Euer zuletzt gesehener Film

    • Offizieller Beitrag

    Last Samurai

    Genialer Monumentalfilm mit einer gut erzählten Geschichte um die Samurai im alten Japan. Ja ich bin mittlerweile auch Tom Cruise Fan, spätestens seit Collateral.
    Der Dasteller weiß auch in dem Film von Anfang bis Ende zu überzeugen. Der Film selbst ist wunderschön in Szene gesetzt, angefangen von der Ausbildung der kaiserlichen Armee bis hin zur finalen Schlacht.
    Hans Zimmers Musik rundet das Meisterwerk an Film perfekt ab. Mit knappen 3 Stunden Spielzeit zu lang? Mitnichten, gute Geschichten erzählen dauert eben, ohne langweilig zu werden.

    10/10 Haubitzen

  • Zitat von Vincent

    Ja ich bin mittlerweile auch Tom Cruise Fan, spätestens seit Collateral.

    Ich bezeichne mich zwar nicht als Fan, ich mag ihn irgendwie nicht. Aber ich mag seine Filme. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Filme nicht von Nicole Kidman raus gerissen wurden, allen voran "In einem fernen Land", "Eyes Wide Shut" oder "Tage des Donners". Und, na ja, "Oblivion" und "Krieg der Welten" waren ein Griff ins Klo. Und bei "Operation Walküre" konnte er mich auch nicht überzeugen. Dafür aber wieder bei "Edge of Tomorrow".
    Wenn ich seine Filmografie auf Wiki so lese, dann habe ich anscheinend nur den Film "Die Aufreißer von der Highschool" noch nicht gesehen.


    Zuletzt gesehen:
    Vergissmichnicht

    Ein netter, nicht uninteressanter Film. Es geht darum, dass sich die Protagonistin (Sophie Marceau) im Alter von 7 Jahren sich selbst Briefe geschrieben hat, die ihr im Alter von 40 Jahren zugestellt werden sollen.
    Und für ihr Alter hat sich Sophie auch recht gut gehalten. Oder war es nur dem Filmkosmetiker zu verdanken?

    8/10 Briefen


    Oh Happy Day

    Auch im kleinen Dänemark kann man manchmal gute Filme finden. Es geht hierbei um einen Kirchenchor, der über einen etwas widrigen Unfall in den Gospelgesang eingeweiht wird. Sehr schöner Film.
    Wer z.B. den Film "Pitch Perfect" halbwegs mocht, könnte auch dieser Film gefallen. ;)

    8,5/10 Fahrradunfällen


    Kleine Lüge für die Liebe

    An Kritiken wurde dieser deutsche Film nahezu zerrissen, bzw sogar zerfetzt. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich kenne Linda De Mol zwar auch eher als Moderatorin, für diverse Fernsehshows, aber ich muss sagen, dass sie mir in diesem Fall durch ihren Dialekt recht gut gefallen hat. Die Story ist zwar nicht die neuste. Aber der Film hat mich gut unterhalten.

    7,5/10 Kleptomaninnen

  • Phar Lap

    Ein Film aus dem Jahr 1983 über das Rennpferd Phar Lap, welches in Australien zwischen 1926 und 1932 als bestes Rennpferd galt.
    Ich vereinfache den Plot so, dass jeder, der "Seabiscuit" gesehen hat, diesen Film nicht unbedingt anschauen muss: Pferd gekauft, wird als Looser hingestellt, wird trainiert, wird nach anfänglichen verlorenen Rennen plötzlich zum Gewinner und wird berühmt. Und am Schluss ... Nein, den Spoiler ich nicht!! ;)

    Wer "Seabiscuit" gesehen hat, hat auch "Phar Lap" gesehen und umgekehrt. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass der eine Gaul ein Ami war, und der andere ein Neuseeländer. Für Pferdeliebhaber durchaus sehenswert (und vielleicht auch für Leute, die auf Pferderennen wetten ;) ). Ich hab ihn nur geschaut, weil auf meiner Amazon-Leihliste zu wenig Filme waren, weshalb ich die DVD drauf gesetzt hab.

