Euer zuletzt gesehener Film

  • I Saw the Devil

    Auch beim zweiten Mal eine geniale Achterbahnfahrt, näheres in der Filmkritik.

    9.5/10 Fallbeile

    ______________________________________

    Hobo with a Shotgun

    Auch dieser wurde beim inzwischen dritten Mal nicht schlechter. Perfekte Hommage an das Exploitation-Kino.

    9.6/10 Rasenmäher

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • König der Löwen 3D

    Jaaa, ich musste noch mal :lol:

    10/10 Wiederaufführungen


    Sherlock Holmes 1

    Als Einstimmung auf Teil 2, was freue ich mich drauf.

    8,5/10 Violinen


    Warrior

    Die 2011er Ausgabe von The Fighter: 2 verfeindete Brüder, die sich lange nicht mehr gesehene haben und völlig unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen haben, nehmen aus Geldgründen ihre Karriere im Mixed Material Arts (eine Art Boxen mit freieren Regeln) wieder auf und haben als Ziel die Teilnahme an einem prestigeträchtigen Turnier.

    Wieso kann ich Boxen als Sport zwar nicht ausstehen, finde aber sämtliche Boxfilme toll? Auch Warrior ist eine gelungene Mischung aus Familien- und Sportdrama mit tollen Schauspielern und für diejenigen, die Boxen doch mögen, gerade am Ende einer Menge Kämpfe.
    Schade ist, dass die Story sehr vorhersehbar und auch oft klischeehaft ist.

    8,5/10 KOs

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    erstmals Mission: Impossible

    Wie erwartet, nicht so der Renner im Actionbereich. Die Drehorte Prag und London, sehen laaaangweilig aus.
    Reno nervt nur und von Tom Cruise ist unsereins besseres gewohnt. Dennoch ist der Film sehr spannend und gut gemacht.

    6/10 TGV

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mission: Impossible 2

    Deutliche Steigerung zum Vorgänger, was selten ist.
    So stelle ich mir einen Actionthriller vor, welcher in die Serie passt. Überragende Action, spannende Story, gut gefilmt und ein Tom Cruise, welcher zeigt was er kann.
    Ein fieser Bösewicht (Ambrose), welcher mit allen Wassern gewaschen ist, tut sein Übriges, sehr passend.
    Wenn da nur nicht die vielen unnötigen Längen wären und die übertriebene Anzahl von langweiligen Zeitlupenaufnahmen. :gaehn:

    8,5/10 Laboren

  • Sleepers

    Der Film ist immer wieder gut...

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • The Trashmaster

    Worauf man so stoßen kann, wenn man mal etwas googelt...
    Bei The Trashmaster handelt es sich um einen Machinima (machine cinema animation), der von einem Fan mithilfe der Video-Funktion des Spiels GTA IV erstellt wurde. Heraus kam ein 88 minütiger film noir, der mit einer gut erzählten Geschichte und einer düsteren, aber perfekten Atmosphäre und Erzählweise punktet (es gibt kaum Dialoge, statt wird er zum größten Teil nur via Monologen des Hauptcharakters erzählt).
    Sicher mag es sehr gewöhnungsbedürftig sein, dass der Film im Grunde wie ein 88-Minuten-Trailer für das Spiel aussieht, aber vom gesamten Aufbau her kann er beinah mit Hollywood-Produktionen mithalten.

    8.4/10 Morden

    PS: wer sich den Spaß selber mal ansehen will: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Allerdings ist die Qualität (YouTube eben) bescheiden; vielleicht findet man eine bessere Version, wenn man googelt

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • In Time

    Ein für das Genre recht kluger und philosophischer Film mit einer interessanten Idee, tollen Schauspielern und viel Tempo, allerdings bleiben da ein paar Sachen, die man sich nicht so wirklich erklären kann.
    Und endlich mal wieder kein 3D-Film!

    8/10 Zeitzonen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mission Impossible 3

    Obwohl ich mir recht sicher war, dass ich den Film gesehen habe, konnte ich mich beim Anschauen nur an wenige Szenen erinnern, deren Zusammenhang ich nichtmal kannte :kopfkratz:
    Aber wie dem auch sei: der Film ist schön dramatisch und spannend. An Action und Witz mangelt es auch nicht.
    Auf zur Runde 4 :cool:

    8/10 Hasenpfoten


    Never Back Down

    Altbekanntes (Karate Tiger) im neuen Glanz. Nichts Neues - neuer Mitschüler macht sich an die Freundin des Kickboxers ran, wird von dem verprügelt, schreibt sich daraufhin in die Kampfschule eines Meisters ein und tritt am Ende gegen den Peiniger an. Alles schon mal da gewesen. Die Kampfszenen sind auch recht langweilig...

    5/10 Knock-Outs

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Der Ghostwriter

    Naja, ich war noch nie ein großer Fan von Filmen über politische Verschwörungen. Daher hat mich der Film jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Eigentlich habe ich ihn mir nur wegen Ewan McGregor angesehen. Sein britischer Akzent ist so sexy. :lol:

    7/10 Anfängen

    • Offizieller Beitrag

    Slither uncut

    Der Film ist eine Mischung aus Scifi-Horror und Zombie-Slasher. Leider nicht groß bekannt.
    Zu Unrecht, denn es gibt eine interessante Geschichte, welche genial verfilmt wurde.
    Ausführliche Kritik folgt...

