[Zurück in die Zukunft Teil 2] Biff ist verletzt?

  • Irgendwie gibt es im 2. Teil noch eine vergessene Storyline... Nachdem Biff die Zeitmaschine geklaut hat und wieder aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist scheint er verletzt zu sein und hat Schwierigkeiten zu gehen... Was ist passiert? Die Filme geben darüber keinen Aufschluss...

  • Er ist nicht verletzt. Aber er verschwindet aus der Zeit. Denn dadurch, daß er seinem früheren ich den Almanach gab verändert er die Zukunft. Und in dieser Zukunft gibt es keinen alten schwachen Biff mit Krückstock sondern nur den reichen mächtigen Biff.
    Auf der DVD gibt es auch eine Szene wo man sieht, wie sich der alte Biff in Luft auflöst.
    Das er scheinbar verletzt aus dem Auto steigt sind die ersten "Anzeichen".

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hi Ralf,

    ja aber hätte er sich nicht in der Mikro- Nano- Sekunde auflösen müssen als er dem 1955 - Biff das Buch übergeben hatte?? [Oder muste er schnell noch die Zeitmaschine wieder ins Jahr 2015 zurückbringen damit Marty und Doc seinen Plan wieder über den Haufen schmeissen können??!] :wink:
    Habs jetzt aber auch verstanden... Verstehe aber nicht warum man die Auflöseszene nicht einfach in der Kinoversion gelassen hat... Vielleicht wäre es zu kompliziert geworden...

  • Im 1. Teil löste sich Marty ja auch nur langsam auf. Solange auch nur die Chance einer Veränderung der Zukunft besteht, verschwindet man wohl nicht sofort.

    Die Szene wurde herausgeschnitten, weil die Produzenten keinen der Hauptdarsteller sichtbar sterben lassen wollten.
    Im 3. Teil gab es z.B. eine Szene, in der Marshall Strickland (der Lehrer aus Teil 1 und 2) von Biff erschossen wurde. Auch die wurde herausgeschnitten.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • da haben wir wieder ein Parade-Paradoxon :)
    1. normale Zukunft: Biff ist alt. Er übergibt dem jungen Biff den Almanach. Dadurch verändert sich aber die Zukunft und Biff wird garnicht so alt. D.h. er würde in der Zukunft garnicht mehr leben, d.h. aber auch, er könnte niemals den Almanach dem jungen Biff geben, wodurch sich aber die Zukunft auch nicht verändern würde. In dieser Zukunft würde es aber den alten Biff ja wieder geben, der dann wieder den Almanach......:-O

    Automatische Anzeigen

  • das wurde doch von doc sehr simpel an der tafel in teil 2 erklärt. alternative zeitstränge eben. find ich nicht unlogisch.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wenn der alte Biff in die Vergangehit reist und dann wieder in die Zukunft dann dürfte er erst garnicht da auftauchen wo er mit der Zeitmaschine abgereist ist und Doc, Marty und Jennifer wären in dieser Zukunft gestrandet oder würden zuminstens nach Doc's Theorie in die finstere Zukunft gezogen wo Biff an der macht ist

  • das wurde doch von doc sehr simpel an der tafel in teil 2 erklärt. alternative zeitstränge eben. find ich nicht unlogisch.

    Das hinkt etwas. Wenn man meine Theorie (man exestiert nur einmal, egal zu welcher Zeit), würde es diese Diskussion garnicht geben (Biff könnte sich auch niemals selbst den Almanach geben).

    Die Erklärungen mit den alternativen Zeitsträngen wird mir zu oft verwendet, um genau solche Paradoxen zu erklären. Dabei wird vergessen, das man entweder nie weiß, in welche Realität man springt (sofern der Delorian das überhaupt kann) oder man immer in die gleiche gelangt.

    Denn bis auf diese Begebenheit wird IMMER in den drei Teilen ausgegangen, das eine Handlung in der einen Zeit eine Auswirkung in die andere hat. Nur in dem einen Fall behauptet man, das eine Handlung auf die ursprüngliche Realität (so oder so) wirkt. Das ist für mich Paradox. Also entweder oder.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Biffs Rückkehr ist logisch.

    Biffs Rückkehr ist nur ein Problem, wenn man von der unbedingten Determination alles Geschehens durch ein Ereignis ausgeht - wenn man also daran glaubt, dass der junge Biff genau mit dem Erhalt des Sportalmanachs zwangsläufig den Weg ins veränderte 1985 nahm.

    Weil das Leben aber so nicht funktioniert, ist Biffs Rückkehr in die noch nicht veränderte Zukunft logisch. Der junge Biff hat zwar schon den Sportalmanach, aber er hat noch nicht die endgültige Veränderung seiner Zukunft vollzogen.

    Weil die Zukunft des jungen Biff noch einige Zeit nach Erhalt des Sport-Almanach für den ursprünglichen Zeitstrahl offen bleibt, kehrt der alte Biff in eben diese Zukunft zurück... und spürt dort erstmals die Auswirkungen.

  • Mir ist noch was aufgefallen im 2Teil Doc und Marty habens in der Stadt eilig um zu Marty´s Zukünftigem Haus hin zukommen um Jennifer abzuhollen und Doc fällt auf das auf der SkyAutobahn Stau ist. Stau? in der Luft? soll er 3-5meter drunter Fliegen:)

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie gibt es im 2. Teil noch eine vergessene Storyline... Nachdem Biff die Zeitmaschine geklaut hat und wieder aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist scheint er verletzt zu sein und hat Schwierigkeiten zu gehen... Was ist passiert? Die Filme geben darüber keinen Aufschluss...

    Naja, er ist ein alter Mann, wohl mit Hüftproblemen! Und diese Zeitreise war etwas strapaziös! Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht und keinen Fehler ausmachen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!