    5/10 Pferderennen

    Automatische Anzeigen

  • Weil wegen dem Post-Streik meine DVDs gestern noch nicht angekommen waren, hab ich mal wieder
    Idiocracy
    angeschaut.

    Der Film spricht die Wahrheit.

    9/10 Latte


    G.I. Joe 1 + 2

    Hirnabschaltkino! Finde diese Filme gut und freue mich auf Teil 3 im nächsten Jahr. Wieder geplant mit Johnson und Willis. Als Augenschmaus auch Palicki.

    für beide jeweils 8/10 Nanobots


    Und weil mir immer noch langweilig war und ich keine Lust hatte meine Steuererklärung zu machen (Termin war 31.05.) hab ich noch
    Fighting Beat 2
    angeschaut.

    Starke Jeeja Yanin. Aber der Film kommt einfach nicht an "Chocolate" ran. Weshalb ich danach auch
    Ong Bak
    angeschaut habe.

    Beide Filme 8/10 Fights. Beim ersteren gibts Punktabzug, weil zu viel auf Alkohol gesetzt wird. Beim zweiten gibts Punktabzug, weil mir zu viel rumgealbert wird. Aber die Fights und die dementsprechende Akrobatik ist einfach nur genial.

  • Arn - Der Kreuzritter

    Über 5 Stunden Film, weil ich die Langfassung gekauft hab und nicht den 2 Stunden Film.
    Da ich die Kurzfassung kannte, wollte ich die Langfassung sehen. Einiges kristallisiert sich dadurch raus, was man in der Kurzfassung eben nicht hat.

    9/10 Tempelrittern

  • Eyeborgs

    Totale Überwachung. Ist ja nichts Neues. Das einzige, was mich etwas störte, war, dass die kleinen Eyeborgs ausgesehen haben, wie die kleinen Dinger aus dem Film "Das Wunder in der 8. Straße" (sollte ich auch mal wieder anschauen).

    5/10 Kameras

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezeichne mich zwar nicht als Fan, ich mag ihn irgendwie nicht. Aber ich mag seine Filme. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Filme nicht von Nicole Kidman raus gerissen wurden, allen voran "In einem fernen Land", "Eyes Wide Shut" oder "Tage des Donners". Und, na ja, "Oblivion" und "Krieg der Welten" waren ein Griff ins Klo. Und bei "Operation Walküre" konnte er mich auch nicht überzeugen. Dafür aber wieder bei "Edge of Tomorrow".
    Wenn ich seine Filmografie auf Wiki so lese, dann habe ich anscheinend nur den Film "Die Aufreißer von der Highschool" noch nicht gesehen.

    Hatte mich wohl falsch ausgedrückt, bin mittlerweile Fan vieler seiner Filme und nicht der Person Tom Cruise. Mich interessiert nicht, ob der gute Man in Sekten aktiv ist, noch andere Unsinnigkeiten im Privatleben. Geschmäcker in Sachen Film gehen bekanntlich teilweise verschieden Wege. "Oblivion", "Krieg der Welten" und "Edge of Tomorrow" haben mir recht gut gefallen, wobei ich Tom Cruise weniger mit großen SciFi Geschichten verbinde. Als Obervampir Lestat in "Interview mit einem Vampir" ungewöhlich aber interessant und sehr gut. "Tage des Donners", "Top Gun" und "Tropic Thunder" waren für meinen Geschmack ein Griff ins Klo. Ich mag den sowieso in der Rolle des Top Geheimagenten am liebsten sehen. Auf "Mission Impossible 5 - Rogue Nation" freue ich mich sehr.

    Knight and Day DC

    Teilweise witzige bis alberne Actionkomödie mit einem gefährlichen Geheimagenten.

    5/10 Stieren

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    bin mittlerweile Fan vieler seiner Filme und nicht der Person Tom Cruise. Mich interessiert nicht, ob der gute Man in Sekten aktiv ist, noch andere Unsinnigkeiten im Privatleben.

