Euer zuletzt gesehener Film

  • The Happytime Murders

    In der Sneak gesehen. Erinnerte ein wenig an "Meet the Feebles" mit weniger 'Blut'. Hammergeil!
    Im Kino gingen schon während des ersten Gemetzels die ersten Leute aus dem Kino, obwohl außer obszönen Sprüchen und ein wenig Watte nichts durch die Luft flog.
    Der Film war absolut sein Geld wert!

    10/10 Eiern (Werd ihn mir definitiv auf BD holen und auf Englisch schauen, weil dann die 'Balls' vermutlich besser rüber kommen ;) !)

  • Downsizing

    Tolle Idee mit den geschrumpften Menschen, aber nicht wirklich was Neues ("Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K", "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"). Allerdings ist dieser Film etwas umweltpolitischer und sozialkritischer. Wenn also jemand eine tolle Komödie erwarten sollte, dann eher nicht empfehlenswert. Letztenendes spielt es im Film keine Rolle, ob die Protagonisten nur 12 cm groß sind. Die ganze Geschichte hätte sich auch in "Realgröße" abspielen können.
    Die Thematik ist interessant, aber die Story ist dünn und hat wenig Tiefe. Da hätte ich auch mal wieder "Was Frauen wollen" anschauen können, der wenigstens noch etwas witzig ist.
    Aber trotz allem ist der Film ähnlich gut, wie "Simpsons - Der Film". Immerhin gibt es dort auch eine 'Kuppel'.

    Von mir gibt es keine Kuppel sondern nur 6/10 Ehescheidungen.

  • Sherlock Gnomes

    Nachfolger von "Gnomeo&Julia". Passabel, aber nicht wirklich der Hit. Gartenzwerge werden entführt und Watson und Sherlock, ebenfalls Porzellanfiguren, aber vermenschlicht, nehmen sich der Suche an. Leider keine wirkliche Tiefe in der Geschichte. Da kann man besser "Hawaii 5-O" ansehen. Trotzdem immer noch recht unterhaltsam.

    8/10 Hinweisen


    Lake Placid: Legacy

    Muss man nicht schauen, kann man aber schauen. Ein paar Umwelt-Öko-Protestierer machen aus ihren Aktionen einen Wettbewerb. Einer dieser Heinis lockt eine weitere Gruppe quasi auf eine Insel und dann beginnt das große Gemetzel. Vorhersehbar bis zum Ende. Und möglicherweise kommt sogar noch ein weiterer Teil.
    Blut ist gut vorhanden, Verstand und Logik eher weniger.
    Trotzdem macht der Film ein wenig Spaß und kann man sich ruhig mit ner Tüte Popcorn und nem Bier anschauen.

    7/10 Inseln


    Hotel Transilvanien 3

    Nicht der Hit, aber man kann ihn sich anschauen. Vorhersehbar bis zum geht nicht mehr. Die Gags gehen so. Der Schluss ist so kitschig, dass man mit einem vierten Teil rechnen muss.
    Die Animationen sind m.E. nicht so gut wie in den anderen beiden Teilen, weil sich hier die Figuren wie Gummipuppen bewegen. Fand ich nicht so gut.
    Ansonsten kann man es sich durchaus anschauen.

    7,5/10 Kreuzfahrten

  • Swimming with Men

    Ein vergleichbarer Film mit "Ganz oder gar nicht" und ebenso Britisch. Es ist keine große Erfolgsgeschichte mit glamourösem Ende, aber dennoch unterhaltsam. Ein Buchhalter, der sich im Schatten seiner Frau sieht, schliesst sich einer Männertruppe an, die Synchronschwimmen betreiben.
    Schön anzusehen, schräg, nicht wirklich eine Komödie zum schlapplachen, trotzdem eine Empfehlung wert.

    9/10 Badekappen

  • 2Lava2Lantula

    Wer jetzt bei dem Filmtitel denkt, es würde sich um Trash handeln .... naja, .... derjenige liegt absolut richtig!! Mal vorweg, die Riege der Schauspieler besteht aus Steve Guttenberg, Michael Winslow und Marion Ramsey, allesamt bekannt aus "Police Academy". Es ist ein zweiter Teil von "Lavalantula" und es geht wieder um feuerspeiende Spinnen. Ich muss gestehen, dass ich Teil 1 nicht gesehen habe. Es macht ohne Vorwissen trotz allem Spaß, diesen Film zu schauen. Es gibt auch ordentlich Filmzitate, wie z.B. "Sie sind hier." (Poltergeist) oder Anspielungen auf Filme, wie z.B. Alligator Dundee.
    Die Spinnen sind extrem trashig dargestellt und bei manchen Szenen frage ich mich, wie dieser Film auf FSK12 kam.
    Aber leider geht dem Film zum Ende hin die Puste aus. Trotz allem ist es ein locker flockiges Popcornkino.
    Empfehlenswert? Bedingt. Wenn man nichts ernstes erwartet, dann kann man sich diesen Film mal anschauen. Die BD werd ich vielleicht meinem Bruder schenken, weil er arachnophob ist. Natürlich könnte ich ihn auch den Film "Arachnophobia" schenken, der aber bei weitem nicht so lustig ist.
    Ach ja, die deutsche Synchro ist hier unter aller Sau. Aber man gewöhnt sich dran, da Guttenberg, Winslow und Ramsey sich auch bis zur Unkenntlichkeit gehen haben lassen.

    8,5/10 entwickelten Waffen

    Automatische Anzeigen

  • Der Vollpfosten

    Sowas ähnliches wie die "Schti's" oder deren italienisches Remake. Ist aber auch wieder eine italienische Komödie, bei der es wiederum um Beamtenversetzung geht. Schöner Wortwitz, natürlich Kitsch und Fremdschämen dabei. Der Film hat mir gefallen.

