{Der Herr der Ringe} Lieblingsfigur

  • Servus!

    Ich schlage Euch vor, mal eine Umfrage zu starten und zwar mit folgendem Thema (da in diesem Forum sowieso am meisten nach Herr der Ringe gefragt wird, was ich sehr schätze :D ):"Wer ist Euer Lieblingscharakter aus der Trilogie??" Das würde mich mal interessieren. Ist natürlich nur ein Vorschlag!

  • Keine Angst, daß die Umfrage von "legolas is ja soooo süß :wow: !"-kreischenden Mädels überrannt wird? :D
    Aber prinzipiell bin ich dafür. Vielleicht könnten wir unsere eigenen Oskars vergeben, und zwar nur für HdR.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Mein Lieblingscharakter ist Aragorn.
    Wer mir eigentlich ziemlich unsypathisch ist, ist Elrond.... der ist mir einfach zu "kalt".
    PS: was ist an Legolas "süß"?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wohl noch zu sehr in der Rolle als Mr. Smith drin :D Ich finde ihn trotzdem gut, die Elben insgesamt neigen ja nicht zu Gefühlsausbrüchen. Und Elrond muß sich schon zusammenreißen, um seiner Tochter nicht noch mehr weh zu tun, denn es ja abzusehen, daß sie bei Aragorn bleibt. Da ist es normal, daß man etwas kalt erscheint.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • :oops: also, ich find den höhlentroll am besten, vor allem als ich ihn vor ca einem halben jahr persönlich getroffen hab :lol:
    aber auch schlangenzunge fand ich echt prima dargestellt...aber ich glaube, meine lieblingsfigur ist glaub ich aragorn, weil er's einfach drauf hat...obwohl er sich das alles mit arwen hätte sparen können...

    ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass legolas in allen 3 teilen eigentlich immer nur hohle bzw pathetische sprüche ablassen darf *ggg* ist bei uns im freundeskreis ein running gag - legolas darf irgendwie immmer die situation, das offensichtliche einfach noch mal zusammenfassen! :hahaha: ("...dieser wald ist alt, seeehr alt..." oder "...die männer sind schweigsam und die pferde unruhig..." usw)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • An Elenwe:Ja, Frieden! Da ich auf dieser Seite bisher noch nicht mitbekommen habe, dass hier absolute Legolas-Fanatikerinnen mitmischen, hatte ich da gar nicht dran gedacht :uaarg: . Aber die Umfrage lautet ja zum Glück: Wer ist euer Lieblingscharakter? und nicht: Wen ist für euch der Schönste oder was auch immer! :P

  • Zitat von Sonja

    Mein Lieblingscharakter ist Aragorn.
    Wer mir eigentlich ziemlich unsypathisch ist, ist Elrond.... der ist mir einfach zu "kalt".
    PS: was ist an Legolas "süß"?

    ja, ich finde Legolas ist ein Milchbubi

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Ulülülü schrieb:

    "ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass legolas in allen 3 teilen eigentlich immer nur hohle bzw pathetische sprüche ablassen darf *ggg* ist bei uns im freundeskreis ein running gag - legolas darf irgendwie immmer die situation, das offensichtliche einfach noch mal zusammenfassen!

    Das erinnert mich an die Super-Szene von Sigourney Weaver aus Galaxy Quest:
    "Mein Job ist es, zu wiederholen was der verdammte Computer sagt, und ich werde ihn verdammt noch mal tun!" (oder so ähnlich...)

    Außerdem kann Legolas doch sooo schön rehäugig in die Ferne starren... :shock: wie ein grünäugiges Reh... *schauder*

    Und Gimli, meinen Libelingscharakter aus dem Buch, haben Sie zum running Gag degradiert *grummel* :evil:

    Automatische Anzeigen

  • FRODO FRODO FRODO FRODO!!!!!!!!
    Nach "Die Gefährten" haben meine Freundinnen und ich ewiglang von unseren muttergefühlen für den schreienden, weinenden und baby-blauäugigen Elijah Wood geschwärmt :D !
    Es mag vielleicht nicht die beste Frodo-Interpretation sein aber sie geht einem echt zu herzen! :schüchtern:
    Im Buch gefallen mir Boromir und Gollum am besten(sind im Film auch super!)
    Ich mag diese zwispältigen gestalten irgendwie..

