Euer zuletzt gesehener Film

    • Offizieller Beitrag

    Rock of Ages extented Director´s Cut

    Nach all den fiesen Splattergeschichten und sonstigen Gewaltfilmen, mal wieder Lust auf einen entspannenden Film mit jeder Menge Rocksongs aus den 80ern. Die Musiknummern sind allesamt grandios in Szene gesetzt, die Darstellerprominenz von Catherine Zeta-Jones bis zu Tom Cruise haben ihre Songs höchstpersöhnlich eingesungen und das perfekt.

    8/10 besoffenen Rockstars

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • PS: Nicht, dass SO viele Leute mit mir im Kino waren, aber beunruhigenderweise war ich mit 28 mit ABSTAND die Jüngste :lachen2:

    Wie hast du das denn gemacht - bei uns war gestern ein Dreijähriges drin... :huuch:

    Aber uns hat er auch gefallen, vor allem Olaf und Sven! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Carrie 2013

    Ein handwerklich sehr gut gemachtes Remake das durchaus unterhaltsam war. Spannung gibt es genug.
    Aber es hätte so viel mehr werden können, hätte man bei Carries Kräften nicht so maßlos übertrieben. So sehen ja selbst die Avengers alt aus... Hier wäre weniger dann doch mehr gewesen.
    Und vielleicht habe ich mich bei Chloë Grace Moretz einfach schon zu sehr an ihre selbstbewusste Rolle als Hit Girl gewöhnt. Als schüchternes Mädel konnte sie mich leider keine Sekunde lang überzeugen.

    Trotzdem wie gesagt ein unterhaltsamer Film den man sich schon mal anschauen kann. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 3D
    War der gestrige Film, den ich von LoveFilm bekommen hab. Kannte zwar beide Teile schon, aber noch nicht in 3D und muss sagen, dass es in 3D recht gut rüber kommt. Werd wohl morgen beide Teile kaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Wolf of Wall Street

    Ach ja, schade, dass ich nicht wie meine Kollegin in den Film bin und so was Nettes, Gediegenes wie "Wall Street" erwartet habe - wäre doch glatt noch witziger gewesen :lachen2: Also Wolf ist nun echt nichts für Sensibelchen, dort wird 3 Stunden lang gesoffen, gekifft und gev**elt. Ich habe schon viele Leute gehört, die sich darüber beschwert haben und den Film abartig fanden - aber ehrlich, für das Thema war Wolf eigentlich recht prüde.

    Dafür umso lustiger. Und ab der Szene, als Leos Charakter

    Spoiler anzeigen

    sein Geld in die Schweiz schaffen wollte,

    habe ich automatisch angefangen, den Film mit Hoeneß' Justizfall zu vergleichen und plötzlich war das total spannend. Was wollte ich, dass Leos Chara davonkommt und auch sein Freunde nicht verrät! Die letzten 90 Minuten hing ich vor der Leinwand und fand es einfach nur unterhaltsam und fesselnd. Und nö, irgendwie kann ich an Leos Chara nichts Unsympathisches finden. Falls das der Film wollte.

    Und sollte Leo, übrigens das erste Mal seit 20 Jahren auch unbedingt verdient (gut, habe Dalles noch nicht gesehen), den Ampas Award gewinnen, dann mag ich Wolf und seinen Hauptchara nur noch umso mehr.

    8,5-9/10 Jachten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    The Rock - Fels der Entscheidung  BD

    War der Film auf DVD schon einer der Besten Actioner aller Zeiten, legt die Blu ray noch einige Schippen in Sachen Bild und Tonqualität oben drauf. Gerade die BD lässt Szeneneinzelheiten erkennen, welche vorher nie sichtbar waren. :huuch: :D

    10/10 Steuerchips

  • Arsen und Spitzenhäubchen

    Ja ich weiß daß der Film uralt ist... aber ich kannte ihn halt bisher noch nicht. :oops:

    Man merkt, daß er aus einem Theaterstück "gemacht" wurde. Aber er ist wirklich amüsant... nur wenn man selber "live" in dieser Familie drinsteckt, wird man vermutlich früher oder später auch dann wahnsinnig, wenn man nicht erblich vorbelastet ist. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • OSS 117
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Eine meiner Lieblingsszenen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Filme sind super auf alt getrimmt. Und die Sprüche sind wirklich nur zum ablachen.

