{Der Herr der Ringe} Lieblingsfigur

  • ok, im film kommt es nich wirklich raus, muss mich korrigieren.... aber der ring kann meiner meinung nach auch nur das zutage fördern was im keim schon in einem steckt.... hab das buch schon lange nicht mehr gelesen, sollte ich vielleicht mal wieder tun....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ich weiß nicht, Ist Smeagol nur so geworden weil es schon in ihm gesteckt hat. Ich glaub eher, dass er und Frodo so vom Ring besessen waren, dass ihnen nicht bewusst war was sie tun.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • bei smeagol weiß man das halt net so genau, weil man über sein früheres leben nich allzuviel weiß.... sicher ist vieles vom ring aber trotzdem bin ich der meinung, das z.b. auch smeagols persönlichkeit schon vorher so war, natürlich nicht so extrem aber so im keim halt, das man es villeicht auch gar net merkt....... naja, schwer zu erklären.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von Bea

    Ich hab dass Buch auch gelesen. Sogar schon ziemlich oft, und muss sagen, dass ihr damit recht habt, dass Frodo im Buch halt etwas arrogant wirkt.Aber halt nur wegen dem Ring. Aber im Film wie gesagt find ich das nicht .

    Im Buch ist er ja auch älter. so an die 50.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss jetzt auch noch meinen Kommentar abgeben obwohl es alles glaub ich schon gesagt wurde :D :Erstens finde ich Orlando Bloom auch in FdK am besten (am schlechtesten in Troja). Zweitens finde ich es bemerkenswert das alle (Ausnahme kommt noch :D ) Schauspieler ziemlich passend ausgesucht wurden :respekt: , im Gegensatz zu manch anderen Filmen, wo man sich manchmal echt fragt, ob der Buch und Filmcharakter eigentlich der gleiche ist! Die Ausnahme: Elrond; den finde ich auch irgendwie kalt und er ist so alt! Da sieht ja selbst Arwens Großmutter(?) Galadriel jünger aus! :D Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden...gibt nur ein paar die ich nicht so mag...ich werd weiterhin drüber nachdenken..
    (Dieser Beitrag hat sich also voll gelohnt! :lachen2: )

  • Elanor: Du hast vollkommen recht!
    (v. a. in Bezug auf Orlando Bloom!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Bea

    Das ist er im Film auch, aber er wirkt jung weil Hobbits an die 150 Jahre alt werden.


    Das weiß man nicht. Es gibt im Film keinen Anhaltspunkt, wieviel Zeit zwischen dem Fest und Gandalfs Rückkehr vergeht.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Orlando Bloom finde ich in LOTR am besten und in FDK wird er vom Filmcharakter her von Jonnhy Depp in den Schatten gestellt. Was Elrond betrifft: Kalt kommt er schon rüber, aber ich finde ihn trotzdem sehr gut. 2006 kommt "Der kleine Hobbit" raus und ich glaube ( sofern ich mich richtig erinnere), dass Elrond im Buch ebenfalls sehr symphatisch ist. Vielleicht wird man das im Film ja dann auch mal mehr merken. Freu mich schon drauf! :D :D

    Automatische Anzeigen

  • Wird Elrond dort auch von Hugo weaving gespielt? Wäre nämlich schön.

    Ich finde er passt super, obwohl das mit dem Alter stimmt..(Ist Elrond nicht ein Halbelb?) Er spielt einen edlen alten Elben, der schon soviel gesehen hat das ihn eben nicht mehr sovieles leicht rühren kann.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Also ich find Gandalf und Éomer gut, weil ich mir die genauso vorgestellt hab, als ich die Bücher gelesen habe. Und vor allem das zweite vor dem zweiten Film...mhm...aber sonst...Aragorn ist auch noch gut, obwohl ich mir den nicht so vorgestellt habe...Und Legolas ist im Vergleich zu Will aus Fluch der Karibik schwul...eindeutig :lol:

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • ich find in troja is das mit dem schwulsein bei orlando aber noch viel schlimmer..... der is da doch ganz schön weinerlich.....wie er nur diese rolle spielen konnte, ich weiß es nich......

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Tja, ein guter Schauspieler muss alles spielen können.Er hat gesagt, er hatte Albträume vor dieser Szene mit Menelaos weil er nicht wusste wie res spielen soll. Ich find er hats gut hinbekommen. Paris ist halt der letzte Idiot. Das hat ja nichts mit Orlando zu tun.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Der heißt schon so. Aber ich fand den Film ziemlich gut. Fandest du auch dass Jonny Depp schlecht gespielt hat?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nein, Jonnhy Depp hat sehr gut gespielt. Er hat Orlando Bloom vom Filmcharakter her die Show gestohlen, finde ich. Ich fande den Anfang des Filmes super. Mit dem kleinen Kampf zwischen den beiden. Aber dann wurde er für mich zunehmend schlechter, vor allem wegen diesem Piratenschatz und ich dachte nach dem Trailer, dass das ein Horrorfilm ist. Aber ich weiß nicht. Auch die Sache mit diesem einen Piraten, dem sein Auge immer rausfällt, total unpassend. Naja, Geschmacksache.

    Automatische Anzeigen

  • Also mein Lieblings Chara bei HdR is eindeutig

    Baumbart.

    der is so ein richtiger "Naturbursche". :o

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Aragon.
    Ich finde der spielt seine Rolle echt klasse.
    Er lebt sie richtig aus. :Spitze:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von alexradde6

    Nein, Jonnhy Depp hat sehr gut gespielt. Er hat Orlando Bloom vom Filmcharakter her die Show gestohlen, finde ich. Ich fande den Anfang des Filmes super. Mit dem kleinen Kampf zwischen den beiden. Aber dann wurde er für mich zunehmend schlechter, vor allem wegen diesem Piratenschatz und ich dachte nach dem Trailer, dass das ein Horrorfilm ist. Aber ich weiß nicht. Auch die Sache mit diesem einen Piraten, dem sein Auge immer rausfällt, total unpassend. Naja, Geschmacksache.

    Ich dachte auch es sei ein Horrorfilm und meine Freundinnen musste mich ins Kino schleppen(ich bin nicht so der Horrorfilmfreak)
    War dann aber echt begeistert, man merkt ja ziemlich bald dass es kein Horrorfilm ist.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!