denn??
    Suture up your future:lachen2:

  • Hi du,
    also wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Chorleiter doch immernoch Flitwick. Denn dieser kleine Kerl mit den schwarzen Haaren ist Flitwick. Kannst das im Notfall ja mal auf der offiziellen Seite im Cast nachschauen.

  • das ist nicht Flitwick, sondern ein anderer Lehrer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der kam auch schon in einem von den anderen Teilen vor.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass der hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und der hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    die selben sein sollen. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, denn beide kommen in den Filmen vor.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ist Flitwick tatsächlich der Chorleiter? Kann ja sein, daß in Hogwarts zwei "Zwerge" arbeiten...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also von der nase her ist es derselbe...auch die allgemeinen grundzüge sind dieselben...singen hält jung...er hat sehr viel gesungen und is jünger geworden^^

  • Diesen Wandel hat Flitwick bereits im dritten Teil über sich ergehen lassen müssen. Als dort am Anfang der Chor mit den Kröten singt habe ich mich gewundert wer der kleine Dirigent ist.
    Seitdem schaut der so aus, und es soll definitiv Flitwick sein. Es gibt in Hogwarts keinen anderen kleinwüchsigen Lehrer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab keine Ahnung was das für einen Wandel darstellen soll, vielleicht ist ja das selbe passiert wie bei Dumbledore und der Darsteller ist während der Dreharbeiten gestorben, aber das wär kein Grund gewesen ihn sich gleich komplett wandeln zu lassen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • also wenn ich an den ersten teil und den zauberkunstlehrer (die stunde mit dem schwebezauber) denke, und an den chorleiter (seit wann hat hogwarts eigentlich einen chor :confused:), dann sind die optisch völlig verschieden...ich dachte auch immer, dass der chorleiter ein anderer lehrer sein soll, vielleicht der von muggelkunde, der im buch nie erwähnt wird. aber anscheinend soll es flitwick sein, na ja :huuch:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Es ist vielleicht der gleiche Schauspieler aber der mit den grauen Haaren ist ein Lehrer [1.Film schweben) und der mit den schwarzen dirigiert den Chor zusammen sind sie nie zu sehen(Lehrertisch) aber es sind nicht die gleichen Personen ,,, das sie vielleicht den gleichen Namen haben (was ich bezweifle(ich weiss nicht wie man den schwazhaarigen nennt))
    das war mein Beitrag ;)

  • Also ich fand es schon im dritten Teil etwas merkwürdig und nich unbedingt glücklich. Aber es ist definitv in allen Teilen Professor Flittwick. Ich habe dazu mal etwas gelesen. Es ist ja bekannt, dass J.K.Rowling den Dreharbeiten der Filme zur Seite steht und das ihr der Prof. Flitwick aus dem ersten Teil nich gepasst haben soll. Darauf hin soll man ihm ein anderes Aussehen verpasst haben. Kann sein, dass es nur ein Gerücht war, aber sie ist immerhin der Gott von Harry Potters Welt...

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Also ich fand es schon im dritten Teil etwas merkwürdig und nich unbedingt glücklich. Aber es ist definitv in allen Teilen Professor Flittwick. Ich habe dazu mal etwas gelesen. Es ist ja bekannt, dass J.K.Rowling den Dreharbeiten der Filme zur Seite steht und das ihr der Prof. Flitwick aus dem ersten Teil nich gepasst haben soll. Darauf hin soll man ihm ein anderes Aussehen verpasst haben. Kann sein, dass es nur ein Gerücht war, aber sie ist immerhin der Gott von Harry Potters Welt...

    Das Problem war, das Prof. Flitwick mit dem Styling vom ersten Teil zu sehr wie einer der Kobolde von der Gringottsbank ausgesehen hat. Rowling hat Flitwick aber nicht als Kobold vorgesehen, deswegen hat Flitwick dann in den späteren Filmen ein anderes Styling bekommen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Tja, is wohl wieder unter die Lebenden gekommen, der Professor!

    Also, aus meiner Sicht kann das nie derselbe Schauspieler sein!
    Ich mein im ersten Teil Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    sieht er doch voll alt aus udn hat am Vorderkopf doch was keine Haare mehr und sonst nur ganz weiße/graue!
    Und im dritten und so Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    hat er wieder am ganzen Kopf Haare und sie sind schwarz!! Und außerdem sieht er ganz jung aus!

    Hat er etwa einen Trank getrunken, der ihn jünge rmacht???

    Also schön: ich habe nachgesehen und er ist wirklich der selbe schauspieler.

    Aber das is doch quasi nach unsere möglichkeiten unmöglich!!
    ich mein hat er sich operieren lassen, damit seine Falten wegkommen?
    oder hat man ihm in den ersten teil eine maske gemacht?!

    Automatische Anzeigen

  • Hat er etwa einen Trank getrunken, der ihn jünge rmacht???

    Also schön: ich habe nachgesehen und er ist wirklich der selbe schauspieler.

    Aber das is doch quasi nach unsere möglichkeiten unmöglich!!
    ich mein hat er sich operieren lassen, damit seine Falten wegkommen?
    oder hat man ihm in den ersten teil eine maske gemacht?!


    In einer Zauberschule ist nichts unmöglich ;)

    Und in real live nichts wenn man die nötige Menge MakeUp und Masken zur Verfügung hat ;)

    Aber das ist das typische an den Harry Potter Filmen, unter anderem dadurch, das fast jeder Film seinen eigenen Regisseur hat, gibts diverse Änderungen von einem zum andern Film, vorwiegend ja auch in der Geografie von Hogwarts, zB Hagrids Hütte.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Er wird in allen fünf Filmen von Warwick Davis gespielt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Innerhalb des Films ist das konsistent, aber wenn man das als Filmreihe betrachtet sind das derbe Fehler, daß ständig Sachen anders aussehen.
    Das Filmset an sich, die Lage von Hagrids Hütte, das Aussehen der Schulgebäude, das Aussehen von Prof. Flitwick, das Aussehen der Dementoren...
    Find ich blöd, wenn da völlig ohne Not umgestaltet wird.

  • Ich weiß nur, dass im ersten und zweiten Teil Flitwick weiße Haare hat. Und dann im dritten ist es auf einmal der kleine mit den braunen Augen!
    Vielleicht ist ja der Darsteller gestorben (ist ja bei Dumbledore auch so gewesen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!