    8,5/10 riesigen Würmern in der Badewanne

  • Planet der Affen: Prevolution

    Hm interessanter Film. Er hat zwar eigentlich nichts mit den Klassikern aus den 60er und 70er Jahren zu tun, aber es finden sich doch einige Anspielungen. Nett umgesetzt

    8/10 Malfoy's mit Elektroschocker

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • The Frankenstein Syndrome

    Eine interessante Geschichte, die aber weniger mit Frankenstein als viel mehr mit Re-Animator zu tun hat.
    Geschichte, Schauspielerleistung - alles auf gutem Niveau. Anstatt den Fokus auf ausgedehnte Schlachtplatten zu legen, geht es hier eher um die Personen, welche an dem Projekt teilhaben, und um die Versuchsperson Markus.
    Kein Meilenstein, aber eine gute Interpretation des Stoffes.

    7.9/10 Seren

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Piranha 3D

    Sinnfreier Spaß-Splatter, aber (leider) nicht mehr.

    7.2/10 Spring Breaks
    ____________________________________

    Gamer

    Ein packender Actioner mit erstklassig inszenierter Action, einer guten Geschichte und einem guten Gerald Butler.

    8.8/10 Spielen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Roque

    Riesen-Krokodil killt Touristen. Nicht gerade eine neue Idee, aber sehr gut und spannend gemacht. Wer auf ein blutiges Abgeschlachte hofft, wie bei Tierhorror-Filmen (Piranha) üblich, tut dies vergebens. Der Film setzt auf Spannung mit brillanten Aufnahmen. Das Krokodil, teils animiert teils Modell, schaut erstaunlich perfekt aus.

    8/10 lebensgefährlichen Flußfahrten

  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Hab gemerkt, dass ich dieses Jahr die HdR-Trilogie noch nicht oft genug gesehen habe - Und hab mich gleich daran gemacht, das nachzuholen! :lol:

    Einer von einem Einem Ring

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Final Destination 5

    Nach dem sehr schwachen vierten Teil hat mich FD 5 um ein vielfaches mehr überzeugt; die schlechten Visionen, welche in FD 4 exakt die Todesursache vorhersagen, sind verschwunden, zudem wurde nun wieder mehr Wert auf die Verkettung der Umstände gelegt, welche zum Tod führen: weg von der simplen Schlachtplatte hin zu einer bizarren, sogar teils ironischen Schlachtplatte. Dadurch entsteht erheblich mehr Spannung als beim Vorgänger.
    Die Schauspieler sind Durchschnitt, gefreut hat mich vor allem der Mini-Auftritt von Tony Todd (man hätte ihm ruhig mehr Screen-Time geben können).
    So hätte der dritte und vierte Teil aussehen sollen.

    8.7/10 OP's

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Forces spéciales

    Französischer Film über eine Spezialeinheit, die in Pakistan eine entführte Journalistin befreien soll.
    Ziemlich spannend mit guten Darstellern und jeder Menge Glaubwürdigkeit, was die Verzweiflung der Protagonisten angeht.

    8/10 Bergpässen


    Drive

    Die moderne Version von Driver.
    Sehr amtosphärisch, mit tollen elektronischen Klängen kombiniert mit Gesang und sympathischen Darstellern. Ryan Gosling hat die Rolle des Driver sehr gut gemeistert. Allerdings haben manchmal längere Einstellungen auf eine Szene etwas gestört, da sie so in die Länge gezogen wurden. Aber es ist wohl so ein Stilmittel.

    8/10 Überfällen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die Schlümpfe

    Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Als Kind hab ich die Zeichentrickserie immer sehr gern gesehen, deshalb musste ich mir den Film auch einfach mal anschauen. Mir hätte es zwar ehrlich gesagt besser gefallen, wenn der ganze Film im Schlumpfdorf gespielt hätte, aber man kann ja nicht alles haben. ;) Mal schauen, was im 2. Teil noch so kommt. Neil Patrick Harris war übrigens auch ein Grund, weshalb ich mir den Film angesehen habe. :)
    Ein kleines Minus gibt es für die mehr als unpassende deutsche Stimme von Papa Schlumpf.

    7.3/10 dramatischen Gargamel-Auftritten

    ---------------------------------------

    Green Lantern

    Also ganz ehrlich, ohne Ryan Reynolds hätte ich mir den Film wahrscheinlich gar nicht angesehen. Ich mag zwar Superhelden-Comic-Verfilmungen, aber Green Lantern interessiert mich von der Story her nicht so sehr. Daher fand ich den Film jetzt auch nicht sooo besonders.

    7/10 Masken, die zum Outfit gehören

  • The Punisher [2004]

    Stylische Adaption der Comicvorlage. Travolta überzeugt als Antagonist ebenso wie Thomas Jane als Punisher.
    Die Action-Szenen sind sehr gut inszeniert und, gemessen an der Vorlage, auch entsprechend schonungslos.

    8.8/10 Pfeilen

    ---------------------------------------

    Punisher: War Zone

    Die Fortsetzung punktet mit einem düsteren Atmosphäre, die teils an einen film noir erinnert, und gut gewählten Schauspielern. Ray Stevenson spielt den eiskalten Rächer jedoch nicht ganz so gut wie Thomas Jane; zwar ist er gegenüber Feinden immernoch gnadenlos, stört die Nettigkeit gegenüber Zivilisten - eine etwas emotionslosere Richtung hätte ihm gut getan.
    Die Action stimmt hier ebenso wie im Vorgänger, und damit ist P:WZ eine würdige Fortsetzung.

    8.6/10 Schweinebacken

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!