[Transformers] Laurentische Graben

• weis ich doch nicht, weil sich marianengraben in nem englischen film beschissen anhört vieleicht?

Ps: der film is ned in russland oder mexico *gg*

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

• weis ich doch nicht, weil sich marianengraben in nem englischen film beschissen anhört vieleicht?

Dann hätten sie immer noch nicht sagen müssen, dass der Graben der tiefste der Erde ist. ;)

Du hast doch gesagt "nirgends in der realen Welt". ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• nirgends in der realen welt von ländern die jemanden interresieren, sobalds kein erdöl mehr gibt interresiert sich kein mensch mehr für russland...

der hat halt gesagt das das die tiefste stelle der erde ist weil ihm das besser gefällt, das ist ein film und nicht die realität.... das müsst ihr noch zu unterscheiden lernen, nur weil filme in gewissen punkten nicht der realität entsprechen kann man das nicht als fehler werten...

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

• der hat halt gesagt das das die tiefste stelle der erde ist weil ihm das besser gefällt, das ist ein film und nicht die realität.... das müsst ihr noch zu unterscheiden lernen, nur weil filme in gewissen punkten nicht der realität entsprechen kann man das nicht als fehler werten...

Ich schaue mir ainfach die zwei Erklärungsmöglichkeiten an: 1. die Drehbuchautoren (Michael Bay ist übrigens keiner davon) haben mit voller Absicht diese Änderung eingeführt, weil ... ja, da harkt es dann schon.
    2. die Drehbuchautoren haben schlicht nicht aufgepasst.

Und dann überleg ich mir: Was ist wahrscheinlicher? ;)

• trotzdem is das nicht als fehler zu werten, wie gesagt wenn man den vergleich zur realität herbeizieht findet man unermesslich viele fehler in filmen, des wär des gleiche wenn ein auto einen unfall hat und dann explodiert... da wären viele fehler vorhanden, dennoch,egal was die produzenten oder drehbuchautoren mit dem laurentischen graben bezweckt haben, egal ob gewollt oder aus unwissenheit, ist das kein fehler, da der falsche bezug zur realität in meinen augen kein fehler ist

Automatische Anzeigen

• Unwissenheit ist in meinen Augen sehr wohl ein Fehler. ;)

Typische Actionfilmklischees wie die explodierenden Autos würde ich ja gar nicht als Fehler ansehen (wobei wohl sogar da die winzige theoretische Möglichkeit, dass sowas passiert, bestünde). Zu mal diese Explosionen ja auch wieder einen filmischen Zweck erfüllen (sieht toll aus). Der laurentische Graben tut das nicht.

• unzweckgebunden unwissenheit, lass ich trotzdem nicht als potentiellen fehler stehen...
    wir sind hier ja nicht in der schule im erdkundeunterricht, Samuel Witwicki gibt es ja auch nicht, und der na´me ist nicht zweckgebunden, is das dann auch ein fehler?
    der film basiert auf phantasie, deshalb ist das kein fehler, wenn die autoren wollen das in ihrem film der laurentische graben die tiefste stelle unseres planeten ist, dann is das halt so und punkt aus.
    weiterreden können wir ja dann wennst ein mikrofon im bild siehst oder sich der kameraman irgendwo spiegelt, oder wie bei james bond reifen auf schnee quitschen...

• schließe mich voll und ganz syco an

danke ossi, ich war schon am verzweifeln, ich dachte ich stand mit meiner ansicht voll und ganz alleine da :D

• nirgends in der realen welt von ländern die jemanden interresieren, sobalds kein erdöl mehr gibt interresiert sich kein mensch mehr für russland...

mit derartigen aussagen macht man sich aber keine freunde... :roll:

...das müsst ihr noch zu unterscheiden lernen...

ich denke, dass wir hier schon ganz gut wissen, was wir als fehler werten und was nicht. so ein blödsinn.

und Archibalb Witwicky ist in dem film zweckmäßig gebunden. er ist der großvater von sam und bringt so überhaupt erst sam in die handlung. <-- kein fehler!

der film spielt aber, wie swinger sagt, in einer realen welt. ein autorenfehler ist genauso gut ein fehler, wie ein mikro im bild.

pro swinger!

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Automatische Anzeigen

• phantasie...... für diesen film ist es zweckmässig gewesen den laurentischen graben als tiefste stelle zu nehmen weil der warscheinlich in der nähe von da ist wo der film spielt, marianengraben klingt sehr europäisch....
    vieleicht haben sie es deshalb gemacht?
    das die rennfehler und micros im bild fehler sind streite ich ja nirgends ab...

• Danke, patros. ;)

phantasie...... für diesen film ist es zweckmässig gewesen den laurentischen graben als tiefste stelle zu nehmen weil der warscheinlich in der nähe von da ist wo der film spielt, marianengraben klingt sehr europäisch....