    10 von 10 Nazis, Juden und Moslems. Und Chinamänner.
    "Und wie heißen die Chinesen, die mit den Nazis verbündet waren?"
    "Japaner."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Daylight

    Typischer Katastrophenfilm ohne Logik und voller Klischees, aber sehr gut und extrem aufwändig in Szene gesetzt. Musikalisch passend untermalt, mit einem Sylvester Stallone in Hochform. Die Nomierung für die goldene Himbeere für seine Rolle in dem Film, ist mehr als rätselhaft. :roll:

    7/10 Giftmüll Transportern

  • Gravity

    Technisch gesehen ist Gravity DER Film des Jahres. Die Kamera, die Effekte, der Sound, der Score, das 3D - ungeschlagen, durch alles, was auf die Leindwand kam. Ja, die Story wirkt auf den ersten Blick generic und eher bieder, aber wenn man sich darauf einlässt, ist sie sehr emotional und - extentiell. Gravity kann einem vor Augen führen, was eigentlich relevant ist - zu Leben, zu wissen, wo man im Anblick der Übermacht des Universums steht. Viele "tiefgründigere" Filme schaffen so was nicht.

    8,5/10 Raumstationen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The Village

    Den ganzen Film über eine bedrückende Atmosphäre mit überaus passender, toller Musik. Die einzigen Lichtblicke im Film werden sofort mit dramatischen Ereignissen überschattet.
    Visuell und Tontechnisch beeindruckend und am Ende jagt ein Twist den nächsten. Für Mysteryfans sehr sehenswert!

    8/10 schlechten Nachrichten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Film kann sehr gut mit "OSS 117" mithalten. Der englische Humor ist einfach köstlich. Ich hab den Film über LoveFilm gesehen und die BD wird jetzt bestellt (BD ist nicht zwingend).

    5 von 5 "die erste Hälfte gleich, die andere Hälfte nach erfülltem Auftrag" :lachen2:

  • Rosenkranz und Guildenstern sind tot

    Eine nette, skurrile Komödie über zwei Nebencharaktere aus "Hamlet", welche hier zu den Hauptfiguren werden und tollpatschig und planlos durch das Geschehen am dänischen Königshof taumeln. Allerdings eher in der Form eines Bühnenstücks als einer Parodie und mit durchaus interessanten Dialogen und Einfällen. Die zwei sind einfach zu herrlich und erinnern sehr an Timon und Pumba aus König der Löwen, was sicher auch kein bloßer Zufall ist.

    8/10 Namensverwechslungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    R.E.D.

    Recht unterhaltsame Actionkomödie mit toller Action, sehr gut gefilmt mit verrückten Haudrauf "Rentnern". :lol:

    6/10 rosa Schweinchen
    ---------------------------------------------------
    R.E.D. 2

    Dreimal teurer als das Original und ebenso witziger und actionreicher.
    Perfekter in Szene gesetzt. Nichts gegen deutsche Regisseure wie Robert Schwentke (1. Teil), aber hier hat der Ami Regisseur Dean Parisot nichts falsch gemacht.

    9/10 rotem Quecksilber

  • Lone Survivor

    Wieder so ein schaut-was-für-harte-Typen-unsere-amerikanischen-Soldaten-doch-sind-Film... trotzdem nicht schlecht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Carrie Remake

    Wer das Original kennt, wird von diesem Remake maßlos enttäuscht sein. Story 1:1, Umsetzung gleich Null. Emotions und lieblos, Darsteller von A-Z amateurhaft. Selbst Chloë Grace Moretz, welche ja bekanntlich reichlich Erfahrung als Schauspielerin hat, überzeugt als schüchternes "graues" Mädchen nicht eine Sekunde.

