• Nachdem es hier schon Themen über Fußball gibt dachte ich mir ein Threat über Mototsport würde noch fehlen...

    Da es dieses Wochenende kein NASCAR-Rennen gab ist das Gesprächsthema Nr. 1 die Formel 1. Der Unfall von Hamilton war ja ziemlich heftig. Ein Dank an seinen Schutzengel.

  • Ich hab heute gelesen, dass es in der Formel1 seit 13 Jahren keinen tödlichen Unfall mehr gegeben hat. Ich denke mal das schon ein Worst-Case-Unfall geben muss, damit ein Fahrer in Lebensgefahr gerät, danke an Hans & Co. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Also ich fand das Rennen gestern klasse :D

    Endlich mal wieder Spannung und ein Überholmanöver an der Spitze!
    Wobei ich nicht verstanden hab warum die Teams um 13.35 bei der Meldung "in 25 Minuten regnet es" nicht geschalten haben, dass es sehr wahrscheinlich innerhalb der ersten 3 Runden regnen wird...und so ein Schauer ist bei weitem nicht ungewöhnlich auf dem Nürburgring

    Hamiltons Crash war wirklich heftig, aber dank Monocoque und Reifenstapel noch relativ harmlos...

    Dass der letzte tödliche 13 Jahre her ist hängt natürlich vor allem mit den gewaltigen Sprüngen bei den Sicherheitsvorkehrungen zusammen...aber die Schutzengel waren in den letzten Jahren auch im Dauereinsatz!
    Kanada dieses Jahr war das reinste Wunder...oder auch die vielen Situationen bei denen die Reifen, Bodenbleche und wasweißich nicht alles in letzter Zeit an den Köpfen vorbeigesegelt sind...irgendwann wird was passieren und das wird dann verdammt hässlich aussehen...

    Zu welchem F1- Fahrer haltet ihr eigentlich? :D

    • Offizieller Beitrag


    Hamiltons Crash war wirklich heftig, aber dank Monocoque und Reifenstapel noch relativ harmlos...


    Ich finde,der Chrash war garnichts gegen den von Kubica vor einigen Wochen.
    Der ist ja ungebremst mit über 250 km/h in die Mauer gerkracht und noch etliche Überschläge.
    Herr Lauda meinte,daß der Pilot zu seiner Zeit 2 mal tot gewesen wäre.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ja das gestrige Rennen war super.
    Lustig war,daß Neuling Winkelhock als einziger mit Regenreifen losfuhr und einige Kilometer führte :lol:

    War etliche Jahre F1 Fan,sozusagen die gesamte M.Schumacher Ära.
    Heutzutage ist das Interesse gesunken.

    Mir ist das relativ egal,wer die WM gewinnt,solange es nicht Alonso oder Raikkonen sind.
    Die Arroganz dieser beiden Herren ist unmöglich.
    Hatte auf R.Schumacher gehofft,aber das ist abgehakt.

    Automatische Anzeigen

  • Das war ja Kanada :D

    Also mein Interesse ist ab 2001 stetig gesunken...aber die letzten 2 Jahre wurde es wieder interessanter als der Herr Schumacher nicht mehr so drückend überlegen war...ich kann den Kerl nicht ab
    Aber gestern war er im Interview schon fast sowas wie sympathisch :D

    Ralf ist wie ich finde gnadenlos überschätzt worden...der ist noch unsympathischer als sein Bruder

  • Ich war schon immer für BMW allgemein!

    Welcher Fahrer drin sitzt, ist fast egal, mir gehts soweit nur um BMW,


    Ich würde iegntlich nie einen BMW kaufen, aber ich mag einfach die Formel 1 Geschosse von denen!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    • Offizieller Beitrag

    @Reg

    Ja genau Kanada.Ich blick da nicht mehr so richtig durch,wo wann welches Rennen stattfand/findet...eben mangels Interesses. ;)
    Ich finde,daß M.Schumacher viel für die deutschen F1 Fans getan hat.
    Klar war der überheblich,wer ist das nicht in der Postion.
    Auf jedenfall ist es doch besser,wenn ein Deutscher gewinnt und auch wenns immer derselbe ist :D
    Seinerzeit hab ich mich eher für K.H.Frentzen interessiert,der sich in ständig unterlegenen Autos einen Namen gemacht hat.Der war immerhin 1999 Vize Weltmeister.:cool:
    Und dann dieser fiese Rauswurf durch Herrn Jordan.Na ja der hat auch seine gerechte Strafe erhalten :hehe:

    Was soll man zu Ralf schon groß sagen.Außer das man hoffte,daß der in die Fußstapfen seines Bruders tritt.Pustekuchen!
    Der hatte irgendwie nie denselben Ergeiz.Stimmt sein Auftreten in letzter zeit läßt oft zu wünschen übrig.

    niwoo
    Wenigstens fährt da ein Deutscher vorne mit.
    Aber das Heidfeld was besonderes reist...niemals. ;)

  • Ich finde,der Chrash war garnichts gegen den von Kubica vor einigen Wochen.
    Der ist ja ungebremst mit über 250 km/h in die Mauer gerkracht und noch etliche Überschläge.
    Herr Lauda meinte,daß der Pilot zu seiner Zeit 2 mal tot gewesen wäre.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das denke ich auch. Wild ist, das seine Beine aus der Überlebenkanzel heraus schauen.
    Ich habe 2001 den Crash von Alex Zanardi live am Eurospeedway miterlebt., das hat da sehr ähnlich ausgeschaut. Grauenvoll!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab beim Rennen am Sonntag nicht ganz begriffen, warum die jetzt nur den Hamilton mit dem Kran rausgeholt hatten und die anderen Autos nicht. Aber scheinbar war er der einzige, der den Motor laufen gelassen hat.

    Ist er jetzt besonders clever gewesen, oder die Anderen nicht ganz so?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • er hat in der tat als einziger den motor laufen lassen...und solang das auto fahrtüchtig ist darf man sich aus dem kiesbett helfen lassen und dann weiter fahren...die anderen haben sie auch rausgeholt, aber die konnten ja nicht mehr fahren

    er war besonders schlau und hatte den großen vorteil, dass er die reifen nicht wirklich berührt hat im gegensatz zu den anderen

    • Offizieller Beitrag

    Christian Klien
    Auch wenn er bisher viel Pech hatte, ab und zu mit ihm ein Bierchen trinken ist der Hit. ;)

    Da schau her,du hast Kontakte zur F1 Prominenz :cool:
    Scheinbar habt ihr zuviele Bierchen gezischt,denn vermutlich ist dadurch der gute Christian Klien nicht länger in der F1 tätig ;)Ok Testfahrer bei Spyker.
    Selbiger Rennstall setzte M.Winkelhock,anstatt ihn ein.Und siehe da...alle abgezockt,wenn auch nur für kurze Zeit.;)

    Das denke ich auch. Wild ist, das seine Beine aus der Überlebenkanzel heraus schauen.

    Das war mehr als wild,Schock trifft eher zu.Hätte nie gedacht,wie alle Zuschauer,daß jemand diesen Chrash überleben kann.

    Zitat

    Ich habe 2001 den Crash von Alex Zanardi live am Eurospeedway miterlebt., das hat da sehr ähnlich ausgeschaut. Grauenvoll!


    Boah,da warst du live dabei :huuch::roll:
    Kannte Zanardi nur aus seiner F1 Session 1998,bei Williams als Teamkollege von Ralf Schumacher.Leider kam er da überhaupt nicht zurande.
    Für die Indy-Car interessiere ich mich nicht sonderlich.
    Den bösen Unfall mit ihm in Lausitz,hat wohl jeder am TV gesehen,grauenhaft.
    Zanardi rollt rückwärts aus der Box auf die Strecke und jemand brettert mit 300 km/h durch sein Auto.Das ist im TV schon unfassbar.
    Aber live dabei,muß schlimmer sein.

    • Offizieller Beitrag

    er hat in der tat als einziger den motor laufen lassen...und solang das auto fahrtüchtig ist darf man sich aus dem kiesbett helfen lassen und dann weiter fahren...

    Das hatte sich auch mal M.Schumacher zu Nutze gemacht,als ihn Streckenposten aus dem Kiesbett zurück auf die Strecke geschoben hatten.
    Das war wohl 2003,wenn ich nicht irre.

  • Ja früher war das des öfteren der Fall, dass man aus dem Kies geschoben wurde, wenn ich da an Senna, Mansel, Berger, etc... denke...

    Senna hat sein Auto damals sogar selber über die Ziellinie geschoben, als ihm 50m vorher der Sprit ausging. Er war damals in Führung und wurde dann noch 6ter was ihm zum Titel verholfen hat!

    Automatische Anzeigen

  • also mein lieblingsfahrer ist ja der alonso. DEr am wochenende ja auch gewonnen hat. WAr letztes wochende am nürburgring, war echt ein total spannendes rennen nur als Zuschauer war das ein bisschen blöd wegen dem regen und so

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!