[Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels] Skorpion

  • Kurz und knackig: Skorpione beißen nicht :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    Als Sha Labouf oder wie der Kerl heißt von einem Skorpion gestochen wird, redet er von "ein Skorpion hat mich gebissen"

    Wird wohl ein Übersetzungsfehler gewesen sein.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Das muss kein Filmfehler sein.
    Einfach nur eine Reflexhandlung von Shia nach dem Schockzustand.
    Man nimmt reflexartig eher das Wort "gebissen", als "gestochen", nachdem man von einem giftigen Getier attackiert worden ist;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber mich als Skorpion stört das :(
    Und ich denke auch viele andere. Vielleicht ist es ja nur ein Übersetzungsfehler? Habe das Original nicht gesehen, vielleicht sagt er ja "a big scorpion attacked me!"

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Ich rede von meinem Sternzeichen, bevor du mich für verrückt hälst :D

    Das hab ich schon verstanden, bin ja auch nicht verrückt;)

    Zitat


    Es ist eben für mich ein Fehler der stört. Filmfehler stören allgemein ;)


    Wenn ein Darstelller etwas Falsches sagt, dann ist das noch laange KEIN Filmfehler, sondern zeigt nur die Unwissenheit des Charakters.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Forrest Gump

    Spoiler anzeigen

    wurde ja auch "gebissen" obwohl eine Gewehrkugel micht beißen kann. ;)

    Zitat

    Wenn ein Darstelller etwas Falsches sagt, dann ist das noch laange KEIN Filmfehler, sondern zeigt nur die Unwissenheit des Charakters.


    Genau so ist es!

  • Aber dann müsste Jones doch genügend Wissen parat haben, um Mutt aufzuklären, das Skorpione stechen, und nicht beißen. Tut er aber nicht.
    Ergo, Übersetzungsfehler und damit ein Fehler!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Doctor Jones hat einfach nur gedacht. "Hoffnungsloser Fall, dieser Mutt..."

    Er hat ja auch das Wissen, dass nicht automatisch jede Schlange tödlich, bzw. giftig ist, trotzdem hat er vor denen panische Angst;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Gift führt er ja auch in der Szene aus, aber er sagt komischerweise auch "gebissen" anstatt "gestochen".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Kurz und knackig: Skorpione beißen nicht :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    Als Sha Labouf oder wie der Kerl heißt von einem Skorpion gestochen wird, redet er von "ein Skorpion hat mich gebissen"

    Wird wohl ein Übersetzungsfehler gewesen sein.

    In der Version, die ich grad gesehen habe, sagt Shia, dass ihn der Skorpion gestochen hat. Nur Indi prappelt später was vom Beißen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • [...] vielleicht sagt er ja "a big scorpion attacked me!"

    das wäre dann aber auch ein Fehler:
    Skorpione attackieren keine Menschen, sie verteidigen sich gegen sie.

    Fakt ist: Skorpione setzen den Stachel sowohl zur Jagd (=Angriff) als auch gegen Fressfeinde (=Verteidigung) ein.

    Menschen gehören EINDEUTIG nicht zum regulären Beuteschema der noch lebenden Skorpion-Arten, also kann der Stich, den Mutt bekommen hat mit absoluter Sicherheit NUR der Verteidigung gegolten haben.

    Demnach müßte er - absolut korrekt - sagen "Ein großer Skorpion hat sich gegen mich verteidigt"

    (daß das mit einem Adrenalinspiegel, wie man ihn hat, wenn man gerade von etwas gestochen, gebissen, gekratzt oder angeknabbert wurde, was mehr beine hat als man selbst, nicht als erstes über die lippen kommt ist mir klar... trotzdem WÄRE das, oder etwas vergleichbares, die einzig sachlich, faktisch und situativ richtige aussage für Mutt)

    ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    "Ein großer Skorpion hat sich gegen mich verteidigt"


    :lachen2:

    Ein Hai wollte mit mir spielen...
    Eine Biene hat sich gegen mich verteidigt...
    Ein Bär wollte nicht das ich mit seinen Kindern spiele...

    Da ja bekanntlich die englische Sprache sehr primitiv ist sagt man in allen Fällen einfach:
    A ***** attacked me.

  • Ja genau - wie die Fünfjährigen im Kindergarten. "Also angefangen hat's damit, daß er zurückgeschlagen hat..." :lol:

    Aber stimmt, der Kleine sagt's richtig. Nur der "Experte" redet von "beißen".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hat man das denn so detailliert gesehen? ich meine, alles was man gesehen hat wäre gewesen, daß ihm das vieh in den ärmel seiner lederjacke rutscht, und ihn dort, quasi im "off" attackiert/sticht/beisst/verletzt/sich gegen ihn verteidigt?

    Automatische Anzeigen

  • nein Mutt hat vorher gebissen gesagt, kann sein dass die Kinos andere Versionen haben

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!