Euer zuletzt gesehener Film

  • Verrückt nach FIXI

    Mal wieder ein amüsanter Film aus Deutschland (OHNE TILL SCHWEIGER!!!!). Es ist eine Art aus "L.I.S.A." (1985) und "Mannequinn" (1987). Und vielleicht hat es noch 2 % von "Lars und die Frauen" mit drin.
    Der Filmtitel ist nicht von ungefähr. FIXI ist eine Gummipuppe. Allerdings wird sie letztendlich lebendig.
    Es ist ein Film dem man durchaus eine Chance geben kann. Auch wenn die 'Action' wiederum ähnlich "Was Frauen wollen" gleicht.

    Ein Film, den man wirklich empfehlen kann statt dem "Tatort" bei dem der Mörder IMMER der Deutsche ist.

    9/10 Gummipuppen

  • Verrückt nach FIXI

    Mal wieder ein amüsanter Film aus Deutschland (OHNE TILL SCHWEIGER!!!!). Es ist eine Art aus "L.I.S.A." (1985) und "Mannequinn" (1987). Und vielleicht hat es noch 2 % von "Lars und die Frauen" mit drin.
    Der Filmtitel ist nicht von ungefähr. FIXI ist eine Gummipuppe. Allerdings wird sie letztendlich lebendig.
    Es ist ein Film dem man durchaus eine Chance geben kann. Auch wenn die 'Action' wiederum ähnlich "Was Frauen wollen" gleicht.

    Ein Film, den man wirklich empfehlen kann statt dem "Tatort" bei dem der Mörder IMMER der Deutsche ist.

    9/10 Gummipuppen


    Grauenvolle, generische Scheiße. Zusammengeklaut bei großen Vorbildern und völlig verdient ganz schnell ins Vergessen verschollen.
    Furchbar.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Dafür fand ich Spider-Man Homecoming spitze. Toller Peter Parker/Spider-Man, ein gut geschriebener und gespielter Schurke und ganz viel John Hughes-Charme.
    Bisher der beste Spidey.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Zitat

    Dafür fand ich Spider-Man Homecoming spitze. Toller Peter Parker/Spider-Man, ein gut geschriebener und gespielter Schurke und ganz viel John Hughes-Charme.
    Bisher der beste Spidey.

    Ich fand ihn nicht unbedingt gut, aber ich fand ihn auch nicht unbedingt schlecht. Aber Tobey-Spider hat mir irgendwie besser gefallen, weil er kein Klugscheisser war. Er wurde halt gebissen.
    Der andere Spiderman hat seine Netze durch Technik sich angeschafft. (Was auch dem Comic entspricht.)

    Sorry, einen letzten Film hab ich gerade nicht parat, weil ich über Playstation wieder auf die Brücke der Enterprise muss. Aber wenn niemand da sein sollte, dann werde ich sicher einen Film anschauen.

  • King Arthur: Legend of the Sword

    Nein, echt jetzt? Ich hatte mir einen schönen Ritterfilm gewünscht. Keine Fantasy! Irgendwie machte das Ende den Eindruck, dass noch ein zweiter Teil kommen wird. Der Film war nichts halbes und nichts ganzes. Letztendlich hat er mich unterhalten, was schon großzügig ausgedrückt ist, immerhin bin ich nicht weg gepennt obwohl ich aus der Spätschicht kam. Aber das "Gezaubergedöns" war echt nicht tragbar.

    6,5/10 Schwertern

    Automatische Anzeigen

  • Get The Girl

    Reicher Schnösel will sich eine Frau angeln und heuert dazu einen "Fachmann" an. Cooler Film mit einer überraschenden Wendung.

    9/10 Entführungen

    Echt ein toller Film ;) Ich hab es schon dreimal gesehen: zuerst allein, dann mit meiner Girlfriend und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. noch mit meinen Freunden und war jedes Mal mit dem Durchsehen absolut zufrieden :D

  • Ich hatte eine Art Zwangsurlaub, also viel Zeit. "Zwangsurlaub" weil ich letztes Jahr zu viele Überstunden auszahlen habe lassen und weil ich immer nur mal für drei oder vier Tage am Stück frei mache.

