[Transformers] Laurentische Graben

  • Es ist auch der Marianengraben (11.034 Meter). Einen laurentischen Graben gibt es glaub ich gar nicht, wohl aber ein Laurentisches Schild (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Ich kenne den Film jetzt nicht wo soll der Graben denn sein?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Leider wird da nicht genauer darauf eingegangen. Nur 7 Meilen unter dem Meeresspiegel, die tiefste Stelle unseres Planeten.

    Wenn wir dabei schon sind:

    Fouriertransformation wird wie "Vojetransformation" ausgesprochen also ohne dem "r" in der Mitte.

    Und das auf dem Schiff mit den Schrott(am Ende) auf dem oberen Deck erst mind. 8 Mann stehen, eine Szene weiter sind es nur 4.

    :confused: Nur fürs erstes, bevor ich es vergesse, wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich mir mal den Film zur Brust.

  • Das kleine Problem ist nur, dass sie im Film sagten, dass sie die Teile in einem Graben in dem Atlantik vergraben wollen.
    Allerdings befindet sich der Marianengraben im Pazifik. Da habe ich im Film etwas gestutzt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Vielleicht haben den die Transformers extra gebaut? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • nur amal so eine Theorie: im duden steht:
    laurentisch: <nach dem latinisierten Namen des Sankt-Lorenz-Stroms>; laurentische Gebirgsbildung (am Ende des Archaikums)

    daher: entweder ist es im Sankt - Lorenz Strom, oder irgendein graben der am Ende des Archaikums entstanden ist.

    I weiß es is ist ziemlich hypothetisch....


    [Hinzugefügt um 19:40]
    aja das habe ich auch noch gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Im Film sagen sie deutlich der größte Graben der Erde mit über 10 km Tiefe im Nordatlantik.

    Aber der größte ist der Marianengraben mit ca 11000 Metern Tiefe und der liegt im Pazifik...

    Stimmt da was mit der Übersetzung nicht?:confused:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich gugg ihn mir heute mal in englisch an weil mich das etz interresiert...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • selbst wenn es ihn nicht gibt, sehe ich das nicht unbedingt als fehler. es gibt auch keine stadt namens "mission city" und unter dem hoover damm liegt auch mit sicherheit kein

    Spoiler anzeigen

    allspark.


    kann man das nicht als fantasyelement werten?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • naja im prinzip schon, aber sie sprechen ja von der tiefsten stelle der erde, und sowas gibt es ja wirklich, bei den anderen sachen wurde was hinzu erfunden, bei diesem werden wahrheiten verdreht, des is a bissl was anderes, wenn man phantasie mit ins spiel bringt würde das ja mehrere filmfehler erklären!
    wie gesagt, wenn ich heute abend zuhause bin gugg ich ihn mir auf englisch an bzw: die schlussscene und sag euch was rausgekommen ist, ausser einer von euch ist schneller und kommt mir zuvor ;)

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Originalzitat aus Transformers:

    Keller: "Gentlemen, it is the direct order of the President that Sector Seven be terminated, and the remains of the dead aliens be disposed of. The Laurentian Abyss is seven miles below sea level. Deepest place on the planet. The aliens will be deposited there, where the intense pressure coupled with sub-zero temperatures will crush and entomb them... leaving no evidence." ;)

    Die englische Wikipedia sagt zum Laurentian Abyss:

    "The Laurentian Abyss is an underwater depression off the eastern coast of Canada in the Atlantic Ocean. [...] it is estimated to be at most ~6,000 meters in depth"

    Und unter 'In popular culture':

    "In the 2007 film Transformers, the remains of Megatron and the other defeated Decepticons are dropped into the abyss. [...] However, the film erroneously states that the abyss is the deepest point on Earth; the actual deepest point is the Challenger Deep, a section of the Mariana Trench in the Pacific Ocean."

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • tja, rätsel gelöst, ein geografischer fehltritt von michael bay :D

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • weil du fehlergeil bist ;-P

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • ich sagte doch das das kein fehler ist, hier mal ein vergleich, der würfel ein mordsmässiger massiver würfel, bee fast ihn an und er wird ganz klein, unmöglich aber in michael bays phantasie geht das, das gleiche ist mit dem laurentischen graben....
    folglich, keine fehler, da phantasie....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Aber der Film basiert doch darauf, dass er in der "realen" Welt spielt.
    Zudem erfüllt diese geographische Änderung nicht den geringsten Sinn. Ob man die Dinger jetzt in den Marianengraben geworfen hätte, oder in den laurentischen ohne zu sagen, dass er sieben Meilen tief ist, es würde keinen Unterschied machen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ihr sucht in einem des sinnlostesten (aber geilsten) aktionfilms aller zeiten am schluss nach einem sinnvollen bruchstück?
    das is doch schizophrenie...
    wir suchen hier nach fehlern im film, nicht nach fehlern im film im vergleich zur realen welt, weil dann könnten wir noch mehr als fehler werten, wie wärs z.B. damit das es in echt ja garkeine transformers gibt? es spielt ja in der realen welt hast du gesagt, und sowas gibts in der realen welt ja auch nicht, aber der film spielt zwar in der welt die wir kennen, es ist sie aber im prinzip nicht, es gab auch nie einen witwicki der versuchte mitm boot durch die antarktis zu schippern und dabei einen eingefrohrenen megatron fand....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Deswegen die Anführungszeichen um "real". ;)
    In unsere normale Welt kommen plötzlich die Transformers und machen Randale.

    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den Transformers und dem Graben, wie ich grade schon mal erklärt habe, aber gerne noch mal erkläre:

    Die Transformers sind für den Film notwendig, ohne Transformers gäbe es keinen Film. Logisch, dass sie deswegen kein Fehler sind.
    Der Graben hingegen ist vollkommen wurscht für die Handlung, ob sie die Transformers in den Marianengraben, den laurentischen Graben oder im Calypsotief versenken ist für den Film irrelevant. Daher ist diese Änderung zur relaen Welt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Absicht (Warum auch?). Also: Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ok, in der realen welt is bestimmt auch nirgends in der fusgängerzone ein pflastersteinungefär 40 cm schräg aus der erde ragend und das ganze noch ohne absperrung so das jemand mit dem rad darüberstolpern kann...
    michale bay hat halt gesagt das jetzt für ihn und seinen film der laurentische graben die tiefste stelle der erde ist und nicht der marianengraben, in meinen augen definitiv kein fehler blos weil es ned mit der realität entspricht...
    ich diskutier hier mit dir gerne bis in die unendlichkeit weiter, mir egal, aber hier bestehe ich drauf das das kein fehler ist...
    und wenn sich alle user hier querstellen verteidige ich trotzdem meine meinung...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • ok, in der realen welt is bestimmt auch nirgends in der fusgängerzone ein pflastersteinungefär 40 cm schräg aus der erde ragend und das ganze noch ohne absperrung so das jemand mit dem rad darüberstolpern kann...

    Darauf würde ich aber nicht wetten. Fahr mal nach Russland. :lol:;)


    michale bay hat halt gesagt das jetzt für ihn und seinen film der laurentische graben die tiefste stelle der erde ist und nicht der marianengraben, in meinen augen definitiv kein fehler blos weil es ned mit der realität entspricht...

    Und das hat er gesagt, weil ...?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!