    Würde man es so sehen, dann wäre auch Travolta abzusägen. Mich interessieren die Neigungen auch nicht. Wobei beim "Interview mit einem Vampir" eigentlich Kirsten Dunst den Film gerettet hat.
    "Tropic Thunder" war ohnehin ein Griff ins Klo. Aber was will man erwarten? Drehbuch, Regie und Hauptrolle hatte Ben Stiller. Das war für alle Teilnehmer ein Griff ins Klo.
    Von Tom Cruise hab ich nur "Top Gun" und "Edge of Tomorrow" auf BluRay. (Keine Ahnung, ob noch was auf DVD von ihm da ist)
    Aber ich kann zumindest sagen, dass ich mehr Filme mit Nicole Kidman habe. ;)


    Um beim Thread zu bleiben:
    Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K

    Den Film hatte ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen. Der Film ist einfach "nur" gut. Sollte man sich also wirklich mal anschauen.

    8/10 Puppenhäusern

  • Spy

    Seit "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock mag ich Melissa McCarthy. Und in diesem Film reißt sie ähnlich derbe Sprüche. Und sie spielt Jason Statham regelrecht zu Boden.
    Ein empfehlenswerter Film, wenn man nicht immer Beverly Hills Mädels sehen will.

    9/10 Undercover-Einsätzen.

  • Miss Bodyguard

    Nix besonderes, alles vorhersehbar, ein paar Jokes...das war es dann auch schón...
    Bei manchen Szenen hatte ich wirkliche "Häää?"-Momente. Damit meine ich, ich dachte: "Häää, wie soll den das gehen?"

    4 von 10 Größen- und Altersangaben im Fernsehen

    Automatische Anzeigen

  • Sound of Music

    Ein Musical-Klassiker. (Schande auf mein Haupt, ich habe ihn bisher nicht gesehen) Die Story ist ganz süß, aber sehr vorhersehbar. Die Musik ist ein netter Begleiter und unterstützt die Handlung.

    6 von 7 lausbübschen Kindern

  • Lawrence von Arabien

    Die Langfassung, nicht das, was hin und wieder im Fernsehen läuft. Einfach ein Klassiker.
    Und falls jemand noch "Spiel des Wissens" spielt: Da gibt es eine Frage die lautet "In welchem Film hat keine Frau eine Sprechrolle". Das ist dieser Film. ;)

    10/10 epochalen Schlachten.

    Automatische Anzeigen

  • Das Feld der Ehre

    Ich weiß nicht, warum ich den Film erst heute gesehen hab. Die DVD steht locker schon 2 Jahre bei mir im Schrank.

    Die Schlacht von Passchendaele. Kanadische Bataillone 1917 in Flandern.
    Ich muss sagen, dass dieser Antikriegsfilm sehr sehenswert ist. Es wird zwar sehr viel geschwafelt, aber das mit Hand und Fuß. Natürlich ist auch eine Romanze dabei. Aber die (wenigen) Schlachtszenen waren sehr gut und absolut glaubwürdig. Da kann "Rambo" einpacken.

    9/10 Artillerieeinschlägen

  • Gran Torino

    Clint Eastwood in Bestform. Und zwar in jeder Hinsicht. Regie, Schauspiel. Mehr kann man kaum sagen, ohne zu spoilern.

    10/10 Oldtimern


    Kick Ass 1+2

    Superhelden der neueren Art. Die Musik macht Laune.

    9/10 "Eisenhower! Schwanz!"


    Welcome to the Jungle

    Ich mag Sean William Scott nicht. Aber in diesem Film ist er sympathisch. Und Dwayne Johnson macht den Rest. Christopher Walken spielt auch sehr gut den Bösen. So hat er mir auch in "Last Man Standing" gefallen.

    8,5/10 Peitschenhieben


    Drachenzähmen 1+2 3D

    Die beiden Filme passen nicht wirklich zusammen. Ich sag nur "Das ist die eine Hälfte des Brustpanzers Deiner Mutter." . Trotzdem sind beide Filme toll und auch das Alter der Protagonisten wird eingehalten.
    Ich bin auf Teil 3 gespannt. Danach soll Ende sein. Der Plot klingt nicht unbedingt berauschend.