    Der Vollpfosten

    Leichter Humor aus Italien. Ein Beamter wird zum Nordpol versetzt. Schöne Geschichte. Recht witzig, vergleichbar mit den "Schti's". Empfehlenswert.

    9/10 Autos in zweiter Reihe parkend


    The Body

    Ein Thriller aus Spanien mit extremen Wendungen. Eine Leiche verschwindet aus der Pathologie, und da der Nachtwächter etwas gesehen hat flüchtet er aus dem Gebäude und wird von einem Auto angefahren weshalb er nichts aussagen konnte. Sehr Spannend mit einem sehr guten Abgang.

    10/10 Leichen


    Mein liebster Alptraum

    Komödie aus Frankreich. Eher etwas seicht und kommt nicht an z.B. "Tanguy" ran. Ein Vater drängt sich einer Familie auf, deren Sohn mit seinem Sohn befreundet ist. Und er nervt halt vor allem die Mutter der Familie. Kann man schauen, aber muss man nicht.

    7,5/10 Ikea-Einkäufen


    Jane Eyre

    Drama, Buchverfilmung. Ich kenne das Buch nicht. Der Film ist sehr gut. Es geht um eine Gouvernante mit einer eher ärmlichen Vergangenheit.
    Kann man sich anschauen.

    8/10 Höllen


    Ansonsten hab ich nur noch Serien komplett durchgeschaut:
    Quantico (geht um Bombendrohungen und falsche Verdächtigungen; 1 Staffel), DaVinci's Demons (Verschiedenes, aber man muss dran bleiben. Eine Art "Game of Thrones" in klein, 3 Staffeln) und Protectors (Personenschützer; 2 Staffeln)
    jeweils 9/10 Punkte

  • Skiptrace

    Ein Jacky Chan Film mit Johnny Knoxville. Der Film schwimmt ein klein wenig auf der Welle von "Rush Hour". Nicht unbedingt sein bester Film, aber auch nicht sein schlechtester. Sehenswert. Und auch die Extras sollte man sich anschauen, und da es weniger als eine halbe Stunde sind, verschwendet man nicht viel Zeit.

    9,5/10 Mongolen

  • Security

    Scheinbar brauchte Antonio Banderas wieder Taschengeld. Eine Kronzeugin wird zu einem Einkaufcenter verfolgt in dem ein Neuer (Banderas) angefangen hat. Also Schema F wie "London has Fallen", Olympus has Fallen" oder "White House Down". Vielleicht noch etwas von "Der Kaufhaus Cop".
    Den Film kann man jedenfalls durchaus ansehen, wenn man nicht zu viel erwartet.

    8/10 Funkgeräten

    Automatische Anzeigen

  • War for the Planet of the Apes

    Großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie. Nicht der Actionfilm, den einem die Trailer versprachen, sondern ein verhältnismäßig ruhig erzählter Film.
    Oh, und die Effekte sind grandios. Dass die Affen aus dem Computer kommen, ist kaum zu glauben.

    Wenn euch die Vorgänger gefallen haben, wird euch der Streifen auch gefallen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • The Flowers of War

    Ein Amerikaner beschützt in Nanking (China) 1937 Schülerinnen vor Übergriffen von den Japanern. Ergreifender Film. Christian Bale mit Bart erkennt man kaum, aber er rasiert sich im laufe des Films. Wahre Begebenheit natürlich.

    10/10 Blumen
    Anmerkung zur 'Blume': Päonie (Pfingstrose) ist die nationale Blume Chinas. Im Film werden die Huren als eben diese Blume bezeichnet.


    The Lady with a Car, Glasses and a Gun

    Dieser französische Film fängt mit einem Mauerblümchen (schon wieder eine Blume) sehr vielversprechend an. Driftet dann aber ordentlich ab und lässt sich mit "Memento" vergleichen. Der Film ist nicht schlecht und spielt in den 70ern. Aber das Abfallen der Realität ist so abrupt, dass man nicht wirklich folgen kann. Ich brauchte drei Anläufe weil ich jedesmal eingeschlafen bin. Die Sache mit "der Gun" hab ich nicht kapiert. Sie hat sie bestenfalls drei bis fünf Minuten in der Hand. Also besser auf "The Last House on the Left" nehmen, wenn man keine andere Wahl hat.

