Euer zuletzt gesehener Film

  • Limitless

    Interessant gefilmt mit einer interessanten Idee und tollen Schauspielern. Ein schöner Film :D

    8/10 Schlittschuhen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Limitless

    Eine nette Idee kombiniert mit gelungener Grafik und ein wenig Spannung - ja, kann man schon mal angucken.

    8/10 vergessener Erinnerungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Inception

    Naja..immer noch arg geschwätzig, aber diesmal fand ich es nicht soo langweilig

    3 von 5 Gedanken

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Sowas nennt man "genauere Betrachtung".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Public Enemies

    Guter Krimi mit einem klasse Johnny Depp. Hätte ihn fast nicht erkannt, er in einem ziemlich ernsten Film Eine Wohltat zur Jack-Sparrow-Nummer.
    Nur die Kamera hat mich gestört, das war ja so als würde ich ein Theaterstück sehen.

    4 von 5 Banküberfällen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Diary of the Dead

    Dieser Blödsinn ist nur in Gesellschaft eines Freundes und mit etwas Alkohol auszuhalten.
    Da kann er sogar noch ein wenig lustig werden, wenn man so schön über so ziemlich jede Szene und jeden Satz nachlästern kann :lachen2:

    4/10 Kameras

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe gestern Abend einen Film gesehen, in dem folgendes passiert:

    Ein Paar fährt in ihrem Jeep zu einem idyllischen See, um dort Urlaub zu machen. Sie treffen dort auf einige Jugendliche, die zusehends feindselig und schließlich gewaltätig werden. Einer der jugendlichen ist deutlich der Anführer, der gerne Witze über das Übergewicht eines anderen macht. Die Gewalt eskaliert sehr schnell, erstes Todesopfer ist ein Hund. Der erste Verletzte ist der Mann, den seine Frau verlassen muss, um Hilfe zu holen.

    Spoiler anzeigen

    Dennoch kann sie den Tod ihres Mannes nicht verhindern. Zu dem wird die Frau wieder gefangen genommen. Auch eine Flucht durch einen Zaun und das Anhalten eines Autos scheint nur scheinbar die Rettung zu sein. Am Ende wird auch die Frau umgebracht. Ein Entkommen aus der Gewalt scheint nicht möglich.

    Zur Auflösung: Es war nicht Funny Games, sondern Eden Lake.

    Es wäre auch unfair und schlichtweg falsch Eden Lake vorzuwerfen eine Kopie von Funny Games zu sein. Die Ähnlichkeiten fand ich dann aber doch bemerkenswert.

    Das Problem bei Eden Lake ist eher, dass er gerne mehr wäre als er ist.
    Da versucht man das Problem von gewaltätigen Jugendlichen aus eben solchen Elternhäusern darzustellen, die unter Gruppenzwang immer sadistischere Taten begehen.
    Das wirkt aber immer übertriebener, auch wenn der Film wirklich gut gemacht und nichts für zartbesaitete ist.

    6/10 Hütten im Wald

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Fast Five

    Cool gemacht, hat mir sehr gefallen. Action von Anfang bis Ende.

    6 von 6 Tresoren

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Drei Musketiere 3D

    Eine nette Actionkomödie mit nicht ganz ernst zu nehmendem Drehbuch, aber wunderschönen Drehorten und guten Schauspielern. Man konnte ein paar Mal lachen, die Effekte waren überzeugend, allerdings war storytechnisch nicht viel Neues dabei. Genervt hat irgendwie die Spionin, ein blöder Charakter, bei dem man sich fragte, was er im Film verloren hat.
    Aber das Pferd von D'Artagnan war toll :lachen2:

    Oh, und es hat mich schon irritiert, dass ich am Anfang, als auf der Leinwand "Frankreich im 17. Jahrhundert" oder so zu lesen war, automatisch die Audiospur wechseln wollte so wie im VLC ... ich guck wohl zu viel auf Englisch :gruebel:

    7/10 Duellen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Piranha Remake

    Keine Story, dafür jede Menge hübsche Mädels und Splatter pur. :cool:
    Näheres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wie aus dem Making off zu entnehmen ist, wurden pro Drehtag am See über 20.000! Liter Kunstblut verwendet. :huuch:
    Das sieht man auch...

    6/10 bösen Fischen

  • Fast Five

    Erinnert mich teilweise an die Ocean Teile. Denn

    Spoiler anzeigen

    Planung, Crew und die zwei Typen die sich immer gegenseitig anmachen, kommen wie bei Ocean rüber

    Ach ja und die Szene nach dem Abspann lässt klar darauf schließen,

    Spoiler anzeigen

    dass ein 6.Teil kommt.

