In zwei Hälften schneiden..

  • Spoiler anzeigen

    In vielen "brutalen" Filmen kommt es mal dazu, dass man einen Menschen in 2 Hälften haut, sei es mit einem scharfen Gegenstand (Ichy the Killer; Wrong Turn 2; Equilibrium (wobei es hier ja nur das Gesicht ist); Ghost Ship) oder eine Falle (Resident Evil; 13 Ghosts; Cube) etc...

    Das Schema läuft immer gleich ab: Es passiert sauschnell, das Opfer schaut nur erstaunt, bleibt ein paar Sekunden stehen, schaut dann langsam doof, und langsam trennen sich die 2 Körperhälften, mit den Geräuschen als würde man eine Banane schälen oder einen Apfel :lachen2:

    Jedoch glaube ich nicht dass es so der Fall wäre, ich glaube eher das geteilte Opfer wird keine Zeit haben doof zu schauen, sondern fliegt gleich auseinander...

    Oder ist da wer anderer Meinung?

    Ich spoiler mal den Text sicherheitshalber...

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ein sauberer Schnitt mit einem Katana, könnte die von dir kritisierte Folge haben.

    Kommt drauf an wie "geteilt wird", ob horizontal, vertikal oder diagonal.

    Horizontal "kann" es vorkommen das die Körperhälften aufeinander sitzen bleiben.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Horizontal bezweifle ich ja mal total, ich mein man schneidet ja nicht durch Butter sondern teils auch durch Knochen, und die sind ja nicht so leicht zu durchschneiden.

    Z.B. in Final Destination 2,

    Spoiler anzeigen

    als dieser Junkie in ein paar Stücke geteilt wird, hätte ich es realistischer gefunden wenn er durch den Draht einen Rückstoß erhalten hätte, also was ich damit meine dass die Teile nicht runterfallen sondern wegfliegen


    Ich schaff es ja auch nicht eine Tomate so schnell und präzise zu durchschneiden, dass sie ihre Form beibehält und nicht auseinenderfällt (horizontal)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Nö das Messer hat eine glatte Klinge, und ist ca. 30 cm lang.

    Habs aber auch mal mit einem langen, scharfen Schwert von einem Kumpel probiert. Hat auch nicht geklappt, war wie Golf.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Zerschneiden von Leuten, egal wie scharf das Schwert ist, so einfach geht.
    Es sieht in den aufgeführten Filmen gut aus.
    Mit Ausnahme Resident Evil. Da zerteilen ja Laser den Menschen.
    Und der Laser nimmt keine Rücksicht auf simple Knochen, wenn der Stahl wie warme Butter zerschnippelt.
    Ein gutes Beispiel wäre noch Cube.

    Spoiler anzeigen

    Da wird ein Mann mit einer Art Drahtgitter blitzschnell in alle Einzelteile zerlegt. Und der schaut auch erstmal ungläubig.


    Nun sowenig Schwerter einfach so Menschen zerteilen können,
    glaub ich auch nicht, daß Leute auf Schwertern stehen können. ;) :hehe:

    Spoiler anzeigen

    Szene: Kill Bill 2

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gut an dem Bild liegt es eher an dem Schwerpunkt. So könnte die Person auf dem Bild das Schwert nie im Leben halten. Ich schaffe es ja noch gerade so meine 6-Kilo-Hantel an einem Ende zu heben, und das ist schon schwer. Bloß bei 60> Kilo?


    EDIT:

    Habe doch Cube als Beispiel. Und wenn, es gibt noch genug andere Filme ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • ich glaub schon, dass das mit dem stehen geht...ich frag mich nur ob uma genug kraft hat den jungen herrn zu halten ;)

    und das zerteilen mit schwertern, stacheldraht oder sonstwas (außer lasern wie bei resident evil) ist ziemlicher quatsch, da es beim durchtrennen ja fast keine reibung geben dürfte damit die teile aufeinander bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub schon, dass das mit dem stehen geht...ich frag mich nur ob uma genug kraft hat den jungen herrn zu halten ;)

    Uma hat zwar wie wild trainiert, aber so wie sie dasteht, reicht all ihre Kraft sicher nicht aus, den Meister zu halten. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube auch eher, dass sich Pai Mei der Schwerkraft widersetzt als das Uma Thurman ihn da hält, aber das ist glaub ich ein anderes Thema. ;)

    Also die Szene in Final Destination ist schon allein deswegen total unrealistisch, da eher der Zaun nach geben müsste als der Mensch.

    Und schon allein um Knochen mit einem Streich zu zerteilen, müsste man, glaube ich, übermenschliche Kräfte haben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Also wirklich leute...
    Ihr nehmt Kill Bill als ein Vergleichsfilm für reale oder unreale Szenen???:huuch:

    Bei Final Destination war doch noch die Sache mit dem Zug:

    Spoiler anzeigen

    Als der Zug das Auto auf den Schienen rammt und dann ein Autoteil den jungen Herren Köpft. Sein Kopf bleibt ja auch ein Moment auf den Schultern. Und der vom Zug geschleuderte Gegenstand kann nie und nimmer so scharf sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • das ist unrealistisch, ja. ob die teile des körpers aufeinander bleiben würden, wenn sie mit extrem scharfen gegenständen zerschnitten würden, weiss ich nicht.
    aber doof gucken wird man nicht mehr können. das bewusstsein würde sich bei einem solchen unfall schnell verabschieden.
    allerdings sind die geräusche ziemlich lebensnah.

  • Beste Beispiel Klaus Störtebeker.;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Letztens erst kam ein Bericht, ZDF History irgendetwas.
    Aber auch in dem neuesten Welt-der-Wunder-Magazin wird darüber geredet.

    Ein Huhn kann geköpft vielleicht noch ein bisschen laufen, eine Kakerlake sogar noch mit leben. Aber ein Menschenkörper könnte nicht noch laufen.

    Aber ich denke dass man mit dem Kopf noch kurze Zeit beim Bewusstsein ist. Als ich geträumt habe dass ich geköpft werde war es genauso... noch kurz alles verschwimmen sehen und ausgeknipst.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Geköpfte Hühner können laufen, das Kann ich bestätigen! Eine Kakerlake ist mir erst einmal auf Malle übern Weg gelaufen, die lief defenetif nicht mehr:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Mich wunderts immer, welches Stahl die für die Klingen verwenden, weil das Schwert durch die Knochen schneidet wie durch warme Butter.
    Da müsst es doch eigentlich nen Widerstand geben, welches dieses Durchschneiden verhindert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also wirklich leute...
    Ihr nehmt Kill Bill als ein Vergleichsfilm für reale oder unreale
    Szenen???:huuch:

    Wieso nicht? Das ganze Thema wird doch immer unrealer. ;)

    Aber Monate? :gruebel: Wie wollen die essen?

    Die ernähren sich von Luft und Liebe, ganz einfach. :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!