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich bin ganz deiner Meinung. Frodo ist echt genial. Diese blauen Augen!!!!
    Aber ich finde man darf Sam auf keinen Fall unteschätzen. Das hat mich echt aufgeregt,dass bei der letzten Schlacht dann alle Frodo schreien und niemand denkt an sam, der ja wohl auch enorm viel geleistet hat. Sonst mag ich Aragorn, Pippin und Merry gern. Und natürlich Eowyn, wenigstens mal eine Frau,die kämpft.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Frodo kämpft ja den Psychologischen Kampf. Er bricht ja nur zusammen weil er die last des Ringes zu tragen hat. Er besiegt den dunkeln herrscher indem er, als einer der Wenigen, dem Ring nicht verfällt (OK, am Schluß schon). Sam ist ihm eine große Hilfe und ebenfalls ein Held, aber Frodo hat es eindeutig schwerer.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Klar trägt Frodo den Ring, aber ich finds nicht gut das bloß an Frodo gedacht wird, auch schon während der ganzen Reise. Aragorn und Gandalf reden nur von Frodo und Gandalf sagt nach dem Kampf auf dem Pelennor:"Ich kann Frodo in der Ferne nicht erkennen."(oder so) Wieso reden alle nur von Frodo?Du kannst nicht behaupten,dass Sam es leichter gehabt hat .Ohne Sam wäre der Ring nicht vernichtet worden, da wäre Frodo nämlich tot und derRing bei Sauron. Oder????

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Und was soll dieser Fledermausscheiß die ganze Zeit?


    Das ist ein Filmzitat, von dem ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig zitiere, deswegen ist es nicht unter Anführungszeichen.
    (Aus "Fear and Loathing in Las Vegas") 8)

    Ich weiß das Sam genauso wichtig wie Frodo ist, aber es im Buch gibt es ja auch dieses leichte Diener-Herr Verhältnis zwischen ihnen.
    Außerdem hat Gandalf eine viel festere Bindung zu frodo alszu Sam.

    Und am Schluß haben ja nur drei Hobbits eigentlich etwas von ihrem Ruhm da Frodo in den Westen zieht.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • also meine lieblingscharaktere sind die hobbits außer frodo, is mir irgentwie unsymphatisch. und natürlich aragorn. ich mag zwar orlando aber in hdr fand ich ihn nicht so gut wie in fdk. vielleicht liegts einfach an diesen langen blonden haaren.... so richtig nich mögen tu ich eigentlich keinen weil eben alle wichtig für die geschichte sind....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde Frodo teilweise auch ziemlich arrogant.
    (ich weiß, es ist der "Ringeinfluß", aber trotzdem)
    In Bezug auf Orlando Bloom stimme ich Tinybiny voll zu!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wobei ich dann doch eingestehen muss, das frodo im film immernoch recht nett rüberkommt, im buch ist dann alles doch noch n bisschen extremer...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ich find Frodo voll gut. (aber Sam ist besser). Dass er arrogant rüberkommt find ich nicht, und wenn liegt das nur am Ring. Ich mein seht ihn euch mal ganz am Anfang auf der Geburtstagsparty an.Voll lieb!
    Merry und Pippin sind sowieso total süß!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • vielleicht liegt unsere einstellung auch nur daran, ds wir auch die bücher gelesen haben....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ich hab dass Buch auch gelesen. Sogar schon ziemlich oft, und muss sagen, dass ihr damit recht habt, dass Frodo im Buch halt etwas arrogant wirkt.Aber halt nur wegen dem Ring. Aber im Film wie gesagt find ich das nicht .

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!