    7/10 Reifenschäden

    Automatische Anzeigen

  • Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (2009)

    Typischer Tony-Scott-Thriller: Außen schick (auch wenn die ganzen Zeitlupenszenen nicht hätten sein muüssen), innen nicht immer logisch und auch nicht klischeefrei (kein Tony Scott ohne überschlagende Autos, immerhin ist der Bürgermeister diesmal kein totaler Unsympanth), aber spannend. Travolta spielt die Rolle, auf die er zuletzt abonniert zu sein scheint.

    7/10 Geldtaschen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Ritter der Kokosnuss

    Aaaarrhhh...:lachen3:

    6 von 6 Killerkarnickeln

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Battle Royale

    Von den Filmen, die seit 1992 erschienen sind, ist dieser der Lieblingsfilm von Quentin Tarantino.

    Die Story:
    40 Schüler einer zufällig ausgewählten japanischen Klasse werden zu einem Erziehungsprogramm auf eine Insel gesteckt. Die Regel: Innerhalb von drei Tagen müssen sie sich alle gegenseitig töten, nur einer kann überleben. Ansonsten werden alle Überlebenden umgebracht. Mit unterschiedlichen Waffen (von der Uzi, über eine Axt, bis zum Papierfächer(!)) werden die Jugendlichen losgeschickt ...

    Das klingt zynisch, ist aber eigentlich recht sozialkritisch und erinnert etwas an den "Herr der Fliegen". Die Jugendlichen gehen auf Grund ihrer Erfahrungen sehr unterschiedlich miteinander und der Situation um, von Selbstmord, über Zusammenarbeit, bis zum Blutbad (ja, es geht sehr brutal zur Sache).

    Langweilig ist das nie, allerdings fand ich etwas problematisch, gerade zu Beginn, bei 40 japanischen Jugendlichen und 40 japanischen Name, den Überblick zu behalten. Immerhin dünnt die Zahl recht schnell aus und man wird mit Einblendungen immer auf dem laufenden gehalten...

    7/10 Überlebenskits

    PS: Zwei der Schauspieler könnte man übrigens kennen: Eine der Schülerinnen hat später Gogo Yubari in Kill Bill gespielt, was sicher kein Zufall ist.
    Und der Lehrer und Spielleiter ist kein geringer als der Fürst aus Takeshi's Castle. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Day of the Dead (1985)

    Für mich ist das mehr Komödie als Horror. Auch wenn es damals vielleicht schockierend war, aber über die Darstellung der Zombies kann man eigentlich nur noch Lachen. Ansonsten Durchschnitt - die Story nicht gerade komplex und tiefgründig, die Schauspieler halbwegs motiviert; aber der Soundtrack ist stellenweise ein Griff ins Klo - oft werden die Szenen mit völlig unpassender Musik unterlegt, und Spannung fehlt genauso. Die Effekte sind derbe und ehrlich gesagt das einzige Argument an dem Film.

    6.8/10 Versuchen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Trainspotting

    Ich liebe Edingburgh und Schottland und vor allem den schottischen Dialekt, der hier natürlich besonders gut zur Geltung kommt (das Buch ist sogar in diesem Dialekt geschrieben). Ein schonungsloses Drama über Drogen und die Schwierigkeit, von ihnen loszukommen, aber auch sehr witzig, zumindest habe ich oft gelacht^^

    8,5/10 nicht vorhandenen Zügen

    PS: Hat jemand ne Idee, was ich heute schauen könnte? Ich bin derzeit immer so unentschlossen, schon auf Trainspotting bin ich nur schwer gekommen (meine Kollegin hat mal wieder mit Enke angefangen - sie war mit ihm verwandt - und irgendwie hat mein Gehirn den Weg zu Trainspotting gefunden). Also macht Vorschläge ^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Doch - den habe ich neulich bei einem Freund gesehen und wir sind vor Lachen beinah vom Sofa gefallen :lol:

    Zum Thema:

    Hellsing Ultimate OVA

    Da wird noch eine detaillierte Kritik folgen.

    9.3/10 Organisationen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Carlito's Way

    Ein bisschen Scarface 1.5. Al Pacino wieder als Lateinamerikaner nur diesmal mit Hans-Gruber-Gedächtnsbart, weniger großmäulig und fest entschlossen dem Verbrechen zu entsagen.
    Im ganzen ist der Film auch mehr Drama als Scarface, dennoch nicht unspannend.

    7/10 Revolverkugeln

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!