Seit Dienstag diese Woche gibt es einen neuen Web-Browser:
Google Chrome.
Ich habe mir diesen Browser runtergeladen und muss sagen, ich bin positiv überrascht, die Benutzerfreundlichkeit ist sehr positiv, und er wirkt modern, es macht Spaß ihn zu benutzen. Und von der Schnelligkeit liegt er auch ganz weit vorne.
Hier mal eine kleine Pro/Contra-Liste aus meiner Sicht:
Pro:
- Automatische Google-Suche beim Eingabefeld, besser ging es vorher nicht.
- Man kann einzelne Tabs 'wegziehen', welche dann jeweils ein neues Fenster werden.
- Man kann, wie ich hier z.B: beim Posten das Eingabefeld vergrößern, das konnte ich bisher in keinem Browser.
- Beim öffnen des Browsers blickt einem in vielen Thumbnails die meistbesuchten Seiten an, so lässt sich einfacher und schneller durch die Lieblingsseiten surfen.*
- Sieht gut aus und wirkt modern.
- Der Quelltext ist übersichtlicher.
*Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Contra:
- Was den Datenschutz angeht verstehe ich die Probleme nicht, sollte ich mal die Bedürfnisse haben illegale Tätigkeiten auszuführen benutze ich einfach Firefox.
Wer also nichts zu verbergen hat und trotzdem über GC meckert, ist jemand der immer etwas zum meckern sucht.
Fazit: Wer ihn noch nicht hat unbedingt ausprobieren! Ich werde ihn jetzt in Zukunft benutzen.
Und wer weiß... vielleicht herrscht Google bald auch über alle Browser, und nicht nur über die Suchmaschinen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.