    Jedenfalls 9/10 Drachen für beide.


    Ong Bak

    Ich war beeindruckt, als ich diesen Film zum ersten mal sah. Und bin es immer wieder noch. Nur die Komik stört stellenweise.

    8/10 Wetteinsätzen


    Chocolate

    Nicht verwechseln mit "Chocolat"! "Chocolate" ist vom selben Regiesseur wie "Ong Bak". Die Protagonistin, eine Autistin, lernt durch beobachten den Kampfsport. Unter anderem sind auch in diesem Film Szenen aus "Ong Bak" zu sehen. Absolut empfehlenswert.

    9/10 gefangenen Bällen

  • The Angriest Man in Brooklyn

    Ein Comedy-Drama mit Robin Williams, der einen Mann spielt, bei dem Hirnaneurysma festgestellt wurde. Weil er die Ärztin laufend anschnauzte, sagte sie ihm, er hätte nur noch 90 Minuten zu leben. Also versucht er, alles familiäre wieder ins Lot zu bringen.

    Spoiler anzeigen

    Tragische Ironie der Geschichte:
    - Der Film wurde 2014 gedreht. Das Jahr seines Todes.
    - Williams wünschte sich im Film, dass auf seinem Grabstein "1951 - 2014" stehen soll. Das sind seine tatsächlichen Daten.
    - Im Film wollte er sich umbringen, in dem er von der Brooklyn Bridge springt. Im Real Life hat er sich erhängt.
    - Im Film wurde er eingeäschert. In RL ebenso.
    - Im Film wurde seine Asche in den East River geschüttet. In RL wurde seine Asche in die Bucht von San Francisco geschüttet.

  • The Angriest Man in Brooklyn

    Ein Comedy-Drama mit Robin Williams, der einen Mann spielt, bei dem Hirnaneurysma festgestellt wurde. Weil er die Ärztin laufend anschnauzte, sagte sie ihm, er hätte nur noch 90 Minuten zu leben. Also versucht er, alles familiäre wieder ins Lot zu bringen.

    Spoiler anzeigen

    Tragische Ironie der Geschichte:
    - Der Film wurde 2014 gedreht. Das Jahr seines Todes.
    - Williams wünschte sich im Film, dass auf seinem Grabstein "1951 - 2014" stehen soll. Das sind seine tatsächlichen Daten.
    - Im Film wollte er sich umbringen, in dem er von der Brooklyn Bridge springt. Im Real Life hat er sich erhängt.
    - Im Film wurde er eingeäschert. In RL ebenso.
    - Im Film wurde seine Asche in den East River geschüttet. In RL wurde seine Asche in die Bucht von San Francisco geschüttet.

    Ist auch mein letzter Film den ich gesehen habe.
    RIP Robin Williams

    5 von 10 Taxifahrer

  • Kingsman: The Secret Service

    Ich hatte nicht die geringste Ahnung, um was es bei diesem Film geht. Aber beim Ansehen stand mir teilweise der Mund offen. Eine extrem gut gelaunte Riege an Top-Schauspielern - darunter Michael Caine, Samuel L. Jackson, Mark Hamill (Luke Skywalker) und Mark Strong (der Bösewicht aus Kick Ass) - tummelt sich im geilsten Geheimdienst-Film der letzten Jahre. Absolute Highlights sind aber der total gegen sein Image besetzte "Kuschelbär" Colin Firth, der hier den Gentleman-Actionhelden gibt, sowie der Frischling Taron Egerton als Gary "Eggsy" Unwin.

    Die Story ist großartig, bietet zahlreiche Überraschungen, tolle Sprüche und hammergeile Wendungen. Die Effekte sind genial, ohne aufgesetzt zu wirken. Dazu ein Humor, der für lautstarke und begeisterte Lachanfälle sorgt. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so königlich amüsiert wie bei diesem Film. Vielen Dank an den genialen Matthew Vaughn, der wieder einmal einen sensationellen Film abgeliefert hat.

    10/10 kugelsicheren Regenschirmen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!