so, da ist es nun. das langerwartete sequel zu Paul W.S. Andersons kuschelmonsterfilm.
ich fand den film okay. war aber nicht der kracher, den ich mir gewünscht hatte. zu viele menschen, die eingeführt wurden, mit zuviel sinnloser "charaktertiefe". jedes klischee wird hier bedient. der außenseiter, der in die schönheit der schule verliebt ist, der geläuterte knasti, der sheriff, der probleme hat, sich respekt zu verschaffen usw.
weniger (sowohl hauptcharaktere als auch die story um diese leute) wäre mehr gewesen. es sterben ja sowieso die meisten.
die schnitte während der kämpfe waren meiner meinung nach viel zu schnell. oft fragte ich mich, was genau da jetzt eigentlich abgeht. das war in avp1 schöner anzusehen. hinzu kam noch, dass das bild oft so unglaublich dunkel war, dass man das geschehen eher erahnen konnte.
(und der lifecycle der aliens war wieder mal verhunzt, wie schon in teil 1)
für einen dritten teil wünsche ich mir jemanden mit erfahrung als actionregiesseur. keinen neuling oder pfuscher. wie wäre sam raimi? oder bryan singer? interessant wäre tarantino
fazit: 6 von 10 abgebrochenen zähnen