    6/10 kaputten Brillen

    • Offizieller Beitrag

    Jurassic World

    Knallbunter Dinofilm mit toller Kameraführung. Gähnende Langeweile über eine Stunde von Anfang an.
    Dazu nervende Charaktere von unfähigen Darstellern gespielt. Zum Ende hin nichtmal schlecht, und sehenswert.
    Die CGI Dinos sind ordentlich gemacht, die bombastische Materialschlacht inklusive.

    6/10 entkommenen Flugsauriern

  • Ich hab oben 1937 geschrieben und ein Komma vergessen. Es war im Jahr 1937 als die Japaner China besetzten. Es waren nur 12 Kinder.

    Zuletzt:
    Die Meyers

    Ein Familien-Weihnachtsfilm mit dem typischen Geschmack von Drama, Mitgefühl und hin und wieder Witziges.
    Also wenn es um Weihnachtsfilme geht, dann ist mein Favorit immer noch "Buddy".
    Aber dieser Film lässt sich durchaus auch ansehen.

    8/10 Familienmitgliedern

    Automatische Anzeigen

  • Rambo 4

    Einfach ein Gemetzel.

    9/10 Schüssen


    Und da ich Vincent einen Gefallen tun wollte (siehe Posting vom 22.05.17), hab ich danach auch Rambo 2 angeschaut, weil ich den Teil eigentlich meiden wollte. Aber doch, ja, lässt sich sehen. Ich glaube, ich habe den zuletzt bei einem Kumpel vor 15 Jahren geschaut. Ich konnte mich nur an den Schluss und an die Schweinepisse erinnern.

    Bekommt von mir trotzdem 9/10 POWs, aber nur, da keine theatralische Musik wie bei "Apokalypse Now" vor kam. ;)


    Planet der Affen: Survival

    Ich bin nicht unbedingt ein Fan. Aber die Affen waren mir diesmal sogar sympathisch. Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob es weiter geht, oder ob ich mit den alten Filmen weiter machen muss.

    8/10 Gefangenen

    • Offizieller Beitrag

    Und da ich Vincent einen Gefallen tun wollte (siehe Posting vom 22.05.17), hab ich Rambo 2 angeschaut, weil ich den Teil eigentlich meiden wollte...
    Bekommt von mir trotzdem 9/10 POWs...

    Die Hauptsache ist, dass dir der Film gefallen hat, nicht mir zuliebe. :)

    Ronin

    Erstmals auf Prime gesehen und war enorm überrascht.
    Ziemlich spannend, mit unglaublich handgemachten genialen Autoverfolgungsjagden.
    Robert de Niro erste Kategorie, wie gewohnt.

    9/10 mysteriösen Koffern


    Es war einmal in Amerika

    Zigmal gesehen, ein Meisterwerk! Nur dieses Mal mit der deutschen Originalsynchro von Wenzel/Lüdecke auf VHS Video.
    Die Bildqualität ist natürlich im Gegensatz zur DVD/BD schlecht, aber die neue deutsche Synchro ist milde ausgedrückt, fürn Arsch.

    10/10 Verrätern

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein netter Film aus Frankreich. Aber leider bleibt es bei "nett". Ich hatte mehr erwartet. Dann besser auf "Wir sind die Millers" zurück greifen.

    7/10 Bastarden


    Die glorreichen Sieben

    Mal abgesehen davon, dass es ein Remake (mit Denzel Washington) ist und selbst der Vorgänger den "Sieben Samurai" Kurosawas abgekupfert wurde, ist der Film ganz passabel. Vorsichtig gesagt finde ich Kurosawas Werk besser. Auch die alte Version (1960) mit Yul Brynner finde ich besser. Und als Alternative würde ich auch "Alamo" mit John Wayne empfehlen (ebenfalls 1960).
    Aber trotzdem ist dieser Film recht gut.

