In zwei Hälften schneiden..

  • Hmm würde aber wohl eher aufpassen, an den Stellen an den dein Schwert an die Knochen gerät kann es Dellen bekommen/an Schärfe verlieren.


    Das ist jetzt nicht ganz so richtig.
    Durch einen Besenstiel geht es durch wie durch Butter OHNE die kleinste Schramme! Hab ich schon probiert... ;)

  • Holz hacken kann man damit auch, allerdings bleiben die Holzteile nicht noch einen Moment zusammen:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • dann warst du nicht gerade genug und zu langsam...das geht durch, dann gibts einen weißen blitz und dann rutscht das langsam auseinander...hab ich schon in zig animes gesehen...oder wars doch im traum? :gruebel:

  • Ja, vielleicht gucken wir nicht Zeitlupenmäßig genug hin?
    Im Film kann man das ja einfach machen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Beim Horizontal-Durchschneiden durchtrennst du die Aorta und die Cava... da kommst sofort in den Schock und lebst hinterher vielleicht noch 10 oder 20 Sekunden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • [QUOTE] andy7
    Ähm, ist ein Samuraischwert nicht dafür gedacht solchen Belastungen Stand zu halten, ohne gleich kaputt zu gehen?
    QUOTE]

    Zu Samuraischwerter: Originale bestehen aus mind. 75% Wolfram, und sind sehr schwer zu herstellen. In alten Japan wurde gerne solche an Diebe, Verurteilten usw. ausprobiert, d. h. das Schwert war erst gut genug, wenn z.B. ein Hand von Dieb von der Klinge "selbst" (also durch Schärfe und Gravitation) durchtrennt. Rollende Köppe oder Körperhälften sind somit kein Problem.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Was Fische angeht (siehe seite vorher).. das hängt mit dme SALZ zusammen das beim würzen verwendet wird. Ich habe mal IRGENDWANN dazu was in einem Buch gelesen. Ist shcon ewig her. Das hat damit zu tun, das das Salz wohl zu einer Reaktion führt, die den Nerven Impulse durchjagt...

    Was das Zerteilen durch Schwerter und Drähte angeht:
    Ich denke, dass es zum Teil wirklich auf die schärfe ankommt und die Geschwindigkeit.

    Möglich könnte es sein, jedoch müsste es schon wirklich scharf und dünn und verdammt schnell sein.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Also, in einem Verein (Selbstverteidigung und auch Kendo), in dem ich war, hat auch einer nen Schärfetest mit seinem Katana (jap. Langschwert) gemacht: Karton auf zwei Stühle gestellt und dann durchgehauen. Karton blieb stehen. Stühle auseinander gezogen: Karton (in zwei Hälften) fiel auseinander. :huuch: Der hat sich auch vorher nicht bewegt, aber ein Karton ist ja auch rauher.

    Aber Menschen haben ja noch Muskeln...Und Sehnen...Und Knochen...Vielleicht sogar noch Knorpel oder sowas. Ist naürlich rücksichtslos, aber is numal so. :roll: :lol:

    Oder was auch beliebt ist (in Filme, die in der Antike/Mittelalter spielen): Der König hat einen fiesen Verräter geschnappt und haut ihm mal eben mit seinem Schwert den Kopf ab. Einfach so, beide Personen stehen-zack und weg. Meistens auch ohne wirklich Schwung zu nehmen. Ich hab da zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass das funktioniert.

    Grüße,
    Pirat

    Automatische Anzeigen

  • Also, in einem Verein (Selbstverteidigung und auch Kendo), in dem ich war, hat auch einer nen Schärfetest mit seinem Katana (jap. Langschwert) gemacht: Karton auf zwei Stühle gestellt und dann durchgehauen. Karton blieb stehen. Stühle auseinander gezogen: Karton (in zwei Hälften) fiel auseinander. :huuch: Der hat sich auch vorher nicht bewegt, aber ein Karton ist ja auch rauher.

    Aber Menschen haben ja noch Muskeln...Und Sehnen...Und Knochen...Vielleicht sogar noch Knorpel oder sowas. Ist naürlich rücksichtslos, aber is numal so. :roll: :lol:

    Oder was auch beliebt ist (in Filme, die in der Antike/Mittelalter spielen): Der König hat einen fiesen Verräter geschnappt und haut ihm mal eben mit seinem Schwert den Kopf ab. Einfach so, beide Personen stehen-zack und weg. Meistens auch ohne wirklich Schwung zu nehmen. Ich hab da zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass das funktioniert.

    Grüße,
    Pirat

    Verstehe das mit dem König nicht ganz..

    Zum Karton: Da er vertikal schneidet und das Katana ja eine leichte Biegung hat ist das nicht allzuschwer, der Karton wäre schon halbiert alleine durch die Schwerkraft. Man muss halt gerade schneiden dann klappt das. Schneidest du horizontal wird eine gerade Linie sehr schwer. Und wenn du dir mal so einen Karton anguckst, der ist stabil gebaut, und wenn du ihn in der Mitte durchschneidest werden die 2 Hälften sich soz. gegenseitig abstützen. Er wird wohl auch Richtung Mitte geschlagen haben, wo auch der Schwerpunkt liegt, so fällt das gegenseitige abstützen leichter. Bei einem Menschen ist das anderst, egal wie du schneidest, die 2 Hälften werden nie gleichschwer sein!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • und du willst jetzt sagen, dass aufgrund innerer organe der körper nicht ausgeglichen is?
    dann wären haltungsschäden ja durch die natur vorbestimmt :roll:

  • Nun die Organe liegen ja nicht symmetrisch im Körper verteilt ;)
    Außerdem sagte ich egal von wo man schneidet, und selbst wenn es eine Symmetrieachse im menschlichen Körper gäbe, würde man diese mit Sicherheit nicht treffen... Zumindest nicht nach dem ersten Versuch, einen zweiten gibt's es ja dann nicht mehr

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Der gesamte Torso ist ja wohl ziemlich ausgefüllt, abgesehen von den Lungen vielleicht, und ich glaub auch nicht, dass die Organe sehr unterschiedliche dichten haben. Und ich glaub 100 Gramm Milz werden beiden 70kg Mensch nicht unbedingt den Ausschlag geben. Der Karton wurde ja auch nicht Milligramm genau geteilt. :roll:

    Ich glaube das Problem beim Menschen ist eher, dass die Muskeln erschlaffen und man zusammenfällt wie ein nasser Sack.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!