es hinkt auch gewaltig einen phantasiefilm mit der realität zu vergleichen...
[Transformers] Laurentische Graben
-
-
es hinkt auch gewaltig einen phantasiefilm mit der realität zu vergleichen...
Nicht wenn Fantasy-Elemente in der realen Welt sind;)
Herr Der Ringe z.B. ist komplett Fantasy, sie haben da eine eigene Welt usw.
Hier landen die Transformers aber auf der Erde, tragen Logos von bekannten Autoherstellern -> unsere reale Welt. -
Männo!
Deswegen gibt es überhaupt Filmfehlern! -
das ist richtig, denoch kann man das nicht als fehler werten, es heist Fehler ((IM))Film und nicht Fehler im vergleich zu realen welt...
und im film ist es kein fehler... es ist in echt nicht so, aber im film is des so... -
Können Gegenstände dann auch im Film durch die Gegend springen, obwohl sie es in der Realität nicht können? Gibts also auch keine Continuityfehler mehr?
-
-
das ist richtig, denoch kann man das nicht als fehler werten, es heist Fehler ((IM))Film und nicht Fehler im vergleich zu realen welt...
und im film ist es kein fehler... es ist in echt nicht so, aber im film is des so...Mennchen, da widersprichst du ja selber.
Geographischer Fehler = Fehler im Film! -
Können Gegenstände dann auch im Film durch die Gegend springen, obwohl sie es in der Realität nicht können? Gibts also auch keine Continuityfehler mehr?
des kommt wieder ganz stark auf den zusammenhang drauf an!
aber du könntest mir vieleicht auf die sprünge helfen, gegenstände durch die gegend springen versteh ich, aber Continuityfehler??? was is des?? -
Ein Glas steht am rechten Tischrand. Schnitt und es steht am linken. Das, was ca. 95% aller Fehler hier ausmacht.
Geht in Echt nicht, aber im Film?
-
ja sowas ist für mich ein filmfehler, eindeutig, da gibts nichts drann zu rütteln, aber nur weil ein filmteam etwas an der realität verdreht kann ich das nicht als fehler zählen, da streubt sich mein ganzer körper dagegen..
-
Dann hast du verdammt nochmal Probleme mit Realität!
-
-
Wenn man also an der Geographie rumschraubt (Laurentischer Graben) ist das ok, wenn man an der Physik rumschraubt (Gegenstände bewegen sich von selbst) dann nicht? Soso.
-
des halt ich jetzt für ein gerücht, aber wenn wir jetzt zu anschuldigungen übergehen wollen... gerne... probleme mit dem verständniss realität und film zu unterscheiden habt ihr, nicht ich... film is film, real live is real live...
-
Wenn man also an der Geographie rumschraubt (Laurentischer Graben) ist das ok, wenn man an der Physik rumschraubt (Gegenstände bewegen sich von selbst) dann nicht? Soso.
du siehst das falsch, des eine ist ein fehler weil die bestimmt nicht wollten das das glas am falschen eck steht, das mit dem graben is so gewollt oder glaubst du wirklich das wasweis ich wieviele leute so blöd sind und das nicht wissen?
-
das mit dem graben is so gewollt oder glaubst du wirklich das wasweis ich wieviele leute so blöd sind und das nicht wissen?
Ja. Was glaubst du viele Fehler solcher Art wir hier haben?
Und warum jemand den Graben so haben wollte, das hab ich bisher auch nicht erfahren, vermutlich, weil es nicht so ist. -
der angeklagte ist als nicht schuldig auszuweisen bis seine schuld bewiesen ist, folglich müsstet ihr beweisen das es nicht gewollt ist befor ich beweisen muss das es gewollt ist
-
-
Aber Syco, wir sind nicht in einer Gerichtsverhandlung.
-
Dei Indizienbeweise sprechen eine eindeutige Sprache.
(Ich fürchte, es könnte bald OT kommen...)
-
ich fürchte das es schon wieder OT ist....
aber eindeutig ist heir garnichts... -
ha ich habe nen beweis für meine ansicht gefunden... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
hier stehts drinn... hrhr lesen... lesen....
ZitatUm Filmfehler im eigentlichen Sinne handelt es sich nicht, wenn solche Details absichtlich in die Handlung eingebaut wurden, um bestimmte Effekte zu erzielen, oder wenn sie aus dramaturgischen Gründen erforderlich sind. Gelegentlich ist hier die Abgrenzung schwierig, vor allem, wenn die Beteiligten über die Frage „Absicht oder nicht“ aus unterschiedlichen Gründen unwahre Angaben machen
-
Und was sind dramaturgischen Gründe oder der bestimmte Effekt?
Außerdem:
Zitat von wikipediaIn the 2007 film Transformers, the remains of Megatron and the other defeated Decepticons are dropped into the abyss. It is theorized that the pressure and extremely low temperatures at this depth would crush and bury the evil alien robots. However, the film erroneously states that the abyss is the deepest point on Earth; the actual deepest point is the Challenger Deep, a section of the Mariana Trench in the Pacific Ocean.
Zitat von ?'imdb.com'Errors in geography: The film erroneously states that the Laurentian Abyss is the deepest point on Earth; the actual deepest point is the Marianas Trench in the Pacific Ocean.
-
-
Zitat
wenn die Beteiligten über die Frage „Absicht oder nicht“ aus unterschiedlichen Gründen unwahre Angaben machen
des meint ich, das das was sie im film sagen ned stimmt streite ich ja nicht ab,
aber denoch ist es kein filmfehler wie der gesamte text beweist, was in meinen augen eine tolle definition von nem filmfeher ist!
weil ich bin der gleichen ansicht...fehler sind fehler, lügen sind lügen, gewollt oder nicht spielt da für mich keine rolle...
-
Also, ich hab noch keine Angabe der Beteiligten gehört.
Und da auch kein dramaturgischer Grund vorliegt (und der wird im Text auch explizit als Vorraussetzung für einen Nicht-Fehler genannt), ist es ein Fehler.
-
so dann halt nochmal von vorne, es ist doch *******gal, welche stelle auf unserem planeten (IM FILM) die tiefste ist....
es ist definitiv kein fehler IM film!
wenn man wirklich filmfehler im vergleich zur realen welt herbeiholt, dann ist so gut wie jeder Aktion, Horror, SciFi usw. film ein fehler an sich!
Der name dieses boards heist Fehle IM Film.....
nicht, was ist ím film anders als in der realen welt... -
Es ist ein Fehler, er ist in einem Film ...
Und, bitte, wenn du solche Fehler in anderen Filmen findest poste sie, dann können wir darüber reden. -
es ist ein fehler ok, aber kein FILMFEHLER
auch wenn der fehler im film ist, ist es noch kein fehler im film,
sonder etwas was im film anders ist als in der realität... natürlich kannst du jetzt wieder schreiben das das im film ist und deshalb ein filmfehler ist, aber ich behare trozdem steif und fest darauf das das kein filmfehler ist und die aussage "des ist im film und daher ein filmfehler" nur starrsinn und filmfehlergeilheit hervorruft, aber in meinen augen keinen sachlichen grund hat... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!