    9/10 Stempeln

  • Guardians of the Galaxy 1+2

    Teil 1 ist schon recht gut und witzig. Was vor allem am Waschbär (oder was auch immer) liegt. Teil 2 steht dem in Nichts nach, was Groot raus holt. Ansonsten ist David Hasselhoff mal wieder als er selbst zu sehen, was man mittlerweile schon als running Gag bezeichnen könnte (Piranha 2, Killing Hasselhoff, Hop, Stretch, usw).

    Beide Teile bekommen von mir allerdings "nur" 8 von 10 Schmugglern, weil sie gegen "Firefly" und dem Abschlussfilm "Serenity" anstinken müssen.

  • Banshee Chapter

    Der Film erhielt Auszeichnungen und wird als "Einer der gruseligsten Filme der letzten Jahre" beworben. Ich kann dem leider nicht zustimmen.
    Es geht um Drogenexperimente der CIA und die darauf folgende Wirkung auf die Perzipienten. Ein paar gute Jump-Scares sind drin, das war es auch schon. Schlecht ist der Film nicht, vor allem, weil alles nahezu harmlos beginnt und man auf die Steigerung wartet. Also grob gesagt kein "must see" des Grusel-Genres. Es reicht allemal, diesen Film Samstagabend im Fernsehen mal zu schaun (und da würden die Werbeunterbrechungen nicht mal auffallen).

    6/10 Halluzinationen

    • Offizieller Beitrag

    Crawl

    Was?, Alexandre Aja (High Tension) hat noch einen Tierhorror gemacht? Ja ich weiß, er hat auch Piranha 3D inszeniert, aber das war ein Funsplatter mit unwichtigen Affen als Darstellern...zum zerfetzen freigegeben. :lachen5:

    In Crawl geht es um Alligatoren der übelsten Sorte. Klingt abgedroschen, ist es auch, wenn nur nicht das gesamte Werk betrachtet wird. Spannung ohne Ende, grandios gefilmt mit nur zwei Hauptdarstellern. Und die beiden (Vater und Tochter) sind super!

    Ein Aja Film ab FSK16!!! uncut, geht das gut? Teils, teils. Es sind schon etliche Szenen enthalten, welche Freunde des Splatters mögen werden. Alex Aja halt. Sam Raimi war Poduzent. ;) Abgesehen davon ist Total Recall auch ein FSK16

    9/10 Sturzfluten

    Automatische Anzeigen

  • Star Wars - Despecialized Edition

    Da es ja bis heute keinen offiziellen Release der ursprünglichen Kinofassung gibt, habe ich mir schöne gemachte Bly-Rays (mit Menüs, Sprachauswahl, Untertiteln und Special!) gekauft.
    Es ist verblüffend, wie viel Arbeit in die Rekonstruktion gesteckt wurde und wie großartig das Ergebnis aussieht. Endlich kann ich die alte Trilogie in ihrer ursprünglichen Pracht erleben, mit all den Oscarprämierten Effekten, die George damals vergewaltigt hat und ohne das peinliche "Nooooo!" am Ende von Return of the Jedi. Kein Hayden Christensen, kein CGI-Jabba, nix von all dem Unsinn.
    Und all das in wunderbarem HD.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Dune

    Ich hab es nach fast 3 Jahren mal wieder ins Kino geschafft :D


    Was soll ich sagen, ich fand ihn sehr gut, nicht das Meisterwerk das einige daraus machen, aber ich hoffe er spielt genug Geld ein damit ich erfahre wie es weiter geht :thumbup:

    9/10 Sandwürmern

  • Stolz und Vorurteil (1995)

    War anscheinend die erste "große" Rolle von Colin Firth. Und mit sechs Episoden ist diese Miniserie auch näher am Buch bzw. ausführlicher als die neue Version mit Keira Knightley. Jaja die BBC kann schon was...

    Da fällt mir ein, ich muss noch einen Filmfehler melden!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war's Asterix - der mit den Wikingern.

    Zwar einer der neueren (die "alten" sind halt doch die besten), aber immer noch besser als die mit "echten" Schauspielern. Asterix funktioniert so einfach nicht!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Virgin Mountain

    Ich hätt nach der Beschreibung was anderes erwartet. Also wenn ein Psychotherapeut diese Familie behandeln würde - der hätt ausgesorgt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Robin Hood - König der Diebe

    Kevin Costner hatte recht - Alan Rickman HAT ihm die Show gestohlen. Warum müssen eigentlich immer die Guten sterben?

    (Ich lese gerade Rickmans Tagebücher, deshalb musste ich "And call off Christmas" wieder mal sehen ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    In Vorfreude auf Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

    Mission Impossible 3

    Besser als die Vorgänger, etwas schlechter als die Nachfolger. Tom Cruise natürlich wie gewohnt genial.

    Philip Seymour Hoffman als Gangster war ein brillanter Darsteller.

    8/10 Hasenpfoten

    • Offizieller Beitrag

    Wrong Turn 2 (uncut deutsch)

    Keine Ahnung wieso viele Leute über die WT Serie ablästern.

    Der Film hier ist besser, als noch der Vorgänger, denn wohl jeder kennt.

    Die Story ist simpel, sechs junge Leute nehmen an einer Art "Big Brother" Show teil, welche nicht im Haus, sondern im Wald statt findet.

    Das es dort ziehmlich ruppig zur Sache geht, wird schon zu Beginn sehr drastisch dargestellt. Natürlich nur in der unrated Fassung!

    7/10 eifersüchtigen Frauen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!