    8,5/10 Winchestern


    Karate Kid

    Ok, schlagt mich. Ich finde die Neufassung mit JC besser, als die 80er Version. Aber ich hoffe auch, dass kein weiterer Teil rauskommen wird. Und seltsamerweise schien mir die BD-Fassung besser zu sein, als die DVD. Und damit meine ich nicht Bild oder Ton, sondern allgemein. So, als ob ich bei der DVD ein paar Szenen verpennt hätte. Könnte aber auch daran liegen, dass ich es über PS4 und VR-Brille geschaut hab und dazu auch keine Untertitel (hab den Knopf dazu nicht gefunden ?) ).

    9/10 Jacken


    Glory

    Schon wieder Denzel Washington. ;) Einer der besten Bürgerkriegsfilme (Mal abgesehen von "Vom Winde verweht", der jetzt aus den Kinos verbannt wurde). Es gibt nicht viele Bürgerkriegsfilme die mich so mitreißen. Bestenfalls vielleicht die Serie "Fackeln im Sturm" oder "Unterwegs nach Cold Mountain".

    10/10 Stiefeln

  • Die Eiskönigin

    Diesmal in 2D, weil ich was zum entspannen brauchte. Oder anders formuliert: zum einschlafen. Aber nicht falsch verstehen. Da ich den Film nahezu auswendig kenne ist für mich die Musik quasi sehr angenehm einschläfernd wenn ich von Arbeit Heim gekommen bin. Ich hätte auch andere Disney-Titel nehmen können. Aber die hätte ich suchen müssen. Dieser hier war einfach schnell greifbar.

    10/10 Wintereinbrüchen


    Auferstanden

    Hatte weniger erwartet als der Film letztendlich geboten hat. Klasse Film um die Auferstehungsgeschichte von Jesus aus der Sicht des römischen Tribuns Clavius. Man muss weder "Geschichts-Freak" oder Christ sein, um diesen Film schauen zu können. Es ist eher fast so etwas wie "CSI" oder "Line of Duty" in der Antike. Empfehlenswert.

    10/10 Kreuzigungen

    Automatische Anzeigen

  • Stung

    Cooler Trash über mutierte Riesenhornissen. Muss man nicht sehen, aber kann man durchaus anschauen. Low-Budget, aber doch recht hochwertig. Eine US-Deutsche Coproduktion. Die Sprüche sind gut. Wer "Der Nebel" mochte könnte auch mit diesem Film zufrieden sein.
    Kaufen lohnt nicht, leihen lohnt momentan auch nicht. Aber es gibt ja kostenlose Alternativen. ;)

    8,5/10 Düngemitteln

  • Frühstück bei Tiffany

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schon sehr sehr lange, also viele viele Jahre, nicht mehr gesehen gehabt. Da der Film ein echter Klassiker ist, habe ich mir nun die DVD zukommen lassen und mir eben - sozusagen beim Frühstück - dieses Meisterwerk der Filmgeschichte angesehen.

    Bewertung? Was anderes als 10/10 könnte es da wohl geben :)

  • The last Witch Hunter

    Vin Diesel auf Hexwenjagd. Nicht unbedingt sein bester Film, aber auch nicht der schlechteste. Gute Unterhaltung und eine seichte Story.

    8/10 Unsterblichen


    Baywatch

    Coole Sprüche, heiße Girls und "The Rock" mit guter Laune. Sehenswert. Die Gastauftritte von David und Pam lassen einen zweiten Teil erwarten.

    9/10 Rettungsschwimmern


    Memories of the Swords

    Sehr guter übertriebener Martial Arts Film aus Korea. Manchmal arg übertrieben, aber da gibt es ähnliche auch aus China und Japan. Teilweise sehr philosophisch.

    8/10 Schwertern mit Vergangenheit

  • The Bad Batch

    Von der Story her hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Eine Tussi wird in einer Postapokalyptischen Welt von Kanibalen gefangen und ihr werden Gliedmaßen entfernt (Arm und Bein). Laut dem Plot sann sie auf Rache. Davon war aber nichts zu sehen. Stattdessen fraternisierte sie mit einem der Kanibalen. Der Schluß war enttäuschend. Die Story hätte mehr potential gehabt, wenn sie eher auf der Linie von "Planet Terror" gefahren worden wäre.

    7/10 Kaninchen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!