Euer zuletzt gesehener Film

  • Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg (FiF-Kino)

    Etwas vorhersehbar vielleicht ab und zu, aber trotzdem ganz gut, obwohl ich mit der Sportart nicht so viel anfangen konnte. Ellen Page ist niedlich wie immer und die Musik hat mir gefallen.

    6.7/10 Schweinchenschürzen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hangover 3

    Nicht ganz so übel wie befürchtet und definitiv nicht so übel wie Teil 2, auch wenn die meisten Witze nicht wirklich ... witzig waren. Dafür waren die nostalgischen Verweise auf Teil 1 ganz gelungen, und die Abkehr vom bloßen Trink- und Drogentrip hin zur Crime-Komödie hat für Abwechslung gesorgt.

    6,5/10 Goldbarren

    Stand by Me

    Der Süden der USA, irgendwann in den 80zigern: Eine Bande von 4 Jungs hört von einer Leiche, die irgendwo außerhalb der Stadt entlang der Bahngleise liegen soll. Was machen 12-Jährige da? Richtig, geben den Eltern vor, gegenseitig bei sich zu übernachten, und machen sich auf einen (schlecht geplanten) Zwei-Tages-Trip in die Wälder auf.

    Stand By Me ist ein typisches Coming-of-Age-Drama, mit klassischem Jugendabenteuer (oft hat es sich ein wenig wie die Goonies angefühlt), passendem Wortwitz, aber auch ruhigeren und nachdenklicheren Szenen. Storymäßig ganz klar ein Fall von: Der Weg ist das Ziel.

    8/10 Leichen im Gebüsch

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (23. September 2013 um 23:42)

  • Kick it like Beckham (FiF-Kino)

    Die 1:1 Handlung wie bei Roller Girl, nur, dass es hier um Fußball geht.
    Nessies halbstündiger Lachflash topt natürlich wieder mal alles :lol:

    7/10 kaputten Knien

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Superman (FiF-Kino)

    Alle fünf Minuten in der Handlung - Logiklücken. Eine überaus nervende Lois Lane.
    Aber irgendwie hat der Film was :lol:

    7/10 Eiern mit Speck und Würstchen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Superman (FiF-Kino)

    Eigentlich liebe ich den Film ja total, aber manchmal (so wie heute z.B.) kann ich die Tatsache leider nicht ignorieren, dass er ja schon irgendwie ziemlich trashig ist. :lachen2: Vor allem, wenn Andy alle fünf Minuten irgendwas Neues zum meckern findet. :lol: Der Soundtrack ist trotzdem wunderschön. :D

    8.7/10 Eiern mit Speck

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • andy und Nessie: Welchen Superman denn?

    Löwen aus zweiter Hand

    Eine Fantasydramödie aus 2003: Ein Junge wird von seiner Mutter zu seinen zwei nach 40 Jahren plötzlich aufgetauchten Großonkeln aufs Land abgeschoben. Dort hat er einiges zu überstehen, schießen diese nicht nur aus Langeweile auf Vertreter, pflanzen aus Versehen ausschließlich Mais aufs Gemüsebeet und holen sich einen alten, abgehalfterten Löwen für die Hofjagd, nein, sie erzählen auch den ganzen Tag Geschichten aus ihrer Jugend mit Kriegen, persischen Scheichs und einem Goldschatz, den sie versteckt haben ...

    Ob der Film nun Drama oder Fantasy sein will, weiß er selbst nicht, aber das macht auch nichts, man kann nicht anders, als diese verschrobenen Onkel mögen - und die etwas an "Princess Bride" erinnernde Geschichte und Erzählweise ist genau richtig für alle, welche Geschichten und Fantasie mögen.

    8/10 Maiskolben

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • andy und Nessie: Welchen Superman denn?

    Den ersten von 1978.


    Der Kaufhaus Cop (FiF-Kino)

    Ein witziger Film, der sich selbst (zum Glück) nicht ernst nimmt, sodass man die Logiklücken ebenfalls nicht ernst nimmt und (Zitat von Nessie, welches hier gleich stehen wird) "Außerdem mag ich Kevin James!/Außerdem ist Kevin James so toll!"

    7/10 Geburtstagskarten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • The Lone Ranger
    Ich habe lange gezögert, in den Film reinzugehen. Bei den Bildern, die ich in Zeitschriften davon gesehen habe, dachte ich immer: Na toll, Captain Jack Sparrow ist im Wilden Westen gelandet. Und nach dem 4. Fluch der Karibik hatte ich schon entschieden, das man in der Trilogie schon alles aus dem Charakter rausgeholt hat.
    Jetzt, wo ich den Film gesehen habe, weiß ich; soweit daneben lag ich mit dem Vorurteil gar nicht.
    Die ersten 2 Drittel des Filmes hätten mich auch fast gelangweilt, wenn da nicht der Bösewicht gewesen wäre; William Fichtner war letzten Ende mein Anstoß, in den Film reinzugehen, mit Recht: als Butch Cavendish fand ich grandios!
    Und der große Rachefeldzug zum Schluß mit ordentlich Materialverschleiß entschädigt dann sowieso auch für etwaige Schwächen!
    8 von 10 toten Krähen!