    2/10 Handyvideos

  • Hannah Montana

    Ja, so langweilig war mir, dass ich verzweifelt nach nem Film gesucht hab. Aufgrund der Kritiken hab ichs mal damit riskiert. Der Film ist Nett. Die Musik ist gut. Man kann sich den Film problemlos anschaun. Selbst in meinem Alter. ;)

    8 von 10 Perücken


    Zu vorgerückter Stunde (gegen 8 Uhr morgens) hab ich
    Die Frau in Schwarz
    gefunden bzw ist mir beim Suchen nach einen X-beliebigen Film bei "Amazon Instant Prime" (ehemals Lovefilm) über den Weg gelaufen.
    Der Gruselfilm hatte eine Stimmige Atmosphäre. Und aus Harry Potter ist ja doch noch ein richtiger Schauspieler geworden.

    8,5 von 10 offenen Türen.


    Zwischen diesen beiden Filmen hab ich noch Honey ( 8 ) und Make it Happen (7) angeschaut, da ich ohnehin auf Kitschtrip war. ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (1971)

    Der Film ist interessant.
    Und auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.sollte man beim Film nicht außer acht lassen:

    Zitat

    Aufgrund der extremen Drehbedingungen in der Wüste und Spannungen innerhalb des Teams kam es zu einem ungeplanten Zwischenfall: Beim Drehen einer Szene, in der Dissidenten Schüssen von Nationalgardisten zum Opfer fallen, bewarfen Darsteller der verfolgten Gruppe die Gardisten mit Steinen. Diese eröffneten ohne vorherige Regieanweisung das Feuer, woraufhin zwei Akteure sich spontan zu Boden fallen ließen. Watkins, überzeugt, diese seien durch ein Versehen echten Patronen zum Opfer gefallen, rief schockiert „Schnitt! Schnitt!“, bevor er die wirkliche Situation erkannte. Die Szene wurde, mitsamt Watkins’ hörbarer Reaktion, im Film verwendet.

    10 von 10 Verurteilungen

    P.S.: Aufmerksam wurde ich auf diesen Film, weil irgendwo ein Rezensent parallelen zur noch recht aktuellen Guantanamo-Situation gezogen hatte. Da dachte ich, ein Blick kann nicht schaden.

  • Mal wieder ein Boll-Film:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Man mag von der Wackelkamera (oder von Boll) halten, was man will, aber hier erfüllt sie seinen Zweck. Würde es nicht wackeln, dann wäre es ein Slasher.
    Ich bin 2002 aus der BW ausgeschieden und hab vieles vom Genozid in Ruanda mitbekommen, von Französischen, Englischen oder Holländischen Soldaten. Und Ruanda ist im Gegensatz zu Darfur nur ein kleiner Fleck auf dem afrikanischen Kontinent.
    Vor dem Film "Darfur" hatte ich 2004 nur etwas von "einem Konflikt im Sudan" gehört/gelesen.
    Und Boll hat in seinem Film eine Brutalität beschrieben, bei der man froh sein muss, dass es Wackelkamera war.
    Und eigentlich schau ich Dokumentationen nicht über Lovefilm, aber Boll hat mich angeregt, doch mal in die Doku Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein zu schauen.

    Beide Filme sind sehenswert. Und da Boll auch immer Kommentare als Tonspur hat, werd ich mir diesen Film wohl auch kaufen. Ich will nämlich wissen, welche der Darsteller tatsächlich diesem Völkermord entkommen sind und in seinem Film mitspielten.

    Beide Filme 10 von 10 was ich nicht aussprechen will.


    P.S.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.wurde vor drei Tagen in Afghanistan erschossen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!