Es ist zwar kein Fehler aber ich finde es trotzdem witzig: Normalerweise ist jeder Ork/Uruk der von Legolas getroffen wird sofort tot! Nur der eine Uruk der die Fackel trägt mit dem das Schwarzpulver angezündet wird, wird nicht durch seine Pfeile getötet.
[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Sprengen von Helms Klamm
-
-
Er wird getötet, nur springt er mit letzter Lebenskraft in den Tod. Quasi ein Kamikaze-Ork. Ausserdem gibts durchaus Orks, die zweimal von Legolas getroffen werden und dann erst den Löffel abgeben.
-
adrenalin...
-
hatten wir das thema nicht schon mal irgendwo?
-
da hast du recht...
-
Dieser war kein normaler Uruk, es war ein Berserker.
Könnt ihr euch noch errinnern, als die Uruks die Belagerungsleitern an die Mauer stellen? Die ersten die auf die Mauer springen sind auch Berserker! Um beim Thema zu bleiben; ein Berserker verträgt viel mehr, als ein normaler Uruk.PS: Berserker sind extra dafür ausgebildet, diese Mienen zu zünden.
-
Also meines Wissens waren Berserker so eine Art "gedopte" (mit Drogen vollgestopfte) Kämpfer, die aufgrund dieser Drogen schmerzunempfindlicher und/oder kampfkräftiger waren. Daß Tolkien dese Bezeichnung für eine bestimmte Ork- oder Menschenart verwendet hat, wär mir neu...
-
Die Uruks haben einfach ihren stärksten und ausdauerndsten Krieger in den Tod geschickt, damit die anderen Truppen in die Stadt eindringen können.
Oder die Typen haben geahnt, dass man mit Pfeilen schießen wird und haben diesem Uruk eine spezielle Rüstung (mit doppeltem Belag oder so) gegeben..
Warum macht ihr so eine Aufregung darum?
-
Dieser Berserker hatte überhaupt gar keine Rüstung an. Sein Oberkörper war frei als ihn die Pfeile trafen. Und außerdem wurde er so getrofen, dass die lebenswichtigen Organe wohl nur gestriffen wurden und er seine Mission noch ausüben konnte.
-
Der Begriff "Berserker" taucht nicht bei Tolkien, sondern in den Making-ofs bei Weta-Workshop auf, und ja, dieser Uruk ist ein Berserker, die sich laut Richard Taylor dadurch auszeichnen, dass sie so eine Art "Selbstmordattentäter" sind.
-
also wegen der sache mit dem Ork, er wird auch nicht wie sonst in die brust getroffen sondern Legolas schießt im 2mal in die schulter un dazu noch das es ein Berkserker war geht das schon mit dem weiterrennnen^^
-
Davon abgesehen hätte im Falle des Todes des Beserkers einfach ein anderer Uruk die Fackel aufnehmen und reintragen können
-
Unlogisch in dieser Szene ist eher, dass Legolas, der sonst auf 5 Kilometer Entfernung einem Ork das Ohrläppchen durchschießen könnte, nicht mehr als zwei läppische Schultertreffer hinkriegt.
So oder so, für mich kein Fehler.
-
sieh dir die szene nochmal an er ist nicht sofort tot weil er gut gepanzert ist.
-
Mit einem Helm. Richtig effektiv, wenn man bedenkt, dass alle Pfeile im Oberkörper steckenbleiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!