    Elysium
    Noch ein Film, in den ich fast nicht reingegangen wäre, wär nicht auch da William Fichtner dabei (noch vor ein paar Wochen hat mir der Name noch gar nichts gesagt, aber seit Crossing Lines hab ich es mit dem Typen).
    Hier leider nur in einer kleinen Rolle, aber auch hier wieder genial.
    Das hier ist nun ein SciFi-Film;
    die Erde nur mehr eine Ansammlung von Slums und Fabriken, die Reichen haben sich in einer gigantischen Raumstation ihre eigene perfekte Welt errichtet, in der durch die Technik Alter und Krankheit mehr kein Thema ist. Soweit das Szenario, der Rest ist vorhersehbar, aber nicht schlecht gemacht.
    7 von 10 Sicherheitsdroiden

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • The Day After Tomorrow (FiF-Kino)

    Sehr effektvoll und mit sympathischen Schauspielern, aber mit einigen Längen. Mag ich trotzdem :D

    8/10 Litern Milch

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das gibt Ärger (FiF-Kino)

    Eine Beziehungskomödie mal anders mit einigen netten Gags, hat aber auch seine Schwächen.

    7/10 alten, halbblinden Hundis

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Spring Breakers
    Ja, der Film in dem Selena Gomez und Vanessa Hudgens um Spring Break fahren und auf James Franco treffen.
    Zur Kritik:
    Öhm ... äh ... Was zur Hölle? Ich fand ihn schon gut. Aber ich kann nicht genau sagen, warum. Oder was der Sinn des Films ist. Oder womit man ihn vergleichen kann. Oder was Regisseur/Autor Harmony Korine geraucht hat.
    Was ohne Frage gut war, war die Optik (und ich meine definitv nicht die viele nackte Haut) und die herrlich absurde Szene mit James Franco am weißen Klavier.
    Mir bleibt nur zu sagen, dass Selena Gomez und Vanessa Hudgens ihre Sache gut machen, aber es auch eigentlich egal ist, wer die Mädels spielt.
    Und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es mehr als 100 Leute gibt, denen dieser Film gefällt. :lol:

    7 (oder doch 8?) von 10 rosa Strumpfmasken

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich habe zuletzt den neuesten "Wolverine" im Kino gesehen und war richtig begeistert. Beim ersten Teil dachte ich noch, dass dieser Sonderfilm außerhalb der X-Men-Reihe nicht unbedingt notwendig gewesen wäre und als ich dann vn Teil 2 hörte, habe ich den Machern direkt Geldgier unterstellt. Das mag natürlich auch eine Motivation sein, aber immerhin hat man sich Mühe gegeben und einen spannenden, actionreichen und unterhaltsamen Film gemacht.

    Wir suchen das Wissen, das wir durch Information verloren haben. (T.S. Eliot)

  • Big Fish (FiF-Kino)

    Ein Märchen mit sympathischen Darstellern und nettem Humor. Aber irgendwas hat gefehlt..

    Ich kann Helena Bonham Carter allerdings noch immer nicht leiden. Jaja Andy, ich weiß... ;)

    Ich fand sie hübsch :D

    7/10 neuen roten Charger's

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Big Fish (FiF-Kino)

    Ein schöner Film, der eigentlich mehr Märchen als alles andere ist. Ewan McGregor spielt seine Rolle sehr gut, ebenso wie Albert Finney. Ich kann Helena Bonham Carter allerdings noch immer nicht leiden. Jaja Andy, ich weiß... ;)

    8.3/10 aufgehängten Paar Schuhen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Tanz der Teufel 2 extended Cut

    Diese erstmalig erschienene Blu ray Film - Fassung dürfte nur für Fans von TdT 2 interessant sein. Etliche Szenen wurden verlängert, so daß der Film knappe 3 Minuten länger als die längst bekannte Kinofassung ist.

    Der eigentliche Film ist klar einer Besten seiner Zeit mit einem hervorragenden Bruce Campbell. Kamera und Location sind Spitzenklasse. :cool:

    10/10 Büchern des Todes

  • Independence Day (FiF-Kino)
    (Ja, Maria, ich weiß, es war aber nur ein spontaner Einfall :schüchtern: )

    Einer meiner Lieblingsfilme - unterhaltsam und Sci-Fi-tastisch :cool:

    10/10 Fat Ladies

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!