{Aliens vs. Predator 2}

  • so, da ist es nun. das langerwartete sequel zu Paul W.S. Andersons kuschelmonsterfilm.

    ich fand den film okay. war aber nicht der kracher, den ich mir gewünscht hatte. zu viele menschen, die eingeführt wurden, mit zuviel sinnloser "charaktertiefe". jedes klischee wird hier bedient. der außenseiter, der in die schönheit der schule verliebt ist, der geläuterte knasti, der sheriff, der probleme hat, sich respekt zu verschaffen usw.
    weniger (sowohl hauptcharaktere als auch die story um diese leute) wäre mehr gewesen. es sterben ja sowieso die meisten.

    die schnitte während der kämpfe waren meiner meinung nach viel zu schnell. oft fragte ich mich, was genau da jetzt eigentlich abgeht. das war in avp1 schöner anzusehen. hinzu kam noch, dass das bild oft so unglaublich dunkel war, dass man das geschehen eher erahnen konnte.

    (und der lifecycle der aliens war wieder mal verhunzt, wie schon in teil 1)

    für einen dritten teil wünsche ich mir jemanden mit erfahrung als actionregiesseur. keinen neuling oder pfuscher. wie wäre sam raimi? oder bryan singer? interessant wäre tarantino :D

    fazit: 6 von 10 abgebrochenen zähnen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ja, so seh ich das auch.
    Ich bin irgendwie entäuscht, denn der Trailer hatte ein blutiges Gemetzel versprochen, und rausgekommen ist dieses..naja...hmm...irgendwas halt.
    Mich täte es nicht wundern, wenn der Film ziemlich geschnitten wurde, wobei man kann schon erahnen, was da rausgeschnitten wurde.
    Die Story ist, wie schon erwähnt keiner Rede wert. Ein Klischee nach dem Anderen, ne Handlung so flach wie Holland und die kommt auch noch nicht mal in Fahrt.
    Kaum denkt man sich, jetzt gehts los, jetzt gibts was auf die Umme, ist die Vorfreude auch schon verflogen und die Spannung köchelt wieder vor sich hin.
    Was ich wirklich interessant fand, war die konsequente Fortführung der Handlung aus Teil1. Ausserdem find ichs gut, das man endlich die Fährtensuche der Predator sieht und einen Blick auf den Predatorplaneten erhaschen kann.

    Zitat

    für einen dritten teil wünsche ich mir jemanden mit erfahrung als actionregiesseur. keinen neuling oder pfuscher. wie wäre sam raimi? oder bryan singer? interessant wäre tarantino


    Wie wäre es mal mit Woody Allen?:lachen2:
    Ich sehs schon vor mir: Aliens mit Neurosen und Predatoren mit Minderwertigkeitskomplexen.:lachen3:

    Fazit:3 von 5 gehäuteten Hilfssheriffs

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Marketing-Abteilung hat ihr Sache ganz gut gemacht, denn wenn man folgendes schreibt: Ungeschnitten

    ...dann kann man damit auch die ganzen Pseudo-Gangster und Anhänger des Gore-Genres anlocken.

    Zum Film selber muss man groß nichts sagen, denn er war wie erwartet schlecht.

    Anfangs war die Atmosphäre noch recht annehmbar, aber dann dümpelte sie einfach nur so vor sich her. Mich hat es auch genervt, dass die Kamera bei den Kämpfen ständig zu nah am Geschehen war, nervte mich auch schon bei Transformers, und das die Schnitte viel zu hektisch waren.

    Dieser Teil machte zwar einige Fehler aus dem ersten Teil wieder gut, aber er verbrach genauso viele neue.

    Unterm Strich erhält dieser Film noch 4/10 Punkten von mir.

    ...Mitleid gibt es umsonst mein Freund; Neid muss man sich verdienen!

    (tomtomsreich.bboard.de)
    Bei uns kann man über Film und Musik diskutieren.

  • tomtom spricht mir aus der Seele, hat mich an die unverfolgbaren Kämpfe in Transformers erinnert ;-).
    Aber seit ich den Film auf DVD gesehen habe, und die intensiven Kampfszenen auch mal in Slow-Mote, hab ich das endlich vollständig gerafft.

