Imhotep wird ja lebendig mumifiziert. Nur wir soll er da noch im Stande sein, sich zu bewegen, wenn ihm davor alle wichtigen Organe entnommen wurden um die Kanopen zu füllen.
[Die Mumie] Mumifizierung
-
-
Waren diese Kanopen nicht mit den Organen seiner Geliebten (Pharaos Frau) gefüllt?
-
Dann müsste es aber so sein, das Imhodepp nicht die ganzen Leute killen müsste, um seine Organe zurück zu erhalten;)
-
die wurden ihm ja nicht entnommen, zur mumifizierung gehört eigentlich auch die vollständige austrocknung des körpers und die wurde bei ihm auch nicht durchgeführt...lebendig mumifiziert heißt in dem fall ein bisschen einsalben und bandagieren
und die kanopen sind ja für das leben nach dem tod, der fluch soll ja aber bewirken, dass er als untoter wandeltund die anderen muss er töten, weil der fluch das besagt
-
Das ist aber an sich ein Widerspruch: Mumifizierung ohne Organentnahme, und danach die Jagd auf die Leute wg. ihren Organen. Wie soll er nach etwa jagen, das er eh noch im Körper hat? Der Fluch ist da eh ne ziemliche Logikfalle!;)
-
-
er wurde ja nicht mumifiziert, deswegen isser ja auch vergammelt und "soo...saftig" und ich dachte es wird nur gesagt, dass er alle töten wird, die entnahme der organe ist vllt nur eine nette idee von imhotep
-
Er braucht diese menschlichen Opfer, um seine Verwesung wieder zu regenerieren.
-
Ich hab das immer so interpretiert, das vor der Mumifizierung, die Organe entnommen wurden. Was ja auch das "Standard-Prozedere" bei der Sache ist. Und die Organentnahme bei den Opfern, diente dazu, sich die entnommenen Organe zurückzuholen.
-
Mit dem kleinen Unterschied, dass Imhotep durch sein Verbrechen keine Standartmumifizierung abbekommen hat.
Da war noch die kleine Sache mit dem schlimmsten Fluch, usw. -
Apropos bewegen: Das machen Skelette auch immer, obwohl sie nicht mal zusammenhalten dürften, Imhotep hat wenigstens Gewebe
-
-
Mit dem kleinen Unterschied, dass Imhotep durch sein Verbrechen keine Standartmumifizierung abbekommen hat.
Da war noch die kleine Sache mit dem schlimmsten Fluch, usw.er wurde nicht mumifiziert...er wurde geknebelt, in bandagen eingewickelt und in einen sarkophag gestopft, das hat NICHTS mit mumifizierung zu tun
-
hab mir den film gerade nochmal angeguckt...laut fluch muss er die öffner der kiste aussaugen, sich so wiederherstellen, und in den kanopen sind die organe von anck-su-namun
-
Auf mich hört ja keiner, ne...
Waren diese Kanopen nicht mit den Organen seiner Geliebten (Pharaos Frau) gefüllt?
Zitat von andy7Er braucht diese menschlichen Opfer, um seine Verwesung wieder zu regenerieren.
-
warum auch?
außerdem braucht er die nicht zur "regenerierung seiner verwesung" (womit er ja auch seine verwesung wiederherstellen würde )
denn was wäre gewesen, wenn er 2 tage später befreit worden wäre? von verwesung wär da nicht viel zu sehen gewesen -
Hallo!
Ich hoffe dass ich nicht zu spät zu diesem Thread gekommen bin.
Ich habe den Film zig Mal gesehen, sowie das Buch gelesen. Es ist so:
Anck Su Namun tötet sich selbst. Ihr wurden, wie der Off-Sprecher erzählt, ihre inneren Organe entnommen und in Kanopen gefüllt. Imhotep selbst wurde NUR "eingewickelt" und hernach in den Sarkophag gelegt. (Das einzige was ihm entnommen wird ist seine Zunge, warum auch immer - vielleicht weiß jemand näheres darüber?)
Nachdem Imhotep wiederbelebt wurde hat er die Kanopen, in denen sich Anck Su Namuns Organe befinden, von den Amerikanern zurückgeholt, um seine Geliebte wiederzuerwecken.
In den Kanopen befinden sich also die Organe seiner Geliebten, NICHT die von Imhotep selber.
Ich hoffe ich konnte Licht in die Sache bringen.
LG, Humperdinck
-
-
Hallo
(Das einzige was ihm entnommen wird ist seine Zunge, warum auch immer - vielleicht weiß jemand näheres darüber?)
Das ist wohl einer der ägyptischen Bräuche. Imhotep war ja ein Magier und ohne Zunge könnte er dann nicht mehr Zaubersprüche aufsagen..
oder sowas
-
Das ist wohl einer der ägyptischen Bräuche. Imhotep war ja ein Magier und ohne Zunge könnte er dann nicht mehr Zaubersprüche aufsagen..Genau. Der Glaube an das Leben nach dem Tod beinhaltet auch, das die Toten dort leben wie zu Lebzeiten, mit all ihren Organen. Das Entfernen der Zunge hat zur Folge, das er im Jenseits nicht mehr davon Gebrauch machen kann.
-
Ist es nicht so, das Lügnern und betrügern usw. zur Strafe eh die Zunge rausgeschnitten wurde?
-
Ja, aber die wurden nicht im Sarkophag beerdigt.
-
Mich hat auch immer gewundert, wieso Rick, Evy und Jonathan den Sarg im Stehen öffnen - offenbar nur für den Schockeffekt. Denn eigentlich wäre es ja leichter wenn er liegen würde, und abgesehen davon müssen sie ja damit rechnen, dass die Mumie, wenn der Sarkophag steht, herausplumpst und am Boden kaputt geht.
-
-
Mal den alten Thread ausgraben...
Imhotep wurde mitsamt Organen bandagiert und in einem Sarkophag eingesperrt - inklusive diese menschenfressende Skarabäen. Diese fressen natürlich fast alles von Imhotep auf. Zurück bleibt offensichtlich Gewebe und Knochen. So, er wird als Untoter erweckt - warum soll er Organen zur Fortbewegung gebrauchen? Skelette fallen, wie gesagt, auch nicht auseinander und können auch munter bewegen. Er nimmt jetzt Organen von irgendwelche Leute mit, damit sein Körper wieder ganz wird und somit mehr Macht bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!