Hobbys und Interessen

  • Früher haben wir mit Freunden stundenlang am Brett gezockst, gegen böses voodoo wurden sogar Würfel geopfert, sprich aus dem Fesnter geworfen ;)

    Ja, solche Rituale kennen wir; wie auf die Würfel spucken (nur angedeutet natürlich ;)), vor jedem Wurf ein Schluck Wein, nach jedem guten noch einen, nach jedem schlechten zwei auf den Frust, ein Kollege aus Uganda hat immer dem heiligen Gonzaga Gonzo (den gibt's tatsächlich) ein Glas Wasser neben's Brett gestellt - selber hat er allerdings Wodka getrunken. ;)

  • Das bringt mich dazu:

    Essen ist auch ein Hobby für mich ;)


    Für mich auch.:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, solche Rituale kennen wir; wie auf die Würfel spucken (nur angedeutet natürlich ;)), vor jedem Wurf ein Schluck Wein, nach jedem guten noch einen, nach jedem schlechten zwei auf den Frust, ein Kollege aus Uganda hat immer dem heiligen Gonzaga Gonzo (den gibt's tatsächlich) ein Glas Wasser neben's Brett gestellt - selber hat er allerdings Wodka getrunken. ;)

    Bei Rollenspielern gilt es als nicht gut, wenn andere Mitspieler die eigenen Würfel berühren, mit denen man im Spiel würfelt...
    ..darum hat man oft noch Würfel, die man auch mal verleihen kann. :)

    Dann ist natürlich für jede Spielrunde ein anderes Würfel-Set, weil die Würfel zum einen für unterschiedliche Spiele...anders rollen.

    Zuweilen die Würfel in guten Getränken baden soll auch Glück bringen.

    Und dann gibt es noch die Leute die eh immer Würfelpech haben. (In einer Spielrunde ist allerdings eher die Vermutung, dass es am Sitzplatz liegt.)

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Mein Hobby ist Fussball. Ich hab früher aktiv gespielt, aber ich gebs offen zu, mangels Talent gleich wieder beendet.
    Inzwischen bin ich eher dazu übergegangen das Geschehen von aussen zu kommentieren und die Playstation dabei zu foltern:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich schreib besser in Vergangeheitsform :lol:

    Mein grosses Hobby war Basketball, wir haben früher jeden Tag bis in die Nacht Körbe geworfen. Jetz machen es meine Knie nicht mehr mit, okay ich bin eher zu faul geworden ;)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Hmm Hobbys .. Poker und hin und wieder Go spielen. Und natürlich Filme wie bei allen hier.
    Mal ne frage, gibts hier auch filmschaffende unter euch? dann könnte man ja ein board einrichten wo man seine werke vorstellen kann oder über sowas diskutieren kann.

    ich weiß, ich kenne regie.de etc. wo man sowas machen kann, aber mir gefällt die atmosphäre hier viel besser, nicht soviele spinner :D

  • du findest ein paar themen dazu im smalltalkbereich
    zb. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!