    Hat mir aber mehr gefallen wie der erste Teil. Endlich mehr "Action", wie ich es schon vom ersten Teil erwartet hatte. Erinner mich ja noch an die Plakate und Trailer vom ersten Teil, bei dem es hieß: "Egal wer gewinnt. Wir (Die Menschheit) verlieren." Woho, war aber wohl nix.

    6,7 von 10 Predaliens ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • FSK 18. Wobei, da wurde entweder mächtig zensiert oder die Gewalt ist wirklich so mau.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja im Vergleich zu Teil 1 schon. Aber nicht im Vergleich zu Predator 1! Das war ein ganz anderes Kaliber, find ich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja wirklich elend vernichtende Kritiken, verdammt.*heul*
    Hab den Film noch nicht gesehen, obwohl ich nun alles sparen kann...Geld und Nerven.

    Habe ein Zitat gefunden, nur weiß ich die Addi leider nicht mehr.

    Zitat

    Die düsteren, relativ blutleeren Actionsequenzen werden sprichwörtlich in verwackelten Grossaufnahmen und Dauerregen ersäuft, während stupide und belanglose Dialoge die gesichtslosen Protagonisten kaum interessanter machen. Über die ganze Spielzeit hinweg hampelt sich die Handlung von einer zusammenhangslosen Actionsequenz in die nächste, während diese wiederum an eine plakative Kopie von Resident Evil 2 erinnern. Meine Empfehlung: spart euch euer Geld, hofft, dass es kein Alien vs. Predator 3 gibt und, falls ihr den Film doch sehen wollt, wartet auf den Extended Unrated Director's Cut, dort macht die Handlung mit den herausgeschnittenen Szenen womöglich mehr Sinn.

    Gibt ein wenig zu Denken und Abhaken inkl. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Das könnte glatt von mir stammen, tuts aber nicht!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat

    Das sind ja wirklich elend vernichtende Kritiken, verdammt.*heul*
    Hab den Film noch nicht gesehen, obwohl ich nun alles sparen kann...Geld und Nerven.


    Man sollte sich doch eher seine eigene Meinung vom Film bilden.
    Kritiker haben ueber die Jason Reihe nur schlechtes gesagt,dabei weare der Film aus dem Genre gar nicht wegzudenken...
    Ich fand A.v.P.2 gar nicht so schlecht wie er hier im Thread dargestellet wird...

  • Würde mir von Kritiken auch nix sagen lassen. Ich finde z.B. Jeepers Creepers einfach klasse, obwohl er nur mit schlechten Kritiken überhäuft ist.

    Jeder Film fasziniert jeden auf eine andere Weise.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • dazu dient dieser thread ja. jeder kann hier seine meinung schreiben. er ist ja nicht dazu da, um über den film abzulästern.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte sich doch eher seine eigene Meinung vom Film bilden.

    Da hast du in der Tat Recht, und ist auch gut so.

    Aber! gerade bei diesem "Stoff" neige ich eher dazu, Kritiken von Fans (hier sei Astaroth genannt) der einzelnen Serien, sehr Ernst zu nehmen. Ich habe null Bock, Geld und Lebenszeit für einen Film zu verschwenden, welcher geschnitten ist und den Mythos Predator entgültig zerstört. Ich bin ein Oberfreak von diesem einzigartigen Geschöpf, welches ein Menschengeist ersinnen konnte. Stan Winston ist ein Genie. :cool:

    Es ist auch okay, wenn Leute beide Filme gut finden.
    Kann nur vom ersten Teil reden und der war Sch****! Nur meine Meinung. ;)

  • Am Predator gibts in diesem Teil nix auszusetzen, denn er ist immer noch der coolste im ganzen Film, und das merkt man ihm auch an. Da kann auch das Predalien antanzen, und er kackt gegen den Predator ab. Er erinnert mich irgendwie von der Coolness her an Mr. Wolf aus Pulp Fiction, genauso ein Cleaner und das ist die wirkliche Neuerung am Film.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Oki, wenigstens etwas. :cool:

    Hab null Plan was es mit dem Predalien auf sich hat. Ist auch egal, da dieses "Untier" mehr als unterirdisch zu sein scheint.
    Das war schon bei Blade 2 so...mit dem lächerlichen Obervampir...:lachen2:
    Der Vergleich hinkt zwar, aber findet den Abschuß im dritten Teil :hehe:

  • Ich würd empfehlen, sich den Film auf DVD anzugucken, denn da sind die Euronen besser angelegt. Im Kino hat der Streifen nicht den erhofften Kick gebracht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich stimme allen so ziemlich zu. Der Trailer versprach wirklich gut Gemetzel.

    Der Schluß war totaler Schmarrn.

    Spoiler anzeigen

    Von mir aus hätten sie die Bombe auch ne Stunde früher schmeissen können.

    Das ansehnlichste war mE die Szene im Schwimmbad. :sabber:

    Von mir gibt es 2 von 5 Hubschraubern.

    Vielleicht hat Astaroth ja recht, und der Film kommt auf DVD besser rüber.

    Automatische Anzeigen

  • Also so schlecht fand ich den Film gar nicht. Klar gibts auch einiges zu bemängeln, aber er war dennoch ganz ok.

    Gut: Der Predator wird wieder als Jäger hingestellt; Die Schauspielerische Leistung; Aliens beissen endlich; die Überleitung der beiden Teile; viele Kampfszenen und versch. Waffen des Predator

    Schlecht: die schnellen, dunklen, zu nah-gefilmten Szenen; die teilweise laue Story; das zu erwartende Ende;

    Von mir bekommt die Kinofassung 7,5 von 10 Alienbissen

  • Ich kann mich dem Grundton nur anschliessen. Eine zwar handwerklich gut gemachte, aber von der Story und den eindimensionalen Charakteren schlechte Fortsetzung.

    Was für mich auch mehr als gewöhnungsbedürftig war ist, dass die Aliens diesmal eine Kleinstadt auf der Erde unsicher machen. Bisher war der Schauplatz in allen Alien-Filmen immer abseits unserer Realität. Dazu zähle ich auch die unterirdische Pyramide in AVP 1.

    Die letzte Szene ist nicht gerade der Oberhammer und öffent eine mögliche Neugierde auf einen dritten Teil keineswegs.

    4 von 10 Facehuggers.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Die DVD gabs im Sonderangebot... Naja. Der 1. Teil war gut, der zweite so lala.

    Der Predator aus dem 1. Teil meuchelt die Aliens reihenweise als Bewährung für die Heranwachsenden Jäger. Die Alien Rasse wird als unterlegene Spezies, als Jagdobjekt dargestellt. Der hypermoderne Predator Elite-Jäger aus Teil 2 dagegen scheitert beinahe schon beim 1. Versuch, verletzt sich ständig und hat wie es aussieht schon Probleme, die Aliens zu finden. Die Menschen töten in der Schlußszene im Krankenhaus mehr Aliens als der Predator im ganzen Film. Alien vs. Predator? Nee.... Alien vs. Menschen und ach ja, Predator war auch einer da.

    Daß das eine Alien ein Hybrid sein soll, entnehme ich nach dem Film der DVD Hülle, aha, hab mich schon gewundert, warum die so schwer auseinander zu halten sind und es auf die ständige Dunkelheit geschoben. Hätte man im Film auch besser erklären können.

    Und wo bleibt beim Versagen des Predator zum Ende hin seine eigene Atomwaffe? Von einem Cleaner hätte ich mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet.

    4 von 5 Aliens.

  • Also, ich finde AvP 2 ist etwas Neues, weil endlich Aliens in einen Kleinstadt unsicher machen, daraus folgt natürlich die Widerstand von Menschen. Und wiederum ist es nichts Neues, dass Menschen gegen irgendwelche Kreaturen rummetzeln, dass haben wir millionenmal gesehen.
    Das Film eignet eher als Anschauungsmaterial in Biologie mit Unterhaltungseffekt, wie die Sozialverhalten von Aliens und Predator ist. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!