Der Marianengraben (oder ach Mariana Trench) liegt in der Nähe von Guam und das ist *tusch* ein Außengebiet der USA. Ok, ein bisschen weiter weg von Kalifornien als der Laurentische Graben, aber ob die die Roboter 4000km, 6000km oder 10000km rumschleppen, um sie dann in 6000 oder 10000m tiefes Wasser zu werfen, wo ist da die Zweckmäßigkeit für den Film?

Und warum darf Bond nicht auf Schnee mit den Reifen quietschen? Ist doch nicht real, sind halt Spezialreifen, die sich die Autoren ausgedacht haben. ;)

• hey :D etz spielst langsam aber sicher aufm gleichen klavier wie ich... es gibt keine speizialreifen die auf schnee quitschen, aber die autoren haben sich das ausgedacht also funktioniert das... langsam verstehst was ich meine, die autoren haben sich gedahct den laurentischen graben als tiefste stelle zu nehmen und gut is!
    ich würd ja nix sagen wenn der film auf realismuss aufgebaut wäre, aber das ist er nicht, hätten die jetzt bei ka. TopGun oder Rocky (auch wenn die nicht viel mit meer und wasser zu tun haben) den graben als tiefste stelle bezeichnet würde ich es auch definitiv als fehler ansehen, aber nicht bei einem SciFi aktion spektakel...

• Oh Mann...:roll:
    Was falsch ist, ist schlicht und einfach falsch. Du kannst nicht die Laurentischen Graben als tiefster Stelle überhaupt, oder dass in Pazifik befindet, sagen.
    Es ist mehr als genug angedeutet, dass der Film auf der Erde spielt. Also gelten dort gleiche Geografie wie in der Realität.

Dieser Graben ist also keine 10000 m tief und liegt in Atlantik.
    Marianengraben sehr wohl 10000 m und in Pazifik.

Die Leute haben einfach nicht in Geografie aufgepasst. Schluss. Punkt. Aus.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• ein man ein wort, ich halte trotzdem dagegen... aus mehreren bereits genannten gründen, die leider aus mir nicht ersichtlichen gründen verschoben wurden....

Automatische Anzeigen

• weil es hier schon lange nicht mehr nur um den graben geht, sondern um derartige fehler an sich.

wenn im film gesagt wird, dass der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist, ist das schlicht ein sachlicher fehler, da dies ganz einfach nicht der wahrheit entspricht. warum sollte man in einem film, der in einer realen welt (mit dem phantastischen element "transformers") spielt, den tiefsten punkt der erde verändern? meiner meinung nach ist das einfach nur mit schlechter recherche der autoren und damit ein fehler.

• es ging nachwievor um den graben, die anderen sachen wurden nur als beispiele genannt, und ich finde es trotzdem unpassend zu verschieben nur weil eine diskusion sich ein bisschen erweitert...

• Deinen sogenannten Gründen gegen den allzu klarer Fehler sind schlicht und einfach ungültig.

Wenn es nach dir ginge, kannste ja alle Filmfehlern löschen. :roll:

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• bevor mein post verloren geht, kopier ich ihn hier nochmal rein:

wenn im film gesagt wird, dass der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist, ist das schlicht ein sachlicher fehler, da dies ganz einfach nicht der wahrheit entspricht. warum sollte man in einem film, der in einer realen welt (mit dem phantastischen element "transformers") spielt, den tiefsten punkt der erde verändern? meiner meinung nach ist das einfach nur mit schlechter recherche der autoren und damit ein fehler.

Automatische Anzeigen

• ja, oberflächlich gesehen gings immer noch um den graben. aber wenn man vor allem aussagen von deiner seite wie "da müsst ihr noch unterscheiden lernen" nimmt, kann man schon weitergehen und es allgemeiner betrachten.
    einfach mal unter die oberfläche schauen. tieferer sinn und so ;)

• hey :D etz spielst langsam aber sicher aufm gleichen klavier wie ich... es gibt keine speizialreifen die auf schnee quitschen, aber die autoren haben sich das ausgedacht also funktioniert das... langsam verstehst was ich meine, die autoren haben sich gedahct den laurentischen graben als tiefste stelle zu nehmen und gut is!

Das war dein Beispiel für einen Filmfehler und jetzt ist das auf einmal keiner mehr? Soso. ;)

oder wie bei james bond reifen auf schnee quitschen...

Die Erklärung mit der Absicht der Autoren passt irgendwie nicht, kann das sein? ;)

• ja des war ein schreibfehler meinerseits, natürlich ist das nach wie vor ein fehler, weil james bond zwar eine phantasie figur, aber der film sollte denoch realismus darstellen, was nicht auf transformers zutrifft, natürlich spielt er auf der erde, und natürlich in einer statt wo es wirklich gibt aber es ist und bleibt ein phantasiefilm!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!