Zufälle in Filmen

  • Habe so was Ähnliches hier noch nicht entdeckt und eröffne daher mal die Diskussion über grosse und / oder merkwürdige Zufälle in Filmen.


    Fange mal mit "Aliens - Die Rückkehr" an:

    Zufällig nur wenig später, nachdem Ripley entdeckt wurde und aus dem Kälteschlaf erwachte brach der Kontakt zu den Siedlern auf dem Alien-Planeten ab, so dass Ripley als 'Beraterin' mit der Elite-Kampftruppe mit kann.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht. Das ganze Leben besteht aus Zufällen.
    Und bei Filmen und Büchern sind es halt gewollte Zufälle.

    Ich hab in Ludwigshafen zufällig Leute kennen gelernt. Deshalb bin ich noch nicht umgezogen.

    In Idar-Oberstein kam ich zufällig mit jemand in die Bude, der, jetzt nach acht Jahren, mein Schwager wurde. (Und im übrigen bekam ich dadurch auch eine kleine Nichte, die bald ein Jahr alt wird.)

    Das ganze Leben besteht aus Zufällen.

  • Stirb Langsam 4.0 besteht nur aus Zufällen ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Kolumbus entdeckte durch Zufall Amerika!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Was ist an diesem Thread so schwer zu verstehen???
    Ich meinte einfache GROSSE Zufälle.

    Zufällig nur wenig später, nachdem Ripley entdeckt wurde und aus dem Kälteschlaf erwachte brach der Kontakt zu den Siedlern auf dem Alien-Planeten ab, so dass Ripley als 'Beraterin' mit der Elite-Kampftruppe mit kann.

    Genauso hätte der Kontakt bereits ein paar Jahre zuvor, bzw. danach abbrechen können. Es ist ein GROSSER Zufall.

    In "Collateral" fährt der Taxifahrer Max einen weiblichen Fahrgast zum Flughafen und nimmt als nächstes den Killer Vincent mit.
    ZUFÄLLIGER WEISE ist

    Spoiler anzeigen

    der besagte weibliche Fahrgast das letzte Opfer.

    Ich meine ja nicht, dass sowas unmöglich ist und damit unlogisch erscheint. Es sind einfach GROSSE Zufälle.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Kolumbus entdeckte durch Zufall Amerika!:lol:

    nö...das war kein zufall...das war zwangsläufig...wenn man von spanien nach westen segelt wird man immer in amerika landen, es sei denn man schippert nördlich oder südlich dran vorbei...DAS wiederum wäre dann zufall :P

    ich denke der thread zielt eher auf solche "zufälle" ab wo man sich schon beim 1. gucken denkt "na son zufall/glück/pech aber auch"

    zum beispiel, dass bei horrorfilmen dauernd nachts der motor verreckt und dann kommt der mörder um die ecke...

  • nö...das war kein zufall...das war zwangsläufig...wenn man von spanien nach westen segelt wird man immer in amerika landen, es sei denn man schippert nördlich oder südlich dran vorbei...DAS wiederum wäre dann zufall :P

    Nee, früher landete man in Indien. Nur Columbus hats nicht so hingekriegt wie geplant!:P

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Tja, hätte er sich an die Wikinger gehalten wäre ihm das nicht passiert!:D

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • paaaaaathfindeeeeeeer :D

    noch so zufälle:

    Spoiler anzeigen

    "final call" - das handy piept schon ewig, weil der akku leer ist, trotzdem reicht es bis endlich das ladekabel am start is

  • Zitat

    es sei denn man schippert nördlich oder südlich dran vorbei...DAS wiederum wäre dann zufall


    ZUFALL wär, wenn man genau den Panamakanal erwischt :lol:

    Zum thema: Das Lara Croft als sie in diesen Tempel kommt, genau vor dem richtigen "Auge" steht und nicht irgendwo anders in dem riesen Tempel sucht... Zufall? (komisch, aber mir fällt sonst grad gar nix ein...)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • ZUFALL wär, wenn man genau den Panamakanal erwischt :lol:

    Zum thema: Das Lara Croft als sie in diesen Tempel kommt, genau vor dem richtigen "Auge" steht und nicht irgendwo anders in dem riesen Tempel sucht... Zufall? (komisch, aber mir fällt sonst grad gar nix ein...)

    ja...also wenn columbus 422 Jahre gebraucht hätte wär das wirklich zufall^^

    purpurne flüsse 2

    Spoiler anzeigen

    reno und sein kollege schaffen es gerade so aus dem schacht weil die amphetamine in sekundenschnelle wirken

  • Is zwar jetz kein Film, aber heute bei Cobra 11 (mittlerweile richtiger müll :( ) is zum Beispiel die Autobombe nach der 10 Minütigen verfolgungsjagt genau dann explodiert, als sie die Frau in sicherheit gebracht hatten...
    PS: So was passiert ja in ner Menge Filmen, Bombe am Auto, und genau in dem Moment in dem die Leute aus dem Auto sich in Sicherheit gebracht haben, explodiert die Bombe...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • Die Final Destination-Reihe ist eine Anhäufung von großen Zufällen -

    Spoiler anzeigen

    stets zum Nachteil der Beteiligten

    :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • @Reg:

    Spoiler anzeigen

    Dazu passt aber in Teil 2 nicht, dass bei der Geburt des Babys sich ähnliche Zufälle abspielen, obwohl das Baby und dessen Mutter nichts mit "dem Plan" zutun haben. Der Plan sieht nur vor, dass bestimmte Leute sich an dem Ort aufhalten, nicht aber die Verkettung der Ereignisse mit den beteiligten Gegenständen generell

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • :huuch:

    also im 1er sind die visionen da doch recht eindeutig...

    Spoiler anzeigen

    das mit dem baby is sowieso quatsch...der tod war immer sehr effektiv, wenn er nicht aktiv behindert wurde und die anwesenheit einer hebamme is nicht gerade aktive gegenwehr von daher war das baby nie mehr gefährdet als sonst auch

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Das Baby hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt. Zeitgleich, mit der Geburtsphase, werden bei dem lungenverletzten Afroamerikaner die Luftzufuhr zu dem Raum abgestellt und der Strom fällt aus, ohne dass die Notstromaggregate anspringen. Dann ist die Geburt vorbei, das Kind kommt sicher auf die Welt und die Notstromaggregate springen an, die Luftzufuhr öffnet sich auch wieder. die Gefahr für den lungenverletzten ist vorüber (Wieso, wenn der Tod doch den Plan hat ihn sterben zulassen???

    Es ist - genau wie bei den Todesfällen - eine Verkettung von unglücklichen Zufällen, aber ohne Bedeutung und Gefahr. (Und es macht überhaupt keinen Sinn)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Spoiler anzeigen

    denk mal über den zentralen spruch des films "ein neues leben überwindet den tod" nach ;)
    und dass sich die nabelschnur um den hals wickelt is auch nicht gerade das werk des teufels, das kommt schon häufiger vor...

  • Spoiler anzeigen

    Nicht "ein neues" Leben, sondern "ein nicht vorgesehenes" - das ist doch der Clou in der Handlung: die Vermutung war, dass die "Prophezeihung" das Baby meint, aber es ging um die Hauptdarstellerin. Das Baby hatte mit den ganzen vom Tod verfolgten nix zutun, sondern war eine falsche Fährte.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    The Terminator (1984)

    Was für ein Zufall...
    Sarah Connor befindet sich zum ersten Mal in ihrem Leben,in einer Computerfabrik.Im Showdown des Filmes wird sie

    Spoiler anzeigen

    vom inzwischen halbzerstörten Terminator durch alle möglichen Schächte gehetzt.
    Ihr gelingt es mit Müh und Not den richtigen Ausgang zu finden (Zufall), ein Gitter was da angebracht ist (Zufall) herunterzureißen,um den Verfolger kurz aufzuhalten.Nun ist links von Sarah,rein zufällig natürlich,eine Art Schaltpult mit 4 Knöpfen,welches eine mächtige Stahlpresse in Gang setzt.Obwohl sie das Pult nicht sehen kann,ertastet sie promt den richtigen Schalter,um den armen T 101 zur Strecke zu bingen.

    Zufälle gibts...;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Ich denke, dass Andor mit diesem Thread Zufälle gemeint hat, die den Film überhaupt erst möglich machen. So wie in seinem und meinem Beispiel.

    Noch eines: Jurassic Park -

    Spoiler anzeigen

    Der Bösewicht stiehlt die Eier genau an dem Tag, an dem die Wissenschaftler den Park begutachten.

    Hätte er auch 2-3 Tage früher/